• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

der Zuständigkeitsstreit zwischen Ärzten und Politik: Die Ärzte meinen, daß alle Maßnahmen eine politische Frage sei.
Man höre sich nur das salbungsvolle Gerede der Dame Alena Buyx
an - ihre heuchlerische Wunschvorstellung: Impfzwang durch die
Hintertür:
"Wenn man trotzig ist gegen ein Mittel, das einem sehr viel Freiheit
geben würde - da sind wir mit der rationalen Diskussion am Ende":
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-2-november-2021-100.html
Und -auch- durch solch eine fanatische und dumme "Expertin"
lassen sich PolitikerInnen seit fast zwei Jahren verführen!
Dieser "Ethikerin" fehlt doch nur noch ihr heilig autoritärer Mutter
Oberin Schleier!
 
Werbung:
heuchlerische Wunschvorstellung: Impfzwang durch die Hintertür
Da dürfte sich ihre meinung mit der Meinung aller Ärzte decken, die medizinisch für eine Impflicht sind. Die scheitert eigentlich nur daran, daß sie nicht verwaltbar ist und die Infrastrktur fehlt. De facto gibt es sie bereits. Die Ärzte schweigen sich aus - weil man sie nicht fragt.

Der schillernde Begriff Freiheit wird von Impfgegnern auch gebraucht. Maßstab dafür oder dagegen gibts nicht - allerdings:wäre zu fragen: Welche Freiheiten für wieviele Menschen sind von dieser Frage betroffen.
Daß Maskentragen auch umstritten ist - ist für mich Irrsinn pur: Sie wird als ultima ratio befürwortet - die gehört an den Anfang als Infektionsschutz: Nutzt nix - schadets nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß Maskentragen
Ob uns das gefällt oder nicht: Vorschriften der Regierung
sind einzuhalten!
als ultima ratio befürwortet:
'Epidemiologisch keine messbare Wirkung - Ohne PCR-Test
keine Pandemie - Jeder Fünfte durch andere Corona Viren
nachweislich immun - den Leuten Angst machen, sonst
halten sie diese Empfehlungen nicht ein - Jetzt nach zwei
Jahren akzeptieren wir: das ist ein Wintereffekt, den wir in
den kommenden Jahren noch haben werden ...'
Univ. Prof. Dr. Allerberger:
https://www.**************/ages-experte-widerlegt-mainstream-ohne-pcr-tests-keine-pandemie/
-!
 
Die medizinischen Erkenntnisse über den Virus ändern sich laufend bzw. widersprechen sich: Zwei Beispiele: Betroffenheit von Kindern (einschl. Impfen) - von Null - wahrscheinlich bald ins Säuglingsalter.- Immunität: Erst zwei Impfungen, jetzt schon drei und Relativität der Immunität von Geimpften.

Nun, das Wissen entwickelt sich eben weiter, das finde ich an sich eher vertrauenserweckend. Der Dumme weiß alles immer ganz genau und der Kluge ist voller Zweifel.

Die Vermutung, dass die Impfung vielleicht nur ein halbes Jahr - voll - wirksam sein könne, die gab es aber auch bereits von Anfang an.
Die Halbjahresfrist nach meiner Zweitimpfung läuft bei mir in diesem Monat aus. Der deutsche Gesundheitsminister Spahn hat die Auffrischimpfung jedem zugesagt, der sie haben will und sobald ein halbes Jahr vergangen ist. Ich habe auch die anderen Impfungen gut vertragen und ich werde mich auch ein drittes Mal impfen lassen. Die ersten Zahlen aus Israel, wo gerade die Auffrischimpfung im großen Stil durchgeführt wird, sind erfolgversprechend. Grundsätzlich würde ich mich auch ein 4., 5., 6. und 7. Mal impfen lassen, wenn dies einen Sinn ergibt.
Allerdings gibt es auch gute Chancen, dass nach einer dritten Impfung der Vollschutz länger anhält, zwei oder drei Jahre dann. Bei vielen anderen etablierten Impfungen ist das jedenfalls so.

Ein typisch deutsches Phänomen und ewige Malaise der Pandemie ist allerdings, dass auf diesen neuen Vorstoss Spahns offenbar wieder einmal mehr Niemand vorbereitet zu sein scheint.
Zwar ist diesmal ausreichend Impfstoff vorhanden, aber die Strukturen sind noch nicht da. Wahrscheinlich müssen die Deutschen jetzt erst einmal wieder ewig und drei Tage quatschen, bis sie dann endlich mal den Hintern hoch kriegen.
 
