• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Was hat kein Impfpass zu haben, mit einer Lenkerberechtigung zu tun? o_O
Beide stellen die jeweilige Erlaubnis für eine bestimmte Tätigkeit dar.
Weil die Mehrzahl der Geimpften das Corona Virus verbreiten
und sich einfangen, fühle ich mich schon ungerecht behandelt.
Selbst wenn das so wäre, die Mehrzahl der Autounfälle werden von nüchternen Fahrer verursacht.
Welche Handlungsmaxime ergibt sich daraus ? Fühlt sich jetzt auch der Alkolenker ungerecht behandelt,
weil gerade ER nicht ans Steuer darf ?
Am besten wäre 1 G, d.h. alle müssten sich Testen lassen.
Am Besten wofür ?
Bei jeder verordneten Maßnahme musst du immer vorabn schon die zu erwartende Reaktion der Menschen berücksichtigen.
 
Werbung:

Der erste Punkt ist, dass ein virales Gen in die Zellen ihrer Kinder injiziert wird. Dieses Gen zwingt den Körper Ihres Kindes dazu, giftige Spike-Proteine zu bilden.
Wie inkompetent kann man sein ? Gerade bei mRNA wird KEIN Gen injiziert. Deine Quelle hat sich sehr früh und sehr grundlegend selbst disqualifiziert.
Diese Proteine verursachen oft dauerhafte Schäden an wichtigen Organen der Kinder: Zu diesen Organen gehören ihr Gehirn und Nervensystem, ihr Herz und Blutgefäße einschließlich Blutgerinnung, ihr Fortpflanzungssystem. Und das Wichtigste: Dieser Impfstoff kann grundlegende Veränderungen in ihrem Immunsystem auslösen. Das Besorgniserregende daran ist, dass diese Schäden, wenn sie einmal eingetreten sind, irreparabel sind. Sie können nicht rückgängig gemacht werden. Man kann die Läsionen (Schädigungen) in ihrem Gehirn nicht reparieren. Man kann die Schäden am Herzgewebe nicht reparieren. Man kann ein genetisch zurückgesetztes Immunsystem nicht reparieren. Und dieser Impfstoff kann reproduktive Schäden verursachen, die sich auf zukünftige Generationen Ihrer Familie auswirken könnten.
Wilde Behauptungen, die zwar haltlos sind, aber bei dir auf nur allzu offene Ohren stoßen.
Der zweite Punkt, über den Sie Bescheid wissen müssen, ist die Tatsache, dass diese neuartige Technologie noch nicht ausreichend getestet wurde.
Wer hat die Kompetenz das zu bewerten ?

Wir brauchen mindestens 5 Jahre an Tests und Forschung, bevor wir die Risiken wirklich verstehen können, die mit dieser neuen Technologie verbunden sind. Schäden und Risiken von neuen Medikamenten werden oft erst viele Jahre später bekannt. Ich bitte Sie, sich als Eltern selbst zu fragen, ob Sie wollen, dass Ihr eigenes Kind Teil des radikalsten Experiments der Menschheitsgeschichte werden soll.
Ja genau. Mengele war nichts dagegen, richtig ?
Also warten wir 5 Jahre auf Grund deiner Desinformation, bis ausreichend Menschen gestorben sind.
Und - was genau willst du in jenen 5 Jahren testen ?
Ein letzter Punkt: Der Grund, den man Ihnen angibt, um Ihr Kind zu impfen, ist eine Lüge. Ihre Kinder stellen keine Gefahr für ihre Eltern und Großeltern dar. Das Gegenteil ist der Fall. Ihre Immunität nach einer COVID-Erkrankung ist entscheidend, um Ihre Familie, wenn nicht sogar die ganze Welt vor dieser Krankheit zu retten.

https://fassadenkratzer.wordpress.c...inische-experiment-der-menschheitsgeschichte/
.
Ja genau, denn Immunität ist ja von Enkeln auf die Großeltern übertragbar.
Wie kann man nur so dämlich sein, so einen Text zu posten ?
 
Wichtig sei in diesem Zusammenhang, ich bin für die Impfung, doch gegen die Alternativlosigkeitspostille der Untergangsphilosophen.
Dann präsentiere doch eine bessere Alternative anstatt nur dümmlich von der Seite herumzumosern.
Wenn die Wissenschaft eine einhellige "Meinung" hat, dann vielleicht, weil sie zutreffend ist ? Hast du das schon einmal in Erwägung gezogen ?
 
kritisch zur COVID-Impfung
Die Ärztekammer droht allen Ärzten mit Disziplinarmaßnahmen,
welche es wagen, die Impfung und deren Vor- und Nachteile zu
hinterfragen:
-!
 
Die Ärztekammer droht allen Ärzten mit Disziplinarmaßnahmen,
welche es wagen, die Impfung und deren Vor- und Nachteile zu
hinterfragen:
-!
Ja, die mitleidige Opfermasche von Querulanten.
"Etwas zu hunterfragen" und "die eigene Meinung" kund zu tun sind zwei verschiedene Dinge.
Wenn man etwas "offen und ehrlich" hinterfrägt, dann muss man aber auch die richtigen Antworten
akzeptieren, egal wie sie ausfallen.
Der Arztberuf ist einer der letzten Berufe, deren Maxime die Meinungsfreiheit des Arztes sein darf.
Oder willst du wirklich, dass dein Arzt dir gegen Covid ein Entwurmungsmittel verabreicht, weil es nach
seiner Meinung das Beste wäre ?
Und, die Ärztekammer ist auch für den Ruf der gesamten Ärzteschaft zuständig. Wenn da einige Querulanten
auf allgemein anerkannte medizinische Erkenntnisse pfeifen und ihre Privatmeinung als fachlich fundierte
Meinung ausgeben, dann schaden sie dem Ansehen der Ärzte, ganz zu schweigen von jenen Menschen,
die auf sie vertrauen, weil ihre Meinung ja das Siegel einer vertrauenwürdigen Zunft trägt.
Aber, für dich unverständlich, denn egomanische Selbstverwirklichung steht bei dir über Verantwortung.
Wenn das nicht stimmen sollte, nur heraus damit......
 
Zuletzt bearbeitet:
*Michael Häupl*
welchen ich sehr schätze, spricht von Menschen, die sich um
diese Impfungen Gedanken und Sorgen machen - sich aber
auch von "extremen Rechten, von Neonazi und von Faschisten
instrumentalisieren lassen." Wenn Herr Häupl -auch- solche
Leute kennt, wird es ja sicher stimmen!
Wieder einmal deine Opfermasche.
Es sind nicht nur die Rechtsextremen die die fanatischen Coronaleugner instrumentalisieren,
sondern die fanatischen Coronaleugner sehen gerne über den Rechtsextremismus hinweg,
so lange dessen Protagonisten mit ihnen maschieren und Parolen gegen den gemeinsamen
Feind, der Demokratie und dem Rechtsstaat, schreien.
Und noch einmal, wenn ich unrecht hätte, dann nur heraus mit glaubwürdigen Entgegnungen.
Aber, ich denke, wie auch sonst hüllst du dich in Schweigen, wenn du erwischt worden bist.
 
so lange dessen Protagonisten mit ihnen maschieren und Parolen gegen den gemeinsamen
Feind, der Demokratie und dem Rechtsstaat, schreien.
Wie viele mit wem und gegen was marschieren ist letztlich unbekannt.
Es ist ein alter Hut, daß sich Minderheiten als etwas Besseres verstehen.
Gut, daß das möglich ist.
Ich halte es daher für übertrieben, von einer Spaltung der Gesellschat zu sprechen, was im Sinne von einem Nachteil angespochen wird. So ists halt in einer Demokartei..
Und wenn Nehammer Gesprächsbereitschaft anbietet - etwas ganz Normales in einer Demokratie - und eigentlich seine Meinung nicht ändern will, dann ist das für mich einen Riesensch .... bitte Schimpfwörter nach Belieben einsetzen.
 
