• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Machen wir aus dem Wort "Ideologie" das Wort "Botschaft", denn die Ideologie steht ja bei mir felsenfest. Das Gendern ist ja in diesem Fall nur eine sehr schöne Randerscheinung, entspricht zwar meiner Ideologie nicht so gut, aber ich bin da anpassungsfähig.
 
Ein Gesundheitsminister und Arzt! setzt an 4 Tagen
seine -für ihn- überlebenswichtige Corona - Regel
außer Kraft!
Und bitte warum? Aus Rücksicht!
Aha. Und seit wann nehmen Viren an Feiertagen
Rücksicht?
Ob die Herren Anschober oder Mückstein & Co ...
Ob die Herren Kurz oder Nehammer & Co ...
usw...

Es sind die ungerechtfertigten Maßnahmen, dahinter
sich immer wieder "nur" deren autoritäre Gesinnung
verrät!
 
Hier ein Sofortbeweis, was Zitate alles können.

Ein Pressezitat kann sogar "Leben retten".

Der einzige Wehrmutstropfen dabei: Es muss allerdings vorher schon etwas in eine echte Lebensgefahr gebracht worden sein und darf dabei nicht auf Wahrscheinlichkeitsannahmen beruhen und nicht fürsorglich (= führsorglich) nur für besonders schlimme Fälle eingebildet geworden sein!

https://www.bz-berlin.de/deutschland/lauterbach-impfen-ist-geschenk-an-die-ganze-gesellschaft :
>> "Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat seine Weihnachtsgrüße verbunden mit einem Appell zum Corona-Testen sowie einem Dank an Impfende und Impfwillige. „Ich wünsche uns allen ein frohes Weihnachtsfest“, schrieb der SPD-Politiker am Samstag bei Twitter. „Werde heute beim Familienfest alle testen. Tun Sie bitte das auch. Es kann Leben retten.“ Der Minister dankte zugleich allen, „die heute noch impfen oder sich impfen lassen. Es ist ein Geschenk an die ganze Gesellschaft. Danke“. <<.

Schon komisch, meine Eltern haben mir immer gesagt, "ich soll keine Geschenke von Fremden annehmen".
Ist die Annahme von politischen Geschenken >> an die ganze Gesellschaft << überhaupt steuerfinanzpolitisch und abgabenrechtlich zulässig ??? :haare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grünes Licht für Molnupiravir: Zweite Covid-Tablette erhielt Notfallzulassung in den USA
In den USA ist nach dem Corona-Medikament Paxlovid des US-Pharmariesen Pfizer auch der Wirkstoff Molnupiravir des Konkurrenten MSD zugelassen worden.
Die US-Arzneimittelbehörde FDA erteilte am Donnerstag eine Notfallzulassung für das antivirale Medikament in Pillenform für Risikopatienten ab 18 Jahren.
Das in Europa unter dem Namen Lagevrio bekannte Medikament ist zur Behandlung von Covid-19-Erkrankungen mit leichten bis mittelschweren Symptomen gedacht und soll einen schweren Krankheitsverlauf verhindern. Erst am Mittwoch hatte die FDA eine Notfallzulassung für das Pfizer-Medikament Paxlovid für Risikopatienten ab einem Alter von zwölf Jahren erteilt. Molnupiravir von Merck Sharp & Dohme (MSD) ist dagegen nur für Erwachsene zugelassen, weil das Medikament das Wachstum von Knochen und Knorpel behindern kann.
Corona-Medikamente: Was Paxlovid, Molnupiravir und Co. können
Mehrere Medikamente gelten im Kampf gegen Covid-19 derzeit als vielversprechend: Paxlovid von Pfizer und Molnupiravir von Merck. Außerdem verschiedene Antikörper-Therapien. Remdesivir von Gilead ist in der EU schon länger zugelassen. Ein Überblick.
 
Werbung:
Ach komm, ein Steuergeschenk vom Staat würdest du doch auch gern annehmen…
Nein und nochmals Nein! Das entspricht absolut nicht (m)einem gesetzlich (nicht) erkennbaren Horizont!

Ein so gedankenflaches horizontales "Freier-Gewerbe" auf "freie" Staatskosten würde ich als gesetzestreuer Bürger staatsrechtsverbindlich wie abgabenrechtlich tatsächlich niemals einseitig zum Zwecke einer kostenlosen Prostitution dulden. Kein Gesetz der Welt vermag dem Geld ohne Erlaubnis (versuchshalber ernsthaft erlaubt) "an die Wäsche" gehen!

Auch so genannte "Steuergeschenke" müssen refinanziert werden, denn Geld ist immer Kredit, egal ob im SOLL oder im HABEN.
Das gilt selbst für Guthaben aus den Einnahmen durch Bußgelder, verhängt als so genannte "Vergehen als Ordnungswidrigkeit".
Die Impfung ist kostenlos und kommt nicht nur dir zugute.
Was Du sagst, das ist fiskalpolitische Quatschlogik! Jetzt phantasierst Du total. Und das werte ich als ein sicheres Indiz dafür, dass die kotzenlose Impfung bei Dir schon werbetechnisch erfolgreich wirkt, nämlich wie bei dem meisten Menschen als selbst erfüllende Prophezeiung in parallel-ökonomisch (=para-ökonomisch) funktionsorientierter (sprachlich naher) Begleitung mit dem äußerst wirksamen Placebo-Effekt, welcher nicht hinweggedacht werden kann, ohne dass der politische Einbildungsbetrug zum Zwecke einer Massensuggestion entfiele.

Fakt ist und bleibt und Sicht einer wissenschaftlich unbestechlichen Philosophie: Eine mRNA-Botschafter-Impfung auf Totvirenbasis ist von unvergleichbarer Qualität und kann gar nicht adäquat mit einer (eher) harmlosen Lebendvirenimpfung seriös verglichen werden!!!

gez. Bernhard Layer ( Bernies Sage macht als Märchenerzähler über die 'Weihnachtsf(r)eiertage' eine wohl verdiente Pause)
 
Zurück
Oben