• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Das Volk soll schweigen und folgen, so geht Demokratie. ;)
Tja: Wenn ich mir x-Meinungen über die Seuche und ihren möglichen Folgen so anhöre, dann freu ich mich über die Eistimmigkeit des Unwissens wie man nun wirklich damit umgeht.
Ein an saclicjkiet kaum überbietbarer Spitzenspruch ist der vom Obersten Gecko-Frauchen, die sich so Gedaken übder die Nomenklatura macht:
"Das Wort Durchseuchung ist ein negativ behaftetes Wording, ein Begriff, der Angst macht", sagt die oberste Gesundheitsbeamtin des Landes. Aber:"Es wird passieren, das ist der Punkt.
Und dann gehts in dieser undefinierbaren Sachlichkeit weiter. Was kann man wohl aus dieser Feststelung ablesen?
Mildere Verläufe bei Omikron, Ungeimpfte aber weiter gefährdet -
Selten so einen Schmarren gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
CORONA: Omikron - Das sind die Anzeichen für eine Ansteckung (c) Barbara Jauk 07. Januar 2022
Bei Omikron sind die Symptome unter anderem Kopfschmerzen, laufende oder verstopfte Nase, Erschöpfung, Müdigkeit, Fieber, Niesen und Halsschmerzen. Weniger oft wurden bei einer Ansteckung mit Omikron Geschmacks- und Geruchsverlust beobachtet. Dafür kommen Anzeichen wie Schweißausbrüche in der Nacht und weniger Appetit bei einer Ansteckung mit Omikron häufiger vor.
CORONA: Wien Energie - 50 Mitarbeiter in Isolation (c) 7.1. 22.05 Uhr
Die Hälfte der insgesamt fünfzig Freiwilligen ist mit der Situation vertraut: Sie waren bereits 2020 isoliert. Die Mitarbeiter von Wien Energie sind die einzigen,
die sich in Wien isolieren. Polizei, Rettung, Feuerwehr und Wiener Linien arbeiten mit getrennten Teams und Standorten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer würde ein Medikament bei einer unheilbaren Krankheit, das zwar nicht heilt, aber die Krankheit erträglicher macht und schwere Verläufe verhindert und 1 x im Monat gespritzt werden muss ablehnen?
Wer würde eine toxische Gen-Therapie mitmachen, obwohl er kerngesund ist? :rolleyes:

Mein Vergleich bezog sich auf die schnell unwirksamen werdenden Corona-Impfungen, bzw. Gen-Therapien.

Ich kann mir nicht vorstellen das diese Gen-Therapien, deren Gentechnik auf (mRNA)
Rekombinannten Aminosäuren beruht, auf die Dauer gesund sein kann!?

Die gesunden Ungeimpften werden zur Zeit, wie Verseuchte und unheilbar Kranke behandelt! o_O
 

Extravaganter Umgang mit Statistik am Beispiel einer Region Eine umfassende Analyse von Corona-Zahlen

Fünf Richtige im Lotto „wahrscheinlicher“ als ein tödlicher Verlauf von „Corona“

Lauterbach hat im September 2021 dafür sogar den Ehrenpreis der „Unstatistik des Monats“ erhalten, nachdem er auf Facebook veröffentlichte:

„Die Wirkung der 3. BioNTech Impfung fällt deutlich stärker aus als von vielen Experten erwartet. Mehr als 10-facher Schutz gegen Infektion oder schwere Krankheit“.

In Wahrheit erhöht sich der Schutz durch eine Boosterung gegen eine schwere Erkrankung an COVID-19 um 0,2 Prozentpunkte (nachzulesen mit genauer Darstellung der Berechnung hier, auf der RWI-Homepage(!)).

Die WELT schrieb zu dem Problem mit dem Zahlensalat heute: „Im Kampf gegen Corona versagt der Staat in der Kommunikation. Statistiken werden unverständlich aufbereitet oder gar zurückgehalten. Das geschieht offenbar bewusst: Die Bürger sollen die Fakten gar nicht kennen, um nicht eigene Rückschlüsse zu ziehen

https://***************/post/extravaganter-umgang-mit-statistik-am-beispiel-einer-region/
.
 
Jeder sollte mal -g e n a u- auf die "empirischen" Argumente dieser Ärztin
Katharina Reich oder auf den Arzt Mückstein hinhören; auch die regelmäßig
"fachspezifischen" Erläuterungen des ORF-Journalisten für Wissenschaft (!!!)
Günther Mayr geben die Bemühungen unseres Landes wider: Unerträglich!
 
Der Hund liegt mMn bei den Menschen, Politiker wie "Normalos" im Hirn begraben.
Die einen werden von den Lobbyisten unter Druck gesetzt, die anderen von der Angst vor Veränderung und Wohlstandsverlust. Die Amis heben vor Weihnachten das Einreiseverbot auf, und die anderen haben nichts besseres zu tun und nach New York zu fliegen um Weihnachtseinkäufe zu machen. Auch die Tourismusbranche sitzt der Politik im Nacken, also wird gelockert. Und die "Karawanen" ziehen los in den Urlaub. Man braucht die Erholung - sagen sie. Da frag' ich mich schon, kann man sich zu Hause nicht erholen? Auch das Milliardengeschäft Sport darf nicht gestört werden. Das Volk will nicht nur Brot, sondern auch Spiele. Und den Sportlern darf man doch nicht verbieten zu "arbeiten". Bei "normalen" Berufen ist ja nicht soviel Geld im Spiel. Besonders Fußball ist ja für viele "lebensnotwendig".
Da liegt der Hund begraben. An der Unfähigkeit des "modernen" Menschen sich einer neuen Situation anzupassen und den "Lebensstil" zu verändern

Nur wenn man nach einem Jahr Impfungen noch nicht verstanden hat, dass die Impfung keinen 100%-Schutz vor einer Infektion bietet sondern einen Schutz vor einem schweren Verlauf.

Dem ist aus meiner Sicht gesehen nichts hinzu zufügen.... UNTERSCHRIFT!
 
Wer würde eine toxische Gen-Therapie mitmachen, obwohl er kerngesund ist?
Plappere doch keinen Quatsch nach, von dem du nichts verstehst!
Impfungen haben genau diesen Sinn: sie werden verabreicht, damit möglichst viele Menschen kerngesund bleiben. Und ab wann Gentherapie beginnt, weiß man erst, wenn an mehr als einen Hauptschulabschluss hat.
 
Herrlich. Nehammer ist 3-fach geimpft und jetzt wurde er positiv getestet. Und der plädiert für eine Impfpflicht - blöder gehts wohl nicht.-

Tja, aber Symptome zeigt er bisher keine, und dies dürfte ein wichtiger, wenn nicht entscheidender Unterschied sein.
In jedem Fall zur QAnon-Aktivistin, Impfgegnerin und Coronaleugnerin Cirsten Weldon in den USA, die nun an Covid-19 gestorben ist.

Bekannte QAnon-Aktivistin stirbt an Corona

Definitiv eine Nominierung für den Darwin-Award, möchte ich meinen.
 
Werbung:
Zurück
Oben