*Michael Häupl*
welchen ich sehr schätze, spricht von Menschen, *die sich um
diese Impfungen Gedanken und Sorgen machen* - sich aber
auch von "extremen Rechten, von Neonazi und von Faschisten
instrumentalisieren lassen." Wenn Herr Häupl -auch- solche
Leute kennt, traurig, aber es wird schon stimmen!
.....Na vielleicht "sollten's Ihnen" Mal so eine "Demo" aus nächster Nähe ansehen! "Gestern waren" sie (wie jeden Sonntag) auch in "meiner Stadt" wieder unterwegs! Was gab es zu sehen: ca. "300 - 350" Personen, die "Masse davon, Identitäre und sogen. Reichsbürger" mit ihren einschlägig bekannten "Flaggen und einfältigen Schildchen"! Auch zu sehen, "Stadtbekannte Rechte", ein paar "FPÖler" und der "ein oder andere" (schwarz vermummt) aus dem "Linken, schwarzen Block". Die sogen. "besorgten Bürger" konnte man an "den Fingern beider Händen" abzählen! "Berührungsängste bzw. Abgrenzungsversuche"... Fehlanzeige!!.....

meint plotin
 
Werbung:
Wie viele mit wem und gegen was marschieren ist letztlich unbekannt.
Ist es das ? Die Teilnehmer der Aufmärsche kann man zählen, ihre Transparente lesen und ihr Geschrei vernehmen.
Daher verstehe ich nicht, warum du es für "unbekannt" hältst.
Es ist ein alter Hut, daß sich Minderheiten als etwas Besseres verstehen.
Naja, hängt nicht davon ab, ob Minderheit oder nicht. Letztendlich hält ja jeder SEINE Meinung für richtig bzw besser,
denn wenn er das nicht täte, würde er ja seine Meinung ändern, oder ? (Wohlgemerkt ändern - das heißt nicht unbedingt,
diese Änderung auch so zu kommunizieren). Der Punkt ist also nicht, OB man sich bzw seine Meinung für besser hält sondern
vielmehr, wodurch sich diese Überzeugung begründet. Und da macht es einen Unterschied, ob man beispielsweise der
eigenen reflektierten Beobachtung und der Wissenschaft und den seriösen Medien vertraut oder aber einzelnen Querulanten und Agitatoren.
Und auch, wie sehr man bereit ist seine eigene Meinung zu reflektieren. Genau hier liegt auch der schwerwiegendste Fehler bei den
Leugnern. Ihr Blick ist starr nach außen, auf ihren Feind gerichtet. Dadurch sind sie unfähig nach innen zu blicken und ihre eigene Meinung zu reflektieren, aber auch nach innen in die Protestgemeinschaft, der auch die Identitären etc angehören. Und das ist ihre größte Schuld - nicht
die ursprünglichen Zweifel oder Ängste und Unwissenheit, mit denen jeder Mensch konfrontiert ist. Aber ihr Umgang damit ist verwerflich.
Gut, daß das möglich ist.
Dass was möglich ist ?
Ich halte es daher für übertrieben, von einer Spaltung der Gesellschat zu sprechen, was im Sinne von einem Nachteil angespochen wird. So ists halt in einer Demokartei..
Da bitte ich, Spaltung nicht mit Meinungsdifferenzen gleich zu setzen. Erst wenn die Meinungsdifferenzen unüberbrückbar werden, kann man von Spaltung sprechen. Und eine Unüberbrückbarkeit ist ja in der Regel eher etwas Negatives. Direkte Vorteile fallen mir spontan keine ein.
Und wenn Nehammer Gesprächsbereitschaft anbietet - etwas ganz Normales in einer Demokratie - und eigentlich seine Meinung nicht ändern will, dann ist das für mich einen Riesensch .... bitte Schimpfwörter nach Belieben einsetzen.
Nunja......wenn hier Wissenschaft gegen Wissenschaftsleugnung steht, was soll Nehammer denn anbieten ?
Gesprächsbereitschaft in diesem Fall heißt Bereitschaft, seine Motive und Hintergründe zu erläutern. Er kann über die Wissenschaftsleugner
kommentarlos in deren Richtung "drüberfahren" oder bereit sein, seine Handlungen und Motive auch ihnen zu erklären. Das muss er nicht, aber das hat er angeboten. Dazu muss (und in diesem Fall darf er auch nicht) seine Haltung gegenüber der Wissenschaft und der Vernunft zur Disposition stellen.
Mit dieser Gesprächsbereitschaft versucht er, Verständnis zu erlangen, nicht unbedingt einen Kompromiss oder gar Zustimmung.
Denn, es ist ganz normal in einer Demokratie, dass nicht alle einverstanden sein müssen - und die Regierung auch etwas tun darf,
was Einzelne nicht befürworten. Aber dennoch ist es ein Zeichen von Reife und Demokratieverständnis, dennoch die Kommunikation
nicht abzubrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben