• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ein immer wieder gebrachtes Maßnahmen - Argument: Ja
weeeennnn nwir das nicht gemachte hätten, dann hätten
wir doppelt so viel Tote - 3mal so viel Tote - -
10 mal so viel Tote ...
Tatsächlich habe wir *Schweden* bereits überholt!
Und das viel verschmähte Schweden hatte keine Lockdowns,
keine Maskenpflicht - keine geschlossene Schulen - keine......
 
Werbung:
Doch lieber pfercht man die Leute in ihrem Wunsch nach sozialem Kontakt zu Hause in enge Räume ohne guter Durchlüftung und vor allem ohne Abstand, Maske und Plexiglas ein, wo Cluster vorprogrammiert sind.
Das ist F A L S C H. Niemand zwingt irgendjemanden dazu, sich in irgendeine Wohnung zu pferchen. Auch zwingt niemand irgendjemandem, seine Maske abzunehmen oder für eine schlechte Durchlüftung zu sorgen. Dein Vorwurf ist wie jener an die Justiz, Verbrecher zur Lüge zu nötigen, weil sie die Gefahr der Bestrafung durch ein wahrheitsgemäßes Geständnis erhöhen würden.
Niemand spricht davon, die Nachtgastro zu öffnen, warum jedoch das horizontale Gewerbe öffnen darf, während der Wirt ums Eck zusperren muss, ist selbst dem dümmsten Hinterwäldler aus dem flohverseuchtesten Bergdorf in der Provinz, wo der Katholizismus wie die Hingabe zur ÖVP noch mit der Muttermilch aufgesogen wird, sinnvoll zu erklären. Zum Glück gibts die Bobos aus den Speckgürteln und urbanen Räumen, die bedürfen keiner Erklärung, die sind alternativlos, wohl in jeglicher Hinsicht...
Dann freu dich und nimm was du kriegen kannst.
Auch spricht niemand davon, Apres Ski zuzulassen, doch ein gesittetes Speisen ohne Alkoholausschank sollte auch den Brettlbegeisterten erlaubt sein.
Brettljause für alle !
Das Dümmste ist wohl, den Handel zu schließen, wo eine Clusterbildung wohl nicht einmal dem Bobo zu erklären ist, genauso wenig wie Maximalkundenzahl pro m², welche lediglich zu Schlangen ohne Abstand vor den Geschäften und zu einer Verstopfung der Gänge im Einkaufszentrum führt. Doch sind wir froh, dass der Bobo keine Geschäfte, der ist ja schließlich modern und kauft online.
Na, Hauptsache du bist zwischen all den Dummen (die zwar mit Wirtschaft, Politik und Verantwortung mehr Erfahrung haben als du) der Einzige, der den Durchblick hat.
Wenigstens einem hat das Konjunkturprogramm Lockdown etwas gebracht, Amazon...
...und dem horizontalen Gewerbe, wenn man deinen Zeilen Glauben schenken darf.
 
Ein immer wieder gebrachtes Maßnahmen - Argument: Ja
weeeennnn nwir das nicht gemachte hätten, dann hätten
wir doppelt so viel Tote - 3mal so viel Tote - -
10 mal so viel Tote ...
Tatsächlich habe wir *Schweden* bereits überholt!
Und das viel verschmähte Schweden hatte keine Lockdowns,
keine Maskenpflicht - keine geschlossene Schulen - keine......
Da erkennt man 3 Dinge:
1. dass man eine Pandemie nicht an Hand einer Momentaufnahme und nicht am Einzelfall begreifen kann
2. dass du dich fanatisch weigerst, irgendetwas dazu zu lernen und weiterhin versuchst, deine menschenverachtende Ideologie unters Volk zu bringen
3. dass die Verantwortlichen in unserem Land mehr Durchblick haben als du und nicht auf deinen Quatsch hereinfallen


Rechtsextreme warten nur auf den Moment in dem es einmal eintritt, dass ein paar Dörfer mit einem großen blonden Bürgermeister (oder -in) eine niedrigere Inzidenz als der Bundesschnitt haben und werden darin den Beweis sehen, dass die "arische Rasse" überlegen ist. Auf diesem Nievau kommst auch du zu deinen "wissenschaftlichen" Schlüssen und gehst mit ihnen hausieren.
Die Rechtsextremen suchen sicher schon seit fast 2 Jahren nach solchen Dörfern und warten auf den richtigen Moment um nach "jahrelanger wissenschaftlicher Arbeit" ihre Erkenntnisse präsentieren können, unterlegt mit verifizierten und wissenschaftlich anerkannten Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Preprint zeigt, dass bei Autopsien von 44 Patienten mit Covid-Infektion (auch solche ohne Symptome oder mit mildem Verlauf), bis zu 230 Tage danach die Infektion im Gehirn noch nachweisbar ist. Foto vom Kleinhirn, lila die Neuronen, grün Covid Nucleocapsid.

Man sollte es also nicht zu leicht nehmen und behaupten, Kinder durchseuchen weil oft milder Verlauf wäre harmlos.

sars-covid-brain.webp
 
...dass ein paar Dörfer mit einem großen blonden Bürgermeister (oder -in) ...
Du meintest sicherlich "Bürgerinnenmeisterin".

Warum wird hier im Forum eigentlich so wenig gegendert? Bekommt ihr da nicht Ärger mit der Antifa? Ich jedenfalls hab kein Problem damit, ich würde sogar das Komma gendern, sofern ich müßte.
 
Omikron
die neue Corona-Variante und dazu die Hysterie in Europa:
....und wieder einmal sieht man, dass man eine Pandemie nicht an einem Einzelfall erfassen kann.
Der Versuch, "die Entdeckerin" jetzt besondere Kompetenz zuzuschreiben und so darzustellen sie müsste doch am Besten wissen, wie gefährlich Omikron sei, ist ein weiterer in einer langen Reihe der Desinformation seitens Frenilshtar.

Columbus hatte Amerika "entdeckt". Aber wieviel wusste er dadurch darüber ?
 
Werbung:
Zurück
Oben