• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

.....Na vielleicht "sollten's Ihnen" Mal so eine "Demo" aus nächster Nähe ansehen! "Gestern waren" sie (wie jeden Sonntag) auch in "meiner Stadt" wieder unterwegs! Was gab es zu sehen: ca. "300 - 350" Personen, die "Masse davon, Identitäre und sogen. Reichsbürger" mit ihren einschlägig bekannten "Flaggen und einfältigen Schildchen"! Auch zu sehen, "Stadtbekannte Rechte", ein paar "FPÖler" und der "ein oder andere" (schwarz vermummt) aus dem "Linken, schwarzen Block". Die sogen. "besorgten Bürger" konnte man an "den Fingern beider Händen" abzählen! "Berührungsängste bzw. Abgrenzungsversuche"... Fehlanzeige!!.....

meint plotin
Ja, das weiß frenilshtar, weswegen er sich auch nicht einmal die Mühe machte, meiner Aufdeckung seiner Bigotterie auch nur irgendwie inhaltlich zu widersprechen.
 
Werbung:
Und wenn Nehammer Gesprächsbereitschaft anbietet - etwas ganz Normales in einer Demokratie - und eigentlich seine Meinung nicht ändern will, dann ist das für mich einen Riesensch .... bitte Schimpfwörter nach Belieben einsetzen.
.....Jedoch "gilt es" zu bedenken das: "wer sich immer nur mit der Minderheit beschäftigt, die Zustimmung der Mehrheit, die bisher beinahe alles richtig gemacht hat, verliert"!.....

meint plotin
 
"Gestern waren" sie (wie jeden Sonntag) auch in "meiner Stadt" wieder unterwegs! Was gab es zu sehen: ca. "300 - 350" Personen, die "Masse davon, Identitäre und sogen. Reichsbürger" mit ihren einschlägig bekannten "Flaggen und einfältigen Schildchen"! Auch zu sehen, "Stadtbekannte Rechte", ein paar "FPÖler" und der "ein oder andere" (schwarz vermummt) aus dem "Linken, schwarzen Block".
Ja und?
"Berührungsängste bzw. Abgrenzungsversuche"...
Schon einmal habe ich hier festgehalten: Würde ich für eine Angelegenheit,
die mir wichtig ist demonstrieren, unterhalte ich mich dort ganz sicher nicht
mit irgendwelchen Andersdenkenden.
Aber/und Sie mögen das so halten, wie Sie dies für richtig erachten!
 
Genau. Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Fanatikerdenke.
Schon einmal habe ich hier festgehalten: Würde ich für eine Angelegenheit,
die mir wichtig ist demonstrieren, unterhalte ich mich ganz sicher nicht mit
Andersdenkenden.
Schrieb ich ja. Und weil du dich immer nur mit gleichgeschalteten Fanatikern unterhältst, lernst du nichts dazu.
Danke für die Bestätigung.
Aber sicher, Sie mögen das so halten, wie Sie dies für richtig erachten!
Aha. Die einen mögen vernünftig sein und mithelfen die Pandemie zu bekämpfen, die anderen sollen ihrer menschenverachtenden Ideologie frönen, jeder wie er will. Willst du auch bei Gesetzestreue und Steuern zahlen einführen, gelle ?
Falls nicht, schreib einfach "nein".
 
Daher verstehe ich nicht, warum du es für "unbekannt" hältst.
Die Vielfalt der Anliegen ist verschieden und rechtfertigt keine Verallgemeinerung. Siehe:
nicht die ursprünglichen Zweifel oder Ängste und Unwissenheit, mit denen jeder Mensch konfrontiert ist. Aber ihr Umgang damit ist verwerflich.
Demos sind derzeit der einzige Weg, seine Meinung gegen eine parlamentarische Mehrheit zu formulieren. Darin sehe ich keine Verwerflichkeit.
Aber dennoch ist es ein Zeichen von Reife und Demokratieverständnis, dennoch die Kommunikation nicht abzubrechen.
Welche Termine gab es auf Verlangen von Kickl, konkret zu argumentieren?
 
