• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Weisst du wie schwer es ist dafür einen Termin zu bekommen? Psychiatrieplätze sind selten und wertvoll, deswegen wollten sich wohl einige mit Gewalt nehmen was sie brauchen, machen wir bald auch genauso bei Lebensmitteln, sollten die die Impfpflicht daran koppeln, sich ernähren zu dürfen. :lachen:

Absolut schwachsinnig 😡! geht's noch?

Einzelne Politiker hatten schon die Idee angedacht, dass nur noch Geimpfte in die Supermärkte dürfen. Und im allgemeinen Maßnahmenwahn hat sich gegen diese Forderung auch gar kein besonders großer Widerspruch erhoben. Umgesetzt wurde es bisher nicht, aber sollte die allgemeine Impfpflicht kommen, wird diese Idee sicherlich wieder aus dem Giftschrank geholt.
 
Achtung! ........
Ja, dass klingt gut, dass Du zuerst vor deinen eigenen Beiträgen warnst! Ich würde es sofort genauso machen. ;)
Heute, nach über einem Jahr und milliardenfacher Impfungen weltweit, wissen wir, dass die Impfung millionenfach Leben gerettet hat.
Wir wissen es natürlich nicht, aber wir könnten es kurzfristig >> "nach über einem Jahr" << vermuten, dass die mRNA-Botschafter-Impfung ganz zufällig auch kurzfristig >> ....millionenfach Leben gerettet haben würde.....<<, obwohl diese Impfung erst mit zeitverzögernder Wirkung eintritt?
Man braucht sich nur die Zahlen anzusehen und wenn man das nicht kann, es gibt auch Graphiken, die das verdeutlichen.
Schon mal was von Scheinkorrelationen als möglicher Bestätigungsfehler zur Verdeutlichung gehört?
Falls nicht, so klingt ein weiterer Sofortbeweis dazu:
Ich habe gestern mit einem Bekannten telefoniert, von dem ich wusste, dass er vor einem halben Jahr infiziert wurde, weil er sich nicht impfen lassen wollte.
Er hätte sich aber auch trotz Impfung anstecken können, weshalb er möglicherweise "zu recht" auf die Impfung verzichtet hatte?
... und ich wollte wissen, wie es ihm heute geht, weil er immerhin Mitte sechzig ist. Ich musste erfahren, dass er vor ein paar Tagen wieder infiziert wurde, diesmal mit Omikron. Er ist selbständiger Unternehmensberater und hatte deshalb viele Kontakte. Er klang nícht gut am Telefon.
Womit Du doch wohl zum Ausdruck bringen "möchtest-test-test", dass er nach einer Corona-Impfung - oder als Genesener - "gegen die falsche Variante ex ante nicht geimpft" - auch mit Omikron infiziert - weit besser am Telefon geklungen hätte??? - Wie Hanebüchen ist das denn? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzelne Politiker hatten schon die Idee angedacht, dass nur noch Geimpfte in die Supermärkte dürfen. Und im allgemeinen Maßnahmenwahn hat sich gegen diese Forderung auch gar kein besonders großer Widerspruch erhoben. Umgesetzt wurde es bisher nicht, aber sollte die allgemeine Impfpflicht kommen, wird diese Idee sicherlich wieder aus dem Giftschrank geholt.
Genau deswegen führte ich das mit an, in meiner Antwort an dich und ein wenig Humor könnte hier den Fanatikern wie @Paul Roland V. auch nicht schaden, da sieht man die Verblendung dieser Leute, welche auf Humor derart niveaulos reagieren.
 
Genau deswegen führte ich das mit an, in meiner Antwort an dich und ein wenig Humor könnte hier den Fanatikern wie @Paul Roland V. auch nicht schaden, da sieht man die Verblendung dieser Leute, welche auf Humor derart niveaulos reagieren.
Humor ist mir nicht fremd... den habe ich durchaus! Nur, wenn Sie es schon ansprechen, unterscheide ich zwischen niveaulosen und niveauvollem Humor... und Ihre von mir zitierte Äußerung entspricht m.E. Ersterem...☹️
 
Humor ist mir nicht fremd... den habe ich durchaus! Nur, wenn Sie es schon ansprechen, unterscheide ich zwischen niveaulosen und niveauvollem Humor... und Ihre von mir zitierte Äußerung entspricht m.E. Ersterem...☹️
Humor ist dir völlig fremd, sonst hättest du nicht so aggro darauf reagiert, und nochwas: hier im Forum ist das DU üblich und des Weiteren: mir gegenüber hast DU dich jeglicher niveauvollen und wohlwollenden Unterhaltung disqualifiziert, also labere mich hier nicht mehr an, klaro?
 
Humor ist dir völlig fremd, sonst hättest du nicht so aggro darauf reagiert, und nochwas: hier im Forum ist das DU üblich und des Weiteren: mir gegenüber hast DU dich jeglicher niveauvollen und wohlwollenden Unterhaltung disqualifiziert, also labere mich hier nicht mehr an, klaro?
Sorry... ich werde mir auch weiterhin die Freiheit nehmen, wem ich dutze und wem ich sietze! Des weiteren nehme ich Ihre Disqualifizierung an und werde mich - versprochen - in Zukunft daran halten! Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!
 
Werbung:
Zurück
Oben