Univ. Prof. Dr. Allerberger:
https://www.**************/ages-experte-widerlegt-mainstream-ohne-pcr-tests-keine-pandemie/
Der Corona Virus ist eine Infektionskrankheit.
Nein, nein! Das besagte und betagte Virus schafft erst die Möglichkeit sich eine Krankheit einzufangen und diese Möglichkeit einer Krankheit darf nicht zu einer Unzeit vorweggenommen werden, um ein leicht berechenbares Simulationsspiel mit der verunsicherten Menschheit zu treiben.
Der schillernde Begriff Freiheit wird von Impfgegnern auch gebraucht. Maßstab dafür oder dagegen gibts nicht - allerdings: wäre zu fragen: Welche Freiheiten für wieviele Menschen sind von dieser Frage etroffen.
Nein, das wäre nicht zu fragen! Denn ausnahmslos sind alle irdischen Menschen von der Frage der Freiheit, sich einen Virus "einfangen" zu dürfen, der 1000 mal kleiner als ein Bakterium ist, ausnahmslos in der Möglichkeitsform völlig unaufgeregt und gelassen betroffen.
Daß Maskentragen auch umstritten ist - ist für mich ....Irrsinn pur: Sie wird als ultima ratio befürwortet - die gehört an den Anfang als Infektionsschutz: Nutzt nix - schadets nix.
Nein! Denn Maskentragen ist - unumstritten für mich - kein Irrsinn pur: Die gedankenlose Folgerung daraus: "Wenn es nix nützt, dann schadets auch nicht" ist absolut nicht richtig und eher leichtsinniger Irrsinn, denn Maskentragen kann und muss immer nur in besonderes begründeten Fällen richtig und vernünftig sein. Eine "herbeigewünschte" Pandemie darf weder zum Verstecken von Windfalldelikten noch zur kollektiven Anmache in der Angstmache durch eine jeweils individuell unbegründete Impferpressung geeignet erscheinen und muss stets durch eine unbequeme Skepsis als verlässliches Kontrollsystem parallel diskret begleitbar sein.
Das Einzige was sicher ist, ist der Tod und so muss man nicht Zellbiologe oder Virologe sein um die Entscheidungen im Alltag für das Leben zu treffen, sondern man braucht einen Sachverstand der für Lösungen steht.
Das ist politisch in Demokratien nicht einheitlich zu machen, der Weg in eine politische Gesundheitsdiktatur durch medizinisch-wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen den weltgrößten Chemiekonzernen der Welt scheint dies allerdings erstmals möglich zu machen, damit gewaltige Finanzströme auf Kosten Dritter ( - möglichweise auch durch Geheimverträge zu Lasten Dritter ? ) - locker zu machen. Nichts genaues weiß man nicht. Der Widerspruch bietet eine dankbare Verwirrung, um fortschrittliche Erkenntnisse der so genannten Humangenetik nicht in falsche Hände geraten zu lassen.
Die medizinischen Erkenntnisse über den Virus ändern sich laufend bzw. widersprechen sich: Zwei Beispiele: Betroffenheit von Kindern (einschl. Impfen) - von Null - wahrscheinlich bald ins Säuglingsalter.- Immunität: Erst zwei Impfungen, jetzt schon drei und Relativität der Immunität von Geimpften. Dagegen scheinen Verletzung von Verfassungsbestimmungen hinsichtl. Grundrechte etc. besonders besonders heikel zu sein. Daß man den Verfassunsgerichtshof wegen des Tragens von Masken überhaupt befaßt ist, schon eine Besonderheit. Na ja:ja: Mangelnde Identifikation geht vor Vermeidung von Ansteckungen. Besonders :) vertrauensbildend - was soll ich tun - ist der Zuständigkeitsstreit zwischen Ärzten und Politik: Die Ärzte meinen, daß alle Maßnahmen eine politische Frage sei.
Es wird in allen Ländern schwer werden, den "schwarzen Peter" jeweils einer anderen bestimmten politischen Interessengruppe unterzujubeln.

Wer hier das Pressemonopol auf seiner Seite hat, der scheint anfangs klar im Vorteil zu sein, was sich aber schnell ändern kann.