Die Vielfalt der Anliegen ist verschieden und rechtfertigt keine Verallgemeinerung. Siehe:
Und doch kann man eine Vielfalt der Anliegen nur dann behaupten, wenn man um sie weiß, oder nicht ?
Im Detail beispielsweise durch eine Vielzahl an Parolen und Tafeln, und dadurch wären sie ja wiederum bekannt.
Ansonsten würdest du ja etwas behaupten, und gleichzeitig festhalten, dass die Zutrefflichkeit deiner Behauptung dir unbekannt wäre. Ist doch paradox ?
Demos sind derzeit der einzige Weg, seine Meinung gegen eine parlamentarische Mehrheit zu formulieren. Darin sehe ich keine Verwerflichkeit.
In der bloßen Demonstration nicht. Aber, wie auch hier im Forum besteht diese Demonstration nicht in einer nüchternen Meinungsäußerung, sonder mitunter aus plumpen haltlosen Anschuldigungen und Behauptung von Unwahrheiten, für die die freie Meinungsäußerung missbraucht wird.
Welche Termine gab es auf Verlangen von Kickl, konkret zu argumentieren?
Sogar im Parlament wurde nicht nur einmal argumentiert. Kickl aber verweigert sich der offenen, ehrlichen Diskussion, auch wenn er sie immer wieder lautstark fordert - was ja perfide und verlogen ist - oder willst du das Gegenteil behaupten ?
 
Und doch kann man eine Vielfalt der Anliegen nur dann behaupten, wenn man um sie weiß, oder nicht ?
Im Detail beispielsweise durch eine Vielzahl an Parolen und Tafeln, und dadurch wären sie ja wiederum bekannt.
So ist es. Die Vielfalt der Anliegen ist bekannt und die generelle Ablehnung der Demos auch.. Pfui teifi.
Kickl aber verweigert sich der offenen, ehrlichen Diskussion,
Das ist halt unser System, daß Gesetzgebung und Vollziehung getrennt sind und ein Oppositionspolitiker da keine Chance hat, sich in der Realität der Vollziehung Gehör zu beschaffen.
 
So ist es. Die Vielfalt der Anliegen ist bekannt und die generelle Ablehnung der Demos auch.. Pfui teifi.
Meinst du die "generelle Ablehnung" die sich in den Demos manifestiert ?
Das ist halt unser System, daß Gesetzgebung und Vollziehung getrennt sind und ein Oppositionspolitiker da keine Chance hat, sich in der Realität der Vollziehung Gehör zu beschaffen.
Das ist vielleicht deine Vorstellung von unserem System. So wie sich manche unser System sogar als Diktatur vorstellen. Heißt aber nicht, dass solche Vorstellungen etwas mit der Realität zu tun haben müssen.
Wichtig ist zu wissen, dass man als Fundamentalopposition a'la Kickl der Regierung nicht diktieren kann, wie Österreich zu führen sei.
Das ist halt unser System, und das ist gut so.
Und, "sich Gehör zu verschaffen" und "zu überzeugen" sind ganz unterschiedliche Dinge. Ein Kickl wird von den meisten gehört. Aber überzeugen kann er nur wenige - und die meisten, die er anscheinend überzeugt hat, waren es schon, bevor er überhaupt den Mund aufgemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Einfach lesen: ich habe klar formuliert.
Nach deiner Formulierung hast du aber etwas unterstellt, was unwahr ist.
Soll ich wirklich davon ausgehen, dass du eine Unwahrheit behaupten willst ?
Denn: wer lehnt denn Demonstrationen GENERELL ab ? Kannst du Beispiele nennen ?
Ich beziehe mich auf die Verfassung, die der politischen =tatsächlichen Realität nicht entspricht.
Aha, was meinst du da genau ? Was entspricht deiner Meinung nach nicht der Verfassung ?
 
Zurück
Oben