• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Kimmich - Korn – ran :

Neuste Pressemeldung:

Gesundheitsminister Lauterbach kritisiert den Fußballspieler Kimmich, weil sich dieser nicht den „Goldenen Schuss“ verpassen lassen will:
Lauterbach SPIEGEL-wörtlich: „Es ist nicht gut, dass er nicht geimpft ist“.

Ist es wenigstens gut, dass wir darüber geredet haben? :D
»Es ist nicht gut, dass er nicht geimpft ist. Wenn er sagt, er wartet ab, dann ist das schwierig«, sagte der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach
»Am besten wäre es, wenn die Impfung noch käme und dass man jetzt keinen großen Druck aufbaut«, so Lauterbach weiter. »

Der langjährige Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge rechnet bei Kimmich mit einer baldigen Impfung.
»Ich bin überzeugt, das hat er ja auch angekündigt, dass er möglicherweise zeitnah sich jetzt impfen lässt«, sagte er
am Sonntag dem TV-Sender der »Bild«-Zeitung. »Als Vorbild, aber auch als Fakt wäre es besser, er wäre geimpft.«


https://www.spiegel.de/politik/deut...ft-ist-a-0c0fa906-a995-47fc-8f53-cb21154697a4

Es ist nicht gut, dass der Panikmacher Lauterbach, die persönliche
Entscheidung eines Spielers öffentlich anprangert! :nein:

Es ist nicht, gut, dass Lauterbach und Rummenigge sich widersprechen
und sehr wohl direkten Druck und Zwang auf Kimmich aufbauen! :(

Es wäre besser, wenn man die Entscheidung nur dem mündigen Kimmich überlässt! :rolleyes:

Rummenigge weiter: „Das, was Joshua macht, ist sehr verantwortungsvoll. Er möchte für sich
erst mal Dinge wie die Langzeitwirkung abwarten und er wird jeden zweiten Tag getestet.
Als Vorbild wäre es trotzdem besser, er wäre geimpft.“

„Ich habe mich zweimal impfen lassen, weil ich auch ins Restaurant
oder ins Stadion möchte, ohne mich testen zu lassen.“


https://www.welt.de/sport/article23...-waere-besser-wenn-Kimmich-geimpft-waere.html

Rummenigge sollte außerdem mal den Ball flach halten, denn er lies sich
„wie die meisten“ nur impfen damit er die Grundrechte zurückbekommt!

Wie tief ist diese demokratische Gesellschaft schon gesunken,
wenn jetzt der Impfstatus für die Vorbildrolle maßgeblich ist? o_O

Ein großer Skandal ist auch, dass in vielen Stadien schon das 2G gilt!
Gesunde Ungeimpfte stehen am Pranger und werden ausgeschlossen,
während die Geimpften ohne Masken, die Viren verbreiten dürfen! :eek:

Wenn es nur um die Gesundheit ginge und nicht ums Geschäft, wäre es klüger,
die Spieler nicht mit mRNA zu impfen. Die Nebenwirkungen werden öffentlich
meist verschwiegen. Wie sich herausgestellt hat, häufen sich die Fälle von Myokarditis.
Auch gab es diesen Sommer vermehrt Todesfälle mit Herzstillstand bei jungen Sportlern.
Die Nebenwirkungen können bei den jungen Spielern das Ende ihrer Karriere bedeuten.

Von daher kann ich Joshua Kimmich gut verstehen, hoffe nur das er
weiterhin skeptisch bleibt und sich nicht unter Druck setzen lässt. :)
 
Werbung:
Wenn Ihr Chef eine bevorzugte Behandlung bekommen hat, wird es Gründe haben, man kann auch durch Übung viel an einer Persönlichkeit ändern, aber wenn jemand von Charakter ein Arschloch ist, dann bleibt er ein Arschloch, man kann in der Therapie seelische Schmerzen behandeln aber man kann nicht aus einem Engel einen Teufel machen. Der Glaube Psychotherapie können Menschen umkrempeln ist ein Irrglaube. Man kann einen Menschen manipulieren und erpressen, um ein gewisses Verhalten zu erzwingen, aber das ist nicht Bestandteil von Therapie.

Das hat was, so habe ich das bislang nicht gesehen.
Ehrlich gesagt wollte ich auch gar nicht darauf hinaus, jemanden umkrempeln zu wollen.
Es gibt Dinge, die kann man etwas ändern und es gibt Dinge, die kann man nicht ändern. Das Problem besteht nicht darin, Dinge nicht ändern zu können, die man sowieso nicht ändern kann. Sondern vielmehr darin, zu erkennen, was das eine ist und was das andere - und seine Energien entsprechend zu konzentrieren.

Es gibt soziale Maßnahmen, denen ich mittlerweile kritisch gegenüber stehe. Nicht deshalb, weil ich sie aus Prinzip ablehne, sondern weil ich sie für unzureichend halte und damit für nicht zielführend, im Grunde kontraproduktiv. Man beabsichtigt, das Leiden von Menschen zu lindern - und genau das habe ich in der Praxis für drei Jahre getan - und in gewisser Weise funktioniert das auch so.
Andererseits stabilisiert man auf diese Weise nur den Status Quo, man ändert damit nichts an der Not der Menschen, oder nur unwesentlich und im Einzelfall.
Stattdessen ist es oft so, dass sich die Betroffenen in diesen Strukturen einrichten. Sie nutzen sie auch nicht als Sprungbrett (einzelne wenige schon), sich aus ihrem Loch weiter zu bewegen, mehr noch verharren sie in ihrem Zustand, den man so gefestigt hat.

Das ist mir heute zu wenig. Die Zeit war gut und interessant, aber ich würde es nicht noch einmal machen wollen. Man verwaltet die Menschen dann irgendwann nur, und das reicht mir nicht mehr.
Im Übrigen ist das auch meine Kritik an den Maßnahmen und Beratern, mit denen ich seit Jahren in meinem eigenen Fall zu tun habe. Ich gebe seit Jahren verhältnismäßig Gas und versuche, diese Optionen aktiv zu nutzen ... gelte sogar als eine Art "Vorzeige-Teilnehmer" ... nur kommt leider außer Bla-Bla-Bla nichts dabei heraus.
Es ist, trotz aller Anstrengungen meinerseits, nicht so, dass für mich etwas dabei heraus käme. Vielmehr halte ich ein System am Laufen, dass mich und andere als Klienten braucht, damit sie ihre Existenzberechtigung und ihre Arbeitsplätze haben. Und auch wenn alle Beteiligten immer nett und engagiert sind - was ich ihnen auch gar nicht absprechen möchte - scheint das System als solches überhaupt kein Interesse daran zu haben, dass ich in der geäußerten Form wieder auf die Beine komme.
 
Kimmich ist vielleicht kein Impfgegner, aber er ist unsolidarisch und unwissend. Dennoch muss Kimmich die Kritik ertragen.
Er handelt unsolidarisch der Gesellschaft und auch seinen Teamkollegen gegenüber.
Vor allem aus einer Angst, die aus der falschen Gewichtung von Fakten resultiert.
Im Oktober 2021 kann auch ein Joshua Kimmich langsam wissen, wie Impfstoffe funktionieren.

Denn natürlich kommt es in äußerst seltenen Fällen bei Impfungen zu gefährlichen Nebenwirkungen.
Daraus aber abzuleiten, Impfstoffe seien unsicher, wäre falsch. Demgegenüber stehen Millionen,
gar Milliarden Menschen, bei denen alles positiv verlief. Rein statistisch setzt
sich Kimmich also einer größeren Gefahr aus, wenn er sich nicht impfen lässt.

https://www.focus.de/sport/fussball...-unsolidarisch-und-unwissend_id_24355351.html

Der Focus stellt Kimmich als asozialen und unwissenden Deppen hin, dabei ist er
vermutlich der Fußballer mit dem höchsten IQ, denn er hat ein Top Einser Abitur!
Auf ein betreutes Denken, wie es viele andere brauchen, ist er nicht angewiesen.
:cool:

Hausarzt verweigert Impfung von Gesunden

Er sagte mir, dass meine Skepsis absolut berechtigt sei und er mich als gesunden Mann mittleren Alters auf keinen Fall mit einem der neuartigen Impfstoffe impfen wird.
Er verwies hierbei auf die unzureichende Datenlage bezüglich möglicher mittel- und langfristiger Nebenwirkungen und sagte, er würde nur Patienten mit schweren
Vorerkrankungen impfen, bei denen sich im Rahmen einer Risiko-Nutzen-Abwägung ergibt, dass diese von einer Impfung profitieren könnten.

https://***************/post/hausarzt-verweigert-impfung-von-gesunden/

Der Hausarzt hat auch meiner Tochter von der Impfung abgeraten, aber wegen dem
Druck von der Firma und wegen dem täglichen Test, ließ sie sich doch impfen
. :(

Weimar verheimlicht Geimpfte in Kliniken

OB Peter Kleine: Darüber hinaus wird die Zahl der Personen, die mit vollständigem Impfschutz in Kliniken behandelt werden, künftig nicht mehr angegeben.
Oberbürgermeister Peter Kleine stellt dazu klar: „Wir wollen in unserer Zahlenmeldung so transparent wie irgendwie möglich sein.

Die Angabe der Personen, die mit Impfung im Klinikum behandelt werden, verzerrt die Realität
jedoch deutlich und spielt damit Corona-Leugnern und Impfgegnern in die Hände.

https://***************/post/weimar-verheimlicht-geimpfte-in-kliniken/

D.h. Es kann nicht sein, was nicht sein darf, in diesem Fall 50% Geimpfte und 50% Ungeimpfte. :oops:
Oder Fakten verzerren die Realität, daher mache ich mir die Welt, so wie sie mir gefällt. o_O
 
..Fakten verzerren die Realität...
Ein Glück, dass es die Satire gibt, die alles Schräge wieder ins Lot bringt:

:ironie:

Aber Hallo!

Gegen raumklaustrophobische Weihnachtsmarkt-Einkesselungen
durch amtliche Inkaufnahme
von kataphon bzw. kakophon auspflippender
Shitzoofrenie als ansteckendes Geistesschwächesyndrom
zugleich als paraphrasierendes Geisteswäschesyndrom
hilft Halloperidol zum beruhigenden Wohl!

«Es gibt für den Selbstgenuss nichts Schöneres als solche Räusche des Irrsinns.»

Quelle: https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/6797740-958092-philosoph-sloterdijk-raeusche-des-irrsin.html
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann es nicht lassen!
Der Virologe Klaus Stöhr bekräftigte letztens bei Maybritt Illner,
was eigentlich eh alle wissen: Wer liegt denn großteils auf den
Intensivstationen?
"Adipöse - Menschen aus schwachen sozialen Regionen - Migranten
Raucher..."
Schon möglich, dass diese Menschen -auch- nicht geimpft sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der statische Statistik-Rahmen einer kollektiven Risiko-Nutzen-Abwägung bei Corona fällt bei einer individuellen Risiko-Nutzenabwägung überhaupt nicht ins medizinische Gewicht eines partiell absolut rein individuell zulässigen Wahrscheinlichkeitsvergleiches mit anderer höchstpersönlicher Bezugsfaktenbasis.

@denkmal: Es stimmt mich mich sehr befremdlich, dass dein neuerer Beitrag Nr. 16383 deinem Vorgänger-Beitrag Nr. 16381 zum gleichen Thema völlig unvereinbar in nunmehr überraschend abweichend erklärter Intention widerspricht: (Hervorhebungen von mir)
Kimmich ist vielleicht kein Impfgegner, aber er ist unsolidarisch und unwissend. Dennoch muss Kimmich die Kritik ertragen. Er handelt unsolidarisch der Gesellschaft und auch seinen Teamkollegen gegenüber. Vor allem aus einer Angst, die aus der falschen Gewichtung von Fakten resultiert. Im Oktober 2021 kann auch ein Joshua Kimmich langsam wissen, wie Impfstoffe funktionieren.
Dieser höchstpersönlich belehrenden Unterstellung von Dir widerspreche ich vehement.

Keiner hat das Recht einem anderen vorzuschreiben, was er höchst persönlich aus eigener gesundheitlicher Verantwortung und unterstellter Unwissenheit zu tun habe, auch Du nicht!

Woher kommt nur dieser Sinneswandel, mit welchem Du Dich urplötzlich in die Reihe der unmöglichen Kritiker einreihst?
Wenn es nur um die Gesundheit ginge und nicht ums Geschäft, wäre es klüger, die Spieler nicht mit mRNA zu impfen. Die Nebenwirkungen können bei den jungen Spielern das Ende ihrer Karriere bedeuten. Von daher kann ich Joshua Kimmich gut verstehen, hoffe nur das er weiterhin skeptisch bleibt und sich nicht unter Druck setzen lässt.
Mit dieser Aussage setzt auch Du Joshua Kimmich - ohne jede persönliche Not und persönliches Interesse - unter Druck:
Kimmich ist vielleicht kein Impfgegner, aber er ist unsolidarisch und unwissend.
Das verstehe ich nicht, vor allem nicht in Bezug zu folgender von Dir zuvor unverständlich übernommenen Meinungsäußerung:
....... dabei ist er vermutlich der Fußballer mit dem höchsten IQ, denn er hat ein Top Einser Abitur!
Ich bin enttäuscht darüber, dass Du nunmehr auch scheinbar einem echt bösen bösen Corona-börsennotierten "beschürzenden" Hexenjagdhundfieber ausgesetzt scheinst, weshalb ich mir eine kurze Auszeit mit ' Elvis à vis' gönne, thematisch mich an einen meiner Lieblings-Rock'n Roll erinnernd:

" Du bist nichts anderes als ein Jagdhund und heulst die ganze Zeit "....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der statische Statistik-Rahmen einer kollektiven Risiko-Nutzen-Abwägung bei Corona fällt bei einer individuellen Risiko-Nutzenabwägung überhaupt nicht ins medizinische Gewicht eines partiell absolut rein individuell zulässigen Wahrscheinlichkeitsvergleiches mit anderer höchstpersönlicher Bezugsfaktenbasis.

@denkmal: Es stimmt mich mich sehr befremdlich, dass dein neuerer Beitrag Nr. 16383 deinem Vorgänger-Beitrag Nr. 16381 zum gleichen Thema völlig unvereinbar in nunmehr überraschend abweichend erklärter Intention widerspricht: (Hervorhebungen von mir)

Dieser höchstpersönlich belehrenden Unterstellung von Dir widerspreche ich vehement.

Keiner hat das Recht einem anderen vorzuschreiben, was er höchst persönlich aus eigener gesundheitlicher Verantwortung und unterstellter Unwissenheit zu tun habe, auch Du nicht!

Woher kommt nur dieser Sinneswandel, mit welchem Du Dich urplötzlich in die Reihe der unmöglichen Kritiker einreihst?

Mit dieser Aussage setzt auch Du Joshua Kimmich - ohne jede persönliche Not und persönliches Interesse - unter Druck:

Das verstehe ich nicht, vor allem nicht in Bezug zu folgender von Dir zuvor unverständlich übernommenen Meinungsäußerung:

Ich bin enttäuscht darüber, dass Du nunmehr auch scheinbar einem echt bösen bösen Corona-börsennotierten "beschürzenden" Hexenjagdhundfieber ausgesetzt scheinst, weshalb ich mir eine kurze Auszeit mit ' Elvis à vis' gönne, thematisch mich an einen meiner Lieblings-Rock'n Roll erinnernd:

" Du bist nichts anderes als ein Jagdhund und heulst die ganze Zeit "....

Hallo Bernie,
du verwechselt hier etwas, das waren nicht meine Worte,
sie stammen vom FOCUS-Online-Autoren Justin Kraft! o_O

https://www.focus.de/sport/fussball...-unsolidarisch-und-unwissend_id_24355351.html

Bem. zur besseren Unterscheidung der Texte, verwende ich stets
die Kursivschrift und oft untermale ich meine Beiträge mit Smileys. ;)
 
Sahra Wagenknecht: „Es ist Zeit, den Panikmodus zu beenden“

Die Aufhebung der „epidemischen Lage von nationaler Tragweite” ist überfällig. Natürlich ist das Corona-Virus immer noch gefährlich. Aber gerade die Risikogruppen sind mittlerweile weitgehend geschützt.
Über 85 Prozent der über 60-Jährigen sind doppelt geimpft. Jeder, der möchte, hat Zugang zu Impfstoff und kann sich schützen. Und wer sich aus persönlicher Risikoabwägung anders entscheidet, tut das bewusst. Auch das gehört zu einer freien Gesellschaft. Kein Staat hat das Recht, ihn deshalb finanziell zu erpressen und aus dem öffentlichen Leben auszugrenzen.

https://***************/post/sahra-wagenknecht-es-ist-zeit-den-panikmodus-zu-beenden/

Oskar Lafontaine: „Kimmich kann klar denken und hat Recht!“

Dass das polemische Wort „Covidioten“ auf eine Reihe von Leuten zurückfällt, die in Deutschland als Experten gehandelt werden und glauben, andere belehren zu können, kann man schon seit längerem beobachten. Die Reaktionen auf die Erklärung des Bayern-Stars Joshua Kimmich, dass er nicht geimpft ist, und, weil er die Langzeitfolgen der Impfstoffe nicht kennt, auf einen klassischen Impfstoff (Tot-Impfstoff) wartet, zeigen einmal mehr, in welchem Zustand sich das deutsche Expertentum befindet. Ich will jetzt ausnahmsweise nicht die Covid-Heulboje Lauterbach zitieren, sondern den Chef des Paul-Ehrlich-Instituts und den Vorsitzenden der Ständigen Impfkommission (Stiko).

Der Chef des Paul-Ehrlich-Instituts, Klaus Cichutek, sagte: „Generell ist es bei Impfstoffen so, dass die meisten Nebenwirkungen innerhalb weniger Stunden oder Tage auftreten, in seltenen Fällen auch mal nach Wochen. Langzeit-Nebenwirkungen, die erst nach Jahren auftreten, sind bei Impfstoffen generell nicht bekannt.“

Der Mann sollte weggelobt werden, er verdient eine Beschäftigung, bei der er weniger Schaden anrichten kann.

https://***************/post/oskar-lafontaine-kimmich-kann-klar-denken-und-hat-recht/

Ich denke Frau Wagenknecht und Hr. Lafontaine werden nun ob ihrer Aussagen,
als Rechtspopulisten, Querdenker und Verschwörungstheoretiker diffamiert!?
:rolleyes:
 
Ich denke Frau Wagenknecht und Hr. Lafontaine werden nun ob ihrer Aussagen,
als Rechtspopulisten, Querdenker und Verschwörungstheoretiker diffamiert!?
.....Dass "vermutlich" wohl nicht! Aber "schauen Sie" sich an, wie viele "linke, mirnix dirnix zur Afd übergelaufen" sind! Tja... an den "Ränder"n kommen´s halt wieder "zusammen"!.....

