• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Der 1. Mai steht bevor und an Hunger leiden müssten in D viele, wenn es nicht die Tafeln geben würde.
Die Tafeln 'verdecken' also die wahren Dinge!
Wenn die das tun, dann taten die das aber 'schon immer'.
Palmer spricht aber an, was 'verdeckt' brodelt und Menschen ausschließen anstatt darüber vernünftig zu diskutieren, ist ebenso gefährlich!

Diskutieren über Ethik selbst in Coronazeiten wäre produktiver.

Ein Ethikrat darf nie Gott spielen wollen, denke ich.
Demokratie kein Idealzustand?

Demonstrationsrecht auch in Coronazeiten wäre von Vorteil!
Würdest Du 'dann' aber jetzt trotzdem mal immerhin versuchen, "vernünftig zu diskutieren" 'auch nur annähernd' 'vernünftig' zu definieren?!
Oder wär', ist Dir das jetzt 'einfach' zu "gefährlich"?
 
Boris Palmer
„Wir retten möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären“

Der Grünen-Politiker Boris Palmer kritisiert die Corona-Regeln: „Wir wissen, die meisten Menschen über 80 sterben irgendwann.“
Doch auch Armut töte. Dafür erntete der Tübinger Oberbürgermeister heftige Kritik - und entschuldigt sich nun für seine Wortwahl.

Palmer erklärte am Abend: „Ich habe darauf hingewiesen, dass die Methode unseres Schutzes so schwere Wirtschaftsschäden auslöst, dass deswegen
viele Kinder sterben müssen. Das will ich nicht hinnehmen und fordere einen besseren Schutz unsere Risikogruppen ohne diese Nebenwirkungen.“


https://www.welt.de/politik/deutsch...en-die-in-halbem-Jahr-sowieso-tot-waeren.html

Die zynische und menschenverachtende Entgleisung von Palmer, bringt mich auf die Palme.
Palmer ist ein rechter Populist, dessen politische Heimat wohl eher die AfD oder die NPD ist.
Was er meinte ist eindeutig: D.h. dass es sich nicht lohnt, für 80+ die Finger krumm zu machen!
Menschen mit Beeinträchtigung die Hilfe zu versagen, erinnert an die Euthanasie aus NS Zeiten.

Palmer hat offensichtlich nicht kapiert, dass die Zahl der Toten nur durch den Lockdown so gering ist. :rolleyes:

Auch ist seine fadenscheinige Entschuldigung, um sich reinzuwaschen unehrlich und unglaubhaft.
Kinder sollen sterben in Deutschland? Im sozialen D muss niemand an Hunger sterben!

Auch in Flüchtlingsfragen hatte sich Palmer oftmals rechtspopulistisch geäußert. Hoffe
dass dieser braune Wolf im grünen Schafspelz, aus der Partei ausgeschlossen wird!? :mad:
Also... ich kenn' den zwar gar nicht und hab' auch selbst nicht derartige Äußerungen von dem mitgekriegt, aber..?!.. also ich vertrau' Dir jedenfalls jetzt hier, diesem "Gehalt". Und guck, jetzt hab' ich den Button gedrückt.
Denn 'geht ja wohl gar nicht!!'
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben