• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Garantiert nicht, aber Sager von Politikern und Ärzten waren - zugegebnermaßen auch wegen Unwissenheit - so, daß man, den Virus wegimpfen könne, daß Geimpfte geschützt sind ..
Wir drehen uns im Kreis. Dieser Thread hat bereits über 18.000 Beiträge erreicht, es ist alles gesagt worden und zwar mehrfach.
Schauen wir uns mal UK an. Die Impfquote ist in etwa mit der in Deutschland vergleichbar, aber dort dominiert inzwischen die Omikron-Variante. Gestern gab es dort 108.429 Neuinfektionen im Siebentageschnitt und 106 Tote, ebenfalls im Siebentageschnitt. So viele Tote gab es dort in den letzten Wellen zuletzt am 18. März, allerdings bei 5.472 Infektionen. Sehen Sie das Verhältnis? Am 18. März gab es dort so gut wie keinen vollständig Geimpften. Jetzt sind rund 70% vollständig geimpft und bei rund 20 Mal so vielen Infektionen die gleiche Zahl an Toten.
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/uk/

Deshalb interessiert mich nicht, was 200 von 45.000 Ärzten behaupten. Ich geh rein nach den Zahlen.
So ein Superbeispiel: WHO: Masken: erst generell dagegen, dann nur Menschen über 60 mit Vorerkrankungen , Pflegende ....
Die "angesehene" Virologin Laer im September 2021 - verkürzt -: 1 Million mehr Geimpfte und die Pandemie ist vorbei
Das ist die Eigenart einer Pandemie mit einem völlig neuartigen Virus: Das, was vor zwei Wochen gesagt wurde, gilt heute nicht mehr und das, was vor einem Jahr gesagt wurde, schon gar nicht.
 
Werbung:
ich vertrete die Demokratie,
Du nicht

Deine Mehrheit ist die des Pöbels, der Oligarchen, des Diktators
durch Dich verblödet die Bevölkerung

verfassungsblog.de/vom-niedergang-grundrechtlicher-denkkategorien-in-der-corona-pandemie/
Ich bin froh, dass ich nicht deinem Demokratieverständnis entspreche, ich würde mich nicht wiedererkennen.
 
Wissenschaftler und Politiker sind Menschen, sie dürfen sich irren und sie dürfen Fehler machen,
Ja. Zum System Demokratie gehört auch, daß ich die Inhalte von "Autoritäten" prüfen muß. Und wenn Sie Fehler machen, hab ich kein Vertrauen mehr, wenn sie Fehler nicht freiwillig eingestehen. Haben Sie Beispiele dafür?
 
Ja. Zum System Demokratie gehört auch, daß ich die Inhalte von "Autoritäten" prüfen muß. Und wenn Sie Fehler machen, hab ich kein Vertrauen mehr, wenn sie Fehler nicht freiwillig eingestehen. Haben Sie Beispiele dafür?
Schwierig. Mir fällt es schwer, zwischen Fehlern und voller Absicht zu unterscheiden. :dontknow:
 
Schwierig. Mir fällt es schwer, zwischen Fehlern und voller Absicht zu unterscheiden.
Die Ärzte haben einen Präsidenten der Ärztekammer gewählt,der
kein Arzt, sondern ein Labormediziner ist - Von Wissenschaft hat
d e r Mann genauso viel Ahnung wie die Inquisition, die in Spanien
Ungetaufte verfolgte oder ermordete!


Die Ärztekammer verbietet korrekte Beratung für Patienten!
 
Die Ärzte haben einen Präsidenten der Ärztekammer gewählt,der
kein Arzt, sondern ein Labormediziner ist - Von Wissenschaft hat
d e r Mann genauso viel Ahnung wie die Inquisition, die in Spanien
Ungetaufte verfolgte oder ermordete!
Ich bin kein Österreicher, aber mit zwei Klicks weiß ich mehr als du über den Präsidenten eurer Ärztekammer:
wikipedia.org schrieb:
Zusätzlich ist Szekeres der zweite angestellte Arzt seit Anfang der Geschichte der Ärztekammer, der diese Position innehat.

Es sieht viel eher so aus, dass du keine Ahnung von Wissenschaft hast.
 
Anideos zu Frenilshtar:

Mich würde mal interessieren, ob sich Anideos wirklich wohler fühlen würde, falls Frenilshtar eine Ahnung von Wissenschaft hätte?
Anideos würde sich wohler fühlen, wenn Frenilshtar sich nicht mehr anmaßen würde, promovierten Medizinern mit zahlreichen Veröffentlichungen in Fachmagazinen zu unterstellen, sie hätten von Wissenschaft keine Ahnung. Sie maßt sich sogar an, Drosten die Qualifikation abzusprechen, ohne Angst zu haben, sich dabei lächerlich zu machen.
Anideos bezieht immerhin seine Meinung nicht von irgendwelchen Bloggern.
 
Werbung:
Stimmt!
Aber:Soll dies schon wieder D/eine Ausrede dafür sein, dass
Du Dir die sehr wohl *wissenschaftlichen* Erklärungen von
@Bernies Sage
nicht und nicht zu Gemüte führen möchtest?
-!
Du kannst nicht beurteilen, wie wissenschaftlich Bernies Erklärungen sind, weil du kein Wort verstehst, von dem, was er schreibt.
Bernie hat keine medizinische Qualifikation. Mir genügt das, um nichts drauf zu geben, was er in Bezug auch Corona schreibt.
 
Zurück
Oben