meint plotin
 
Werbung:
Vielmehr halte ich ein System am Laufen, dass mich und andere als Klienten braucht, damit sie ihre Existenzberechtigung und ihre Arbeitsplätze haben. Und auch wenn alle Beteiligten immer nett und engagiert sind - was ich ihnen auch gar nicht absprechen möchte - scheint das System als solches überhaupt kein Interesse daran zu haben, dass ich in der geäußerten Form wieder auf die Beine komme.
So ist das System, das lässt sich nicht ändern, das ist Marktwirtschaft, es geht um Geld und da kann man auch an kranken Menschen verdienen, auch wenn sie noch so betroffen sind. Ich biete die psychologische Beratung kostenlos an wie große Hilfsverbände auch und kann mich so bei der seelischen Hilfestellung aus dem Zwang des Geldflusses herausnehmen. Muss natürlich woanders verdienen für den Unterhalt. Du erkennst es völlig richtig, der ganze große Apparat der Hilfeleistung in der Gesellschaft basiert darauf, dass es Betroffene und Bedürftige gibt und sie werden durch Zuwendungen in dieser Lage gehalten. Du könntest aussteigen in dem Du Dich selbstständig machst und alle Lebensabläufe aus eigener Kraft bewältigst und wenn die Sozialarbeiter mit der Gießkanne kommen um Liebe auszuschütten sagst nein danke ist nicht nötig ich habe schon. Das ist dann die gesunde Eigenliebe, die zwar im System lebt, das sich nicht ändern lässt, aber kein Opfer oder Klient ist. Die Angebote zur Hilfestellung sind so umfassend und bequem, man würde sich dumm vorkommen, wenn man sie nicht nutzt, jedoch bedeutet es Abhängigkeit so oder so und das dämpft den oppositionellen Bereich, den man aber braucht, wenn man selbstständig leben will. Oder anderes gesagt, die inzwischen bekannter gewordene Resilienz, die Widerstandskraft im Inneren des Organismus aber auch im Außen gegenüber der netten Betreuung.
Ein Vorzeigeklient ist ja nicht anderes als ein williges Opfer des Systems, einer der mitspielt und danke sagt für die Bevormundung der Profis. In der Not ist das auch richtig um sich wieder zu stabilisieren, aber wie lange man da hängenbleibt, liegt im eigenen Ermessen. Ich habe das Talent in realen Gruppen in denen ich einfaches Mitglied bin, wenn ich dort zu sehr bevormundet werde, mich so negativ zu verhalten, dass ich Hausverbot bekommen, dann bin ich raus und habe die Hilfestellung nicht wieder reumütig zurückzukriechen. Diese Methode ist sehr effektiv, um im System, das sich nicht ändern lässt, nicht die Autonomie über die eigene Persönlichkeit zu verlieren. Das ist natürlich von den Bedürfnissen her bei jedem anders, aber man muss sich nicht zum Opfer der Gesellschaft machen, um Schutz, Geborgenheit und Zuwendung zu bekommen, wenn die größte Not überwunden ist, gerade in der aktuellen Gesellschaft ist die Selbstständigkeit der Alltagsplanung möglich, wenn man das möchte, wenn man dann Selbstbewusstsein ausstrahlt, kommt niemand und will einen zu irgendetwas missionieren und selbst wenn kann man es mit einem Lächeln abtun. Opfer des Systems sein, dass man nicht ändern kann, ist nur die halbe Wahrheit, die andere Hälfte heißt, es ist sehr wohl möglich in diesem System die Opferrolle zu verlassen und eigenständig zu agieren im Alltag. Das System fördert die Hilfsbedürftigen und gibt ihnen, was sie brauchen, aber es ermöglicht auch den Eigenständigen unabhängig zu sein und das Selbst auszuleben ohne, dass der Druck des Geldes dominiert. Das sollte man nutzen können, sowohl das Eine als auch das Andere ohne sich im Extrem zu verzetteln.
 
Zurück
Oben