Und das ist für alle langfristigen Planer auf dem durch die Corona-Hysterie ganz empfindlich betroffenen Weltmarktes besonders schlecht, ökonomisch altbewährte Versorgungsstrukturen einer just-in-time-Produktion mit geringst möglicher Lagerhaltung aufrecht erhalten zu müssen. Und so tut sich etwas ganz Entscheidendes auf allen Weltmärkten, wobei nicht wenige "Großmaulwurfsblindenvereine" verzweifelt auf der Suche nach neuen Sponsoren zu sein scheinen... :D

By the serious & seriösem Buy-pass-way: Die Frage, die sich ernsthaft wirklich mehreineindeutig stellt, die kann nur lauten:

>> "Wie schaffen wir es weltweit unaufgeregt, dass wir uns einem Wandel von Paradigmen in Fragen unauflösbarer Widersprüche ökonomisch anzupassen vermögen, ohne dabei gleich besonders "ökokomisch aus der (Geld-)Wäsche zu schauen??" << ;) (Eigenzitat)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man höre sich nur das salbungsvolle Gerede der Dame Alena Buyx
an - ihre heuchlerische Wunschvorstellung: Impfzwang durch die
Hintertür:
"Wenn man trotzig ist gegen ein Mittel, das einem sehr viel Freiheit
geben würde - da sind wir mit der rationalen Diskussion am Ende":
https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz/markus-lanz-vom-2-november-2021-100.html
Und -auch- durch solch eine fanatische und dumme "Expertin"
lassen sich PolitikerInnen seit fast zwei Jahren verführen!
Dieser "Ethikerin" fehlt doch nur noch ihr heilig autoritärer Mutter
Oberin Schleier!
Ich erkenne da keine Heuchelei, denn sie spricht nur die Wahrheit aus – am besten an deinem Beitrag zu sehen. Das ist eine trotzige Reaktion, wie ich sie vor Jahren bei meiner 5jährigen Tochter erlebt habe.
Ist unter diesen Umständen ein Spielraum für eine rationale Diskussion übrig?
 
Ob uns das gefällt oder nicht: Vorschriften der Regierung
sind einzuhalten!


'Epidemiologisch keine messbare Wirkung - Ohne PCR-Test
keine Pandemie - Jeder Fünfte durch andere Corona Viren
nachweislich immun - den Leuten Angst machen, sonst
halten sie diese Empfehlungen nicht ein - Jetzt nach zwei
Jahren akzeptieren wir: das ist ein Wintereffekt, den wir in
den kommenden Jahren noch haben werden ...'
Univ. Prof. Dr. Allerberger:
https://www.**************/ages-experte-widerlegt-mainstream-ohne-pcr-tests-keine-pandemie/
-!
Wenn man sich über FPÖ-nahe Schundmagazine informiert, dann ist erst recht keine rationale Diskussion mehr möglich.
 
Werbung:
Meine Argumentation war auf die gegensätzliche medizinische und juristische "Bewertung" der Krankheit abgestellt.

Ach, das geht doch die ganze Zeit schon so: Ganz zu Anfang hat man uns gesagt, Masken brächten nichts, dann kam die Pflicht zur Maske, schließlich musste es eine FFP2-Maske sein.
Das Wissen geht weiter und der Erfahrungsschatz wird größer und dadurch verändert sich auch die Bewertung der Krankheit - oder habe ich da etwas missverstanden?

Mich nerven andere Veränderungen viel mehr. Corona hat manche Strukturen verändert, ohne dass andere Strukturen sich an die neuen Verhältnisse angepasst hätten. Und hier in D sind sie dann mal wieder unglaublich behäbig, unflexibel und vor allem fantasielos. Und wenn man Letzteres kritisiert, dann zucken sie mit den Schultern und berufen sich auf Haftungsfragen.
Das nervt mich schon seit Anfang der Pandemie, seitdem sind 1,5 Jahre vergangen, aber es hat sich in wesentlichen Bereichen nichts geändert. Wie lange wollen sie denn noch schlafen?

In Deutschland kann man nur vier Dinge wirklich gut, und das sind labern, reden, quatschen und ratschen. Deutschland galt einmal als Land, wo zügig etwas umgesetzt wird, anstatt alles immer nur ewig auszusitzen. Und wenn dann doch mal etwas umgesetzt wird, dann ist es nur so eine halbe Wischi-Waschi-Lösung - aber dafür ist sie in jedem Fall eines, nämlich teuer. Vor allem deshalb, weil die ganzen Planer, Wichtigtuer, Selbstdarsteller und andere überflüssige Quatschköppe natürlich auch bezahlt werden müssen.
Manchmal denke ich, das ist hier überhaupt nicht mehr mein Land.
 
Zurück
Oben