• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Würdest du die Verantwortung übernehmen und einen hoch ansteckenden Covidkranken entlassen?"
Bis zur gerichtlichen Feststellung (in Ö gilt das Unterbringungsgesetz), ob psychiych krank oder nicht, sind solche Patienten zu behandeln. Ich nehme an, daß schwerkranke Personen bis zum Abschluß des Verfahrens wahrschinlich gestorben sind, oder er/sie Behandlungsverweigerer ist danach speziell mit rein lebenserhaltener Obsorge unterzubringen. Sorry für diese nüchterene Sicht - ich weiß momentan keine andere "Vorgangsweise".
 
Werbung:
Bis zur gerichtlichen Feststellung (in Ö gilt das Unterbringungsgesetz), ob psychiych krank oder nicht, sind solche Patienten zu behandeln. Ich nehme an, daß schwerkranke Personen bis zum Abschluß des Verfahrens wahrschinlich gestorben sind, oder er/sie Behandlungsverweigerer ist danach speziell mit rein lebenserhaltener Obsorge unterzubringen. Sorry für diese nüchterene Sicht - ich weiß momentan keine andere "Vorgangsweise".
Ich sehe es auch nüchtern. Ich sage auch, dann lasst sie halt sterben. Selbst meine Freundin, die wirklich ein ausgeprägtes Helfersyndrom hat, sieht es so. Am Ende werden aber diejenigen, die den Willen des Patienten erfüllen, als Mörder beschimpft und wenn sie Pech haben, von den Angehörigen verklagt.
 
Nach den mir zugänglichen Informationen ist eine Ansteckung mit Omikran schneller (?leichter) als mi den bisheringen Virenarten möglich. Die Folgen seien allerdings hinsichtlich schweren bis tödlichen Verlauf geringer. Diese letzten Argumente waren maßgebend für das Vorgehen degen Covidinfektion samt Krankheit. Wenn diese Fälle nicht eintreten, wird die Frage der Impfpflicht neu zu bewerten sein. Bisher war die hohe Hospitalisierung (samt Belasung des medizinischen Personals) DAS Argument fürs Impfen. d Impfen (relativen) Schutz bietet - no na - nur ist die Impflicht entgegen den neuen Erkenntnissen noch zu rechtfertigen? Ich meine nein.
Noch eine Frage steht für mich an: Eine Infektion vo Omikron ohne Folgen stärkt die das Immunsystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Maßnahmen in Österreich:
  • Maskenpflicht im Freien wenn kein Abstand gehalten werden kann
  • Pflicht zur Maskenkontrolle auch im Handel
  • Schärfere Kontrollen und Strafen
  • Dreifach Geimpfte sind keine Kontaktpersonen mehr
  • Quarantäne nur mehr 5 Tage
  • Gültigkeit grüner Pass nur mehr 6 Monate
Endlich etwas gegn die Infektionsmöglichkeiten, die bisher kaum angesprochen wurden. Impfen hilft nur, einer Infektion besser zu begegnen zw. damit umzugehen: und das wird derzeit relativiert.
 
die Impfpflicht ab 1.2.
Mit der Impfpflicht erwartet man auch einen Erfolg gegen die "Seuche".
Wenn ich mir das Omikrongeschehen so ansehe:
1) Auch die Musterimpfländer (Dänemark, Portugal) werden von Omikron befallen. Folgen - da hört man bei uns nichts - wo sind die Daten in den Zeitungen, die herumvalieren?
2) Österreich hat tausende Neueinfekitonen, von denen man nicht weiß, ob sie zu der Krankheit führen oder sogar die Immunität stärken. Erst eine Dreifachimpfung - die wann wirksam wird?? - macht Sinn.
 
Britische Armee hilft in Londoner Krankenhäusern aus:
....."Kennt" man ja auch "bei uns"! Soldaten "waren und sind beim kontakt tracing" im Einsatz. Ferner haben sie für, ich glaube für "3 Wochen", ein "Pflegeheim" in der Steiermark "gemanagt". Sie sind in den "Großlagern des Lebensmittelhandels" dem dortigen Personal zur Hand gegangen und auch in den "Impfstraßen" kamen sie zum Einsatz!.....

meint plotin
 
Werbung:
Zurück
Oben