• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Herrlich. Nehammer ist 3-fach geimpft und jetzt wurde er positiv getestet. Und der plädiert für eine Impfpflicht - blöder gehts wohl nicht.-
Nur wenn man nach einem Jahr Impfungen noch nicht verstanden hat, dass die Impfung keinen 100%-Schutz vor einer Infektion bietet sondern einen Schutz vor einem schweren Verlauf.
 
Werbung:
Nur wenn man nach einem Jahr Impfungen noch nicht verstanden hat, dass die Impfung keinen 100%-Schutz vor einer Infektion bietet sondern einen Schutz vor einem schweren Verlauf.
Darum gehts: 3-fachImpfung und Mundschutz und trotzdem Infektion. Wo liegt da der Hund drin: Bei der Impfung oder beim Infektionsschutz, der nun propagiert wird:
 
Darum gehts: 3-fachImpfung und Mundschutz und trotzdem Infektion. Wo liegt da der Hund drin: Bei der Impfung oder beim Infektionsschutz, der nun propagiert wird:
Sie werden doch wohl nicht zweifeln, Herr KANTIG! Die Impfung ist wichtig! Sie sorgt nämlich eventuell für einen milden Verlauf und hat garantiert aber ohne Garantie keinerlei negative Wirkungen.
 
Darum gehts: 3-fachImpfung und Mundschutz und trotzdem Infektion. Wo liegt da der Hund drin: Bei der Impfung oder beim Infektionsschutz, der nun propagiert wird:
Der Hund liegt mMn bei den Menschen, Politiker wie "Normalos" im Hirn begraben.
Die einen werden von den Lobbyisten unter Druck gesetzt, die anderen von der Angst vor Veränderung und Wohlstandsverlust. Die Amis heben vor Weihnachten das Einreiseverbot auf, und die anderen haben nichts besseres zu tun und nach New York zu fliegen um Weihnachtseinkäufe zu machen. Auch die Tourismusbranche sitzt der Politik im Nacken, also wird gelockert. Und die "Karawanen" ziehen los in den Urlaub. Man braucht die Erholung - sagen sie. Da frag' ich mich schon, kann man sich zu Hause nicht erholen?
Auch das Milliardengeschäft Sport darf nicht gestört werden. Das Volk will nicht nur Brot, sondern auch Spiele. Und den Sportlern darf man doch nicht verbieten zu "arbeiten". Bei "normalen" Berufen ist ja nicht soviel Geld im Spiel. Besonders Fußball ist ja für viele "lebensnotwendig".
Da liegt der Hund begraben. An der Unfähigkeit des "modernen" Menschen sich einer neuen Situation anzupassen und den "Lebensstil" zu verändern...
 
Wer würde ein Medikament bei einer unheilbaren Krankheit, das zwar nicht heilt, aber die Krankheit erträglicher macht und schwere Verläufe verhindert und 1 x im Monat gespritzt werden muss ablehnen?
Da ich weiß wie unheilbare Krankheiten durch unheilbare Unwissenheit entsteht, würde ich längst auf meinen eigenen Wunsch hin aus Gründen meiner unangreifbaren Patientenautonomie mit Hilfe einer Salutogenese eine heilbare Krankheit daraus gemacht haben, sofern mir der Sinn danach steht.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
>> "mit der Seue leben"<< ist wie mit den Wölfen heulen!
So ein Schreib
Sie werden doch wohl nicht zweifeln, Herr KANTIG! Die Impfung ist wichtig! Sie sorgt nämlich eventuell für einen milden Verlauf und hat garantiert aber ohne Garantie keinerlei negative Wirkungen.


Ich zweifle nicht an der ! relativen Wirkung der Impfung und der Masken.
Ich zweifle an den gut gemeinten Ratschlägen, daß Vorschriten allein nicht genügen, sondern daß es auf das persönliche Bemühen zur Vermeidung von Ansteckungen ankommt. Wenn ich mir die Situation eines Nehammer mit seinem Umfeld anschaue,, dann frag ich mich, ob er sich an diese Ratschhlähe gehalten hat oder ob sie nur zur Beruhigung gesagt wurden. Offensichtlich war er zu leichtfertig und wird mit seinem Sager nicht vertrauenwürdig. Der Gesundheitsminister ist nun freiwllig in Quarantäne.
Und das einfache Volk ... wie soll sich das verhalten??
 
Werbung:
Zurück
Oben