• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Und immer wieder Dein Versuch, eine *gesunde* Ernährung in
D/ein schiefes Licht zu stellen - samt Deinem ach soo gesunden
Blutwurstgericht!!!!

Vielleicht solltest Du die Blutwurst mal essen, denn Deine kognitiven Funktionen wirken anscheinend bereits etwas beeinträchtigt, das kann am Eisenmangel liegen. Wie auch immer scheint Dich mein Beispiel schwer beeindruckt zu haben, denn sonst würdest Du mir die Blutwurst nicht immer wieder auf's Brot schmieren.

Die vegane Ernährung halte ich für alles andere als gesund, bestenfalls handelt es sich um den Versuch, eine Mangel- oder Fehlernährung durch komplizierte Systeme einigermaßen ausreichend und erträglich zu machen, nicht ohne irgendwann bei einer langen Liste von Supplementen zu landen.
In meinen Augen handelt es sich beim Veganismus um eine Kopfgeburt reicher Wohlstandsmaden, mehr noch eine moral-ethische Askese, die im Übrigen nichts an den kritisierten Zuständen zu verändern vermag. Und wie bei allen Kopfgeburten kommt am Ende nur Dogmatismus und Fanatismus heraus, wie u.a. Deine Beiträge zum Thema zeigen.

Du kannst also noch sooo oft versuchen, offensichtlich idiotische Ernährungsweisen als *vegane* zu diffamieren - Es bleibt Deine totale Unerfahrenheit, die aus Deinen "Argumenten" wiederholt ersichtlich ist!

Ich diffamiere Nichts und Niemanden, ich nehme lediglich vegane Aktivisten, Influencer und Autoren beim Wort.
Es spricht für sich, dass auf meine Argumente von veganer Seite niemand eingehen kann oder will. Stattdessen kommt es immer nur zu Bockigkeiten, Wutreaktionen und aggressivem Verhalten. Was mich in der These bestärkt, dass der Veganismus auf Dauer, aus welchen Gründen auch immer, auch auf die Psyche schlägt.
 
vegane Ernährung
In meinen Augen handelt es sich beim Veganismus um eine Kopfgeburt reicher Wohlstandsmaden, mehr noch eine moral-ethische Askese
nur Dogmatismus und Fanatismus
Bockigkeiten, Wutreaktionen und aggressivem Verhalten:
Mahatma Gandhi - Goethe - Einstein - Tolstoi oder Alexander von Humboldt:
????
Es waren und sind -auch heute!- Menschen, die sich vernünftige Überlegungen
zu Herzen nehmen (können!) und keine Tiere mehr verspeisen wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Berliner Weihnachtsmarkt mit 2G-Regel

In rund einem Monat öffnen in der Hauptstadt die Weihnachtsmärkte!

Nachdem die Märkte 2020 wegen der Corona-Maßnahmen ausgefallen waren, bereiten
sich die Veranstalter nun auf die Öffnung vor. Und in diesem Jahr ist einiges anders.

Hans-Dieter Laubinger (74) organisiert seit 2008 den Rummel vor dem Roten Rathaus.
Wenn der Markt am 22. November öffnet, gilt die 2G-Regel.
Es kommt also nur rein, wer geimpft oder genesen ist.

Laut aktueller Verordnung gilt bei 2G weder Maskenpflicht noch Abstandsgebot.
Am Eingang sollen Geräte stehen, die die digitalen Impfnachweise scannen.

https://www.bz-berlin.de/berlin/auf-diesem-berliner-weihnachtsmarkt-kommt-die-2g-regel

Da weder Maskenpflicht noch Abstandsgebot gelten, werden sicherlich
viele sich freiwillig von diesem 2G. Weihnachtsmarkt fernhalten!? :schritt:


2G-Gottesdienste: „Tiefe Spaltung in den Gemeinden“

https://www.allgemeine-zeitung.de/l...nste-tiefe-spaltung-in-den-gemeinden_24697362

Im Hitler-Deutschland hieß es: "Kein Zutritt für Juden", ihnen wurde damit unwertes Leben bescheinigt.
Im besten Deutschland aller Zeiten, heißt es nun: "Kein Zutritt für Ungeimpfte!
" :rolleyes:
 
Im Hitler-Deutschland hieß es: "Kein Zutritt für Juden", ihnen wurde damit unwertes Leben bescheinigt.
Im besten Deutschland aller Zeiten, heißt es nun: "Kein Zutritt für Ungeimpfte!
"

Ich kann nur mehr sagen dass alle die solche Ideen haben und die die diese Ideen befürworten und unterstützen, für mich ohne Zweifel schwer krank im Gehirn sind !!!

"Die neue Phase vier des Planes wird bei einer Auslastung von 25 Prozent bzw. 500 belegten Intensivbetten schlagend. Vorgesehen ist dann eine "2G"-Regel in allen "3G"-Bereichen: Ungeimpften wird damit der Eintritt etwa in Gastronomie, Hotellerie, zu Veranstaltungen, Kultureinrichtungen, Freizeiteinrichtungen oder Sportveranstaltungen untersagt. Das gilt dann auch bei Vorlage eines negativen Tests – egal ob Antigen oder PCR.

Sollte die Intensivstations-Auslastung sogar 600 Betten übersteigen (bzw. 30 Prozent), dann kommt es zu Phase fünf, in der die als "kritisch" geltende 33-prozentige Auslastung der Intensivkapazitäten mit Covid-Patienten nahezu erreicht wäre. Diese Stufe bringt "Ausgangsbeschränkungen" für Ungeimpfte – den bereits aus früheren Pandemie-Phasen bekannten Lockdown. Damit wäre für all jene, die weder eine Impfung noch einen aufrechten Genesungs-Status vorweisen können, das Verlassen des eigenen privaten Wohnbereichs nur noch in Ausnahmefällen gestattet. Erlaubt ist dann etwa noch die Grundversorgung (wie Einkäufe) oder der Weg zur Arbeit."


https://www.derstandard.at/story/20...elche-schritte-zur-bekaempfung-gesetzt-werden
 
Im besten Deutschland aller Zeiten, heißt es nun: "Kein Zutritt für Ungeimpfte!" :rolleyes:
So ist es, aber das Gute daran, dass man den Ungeimpften den Zutritt strikt verweigert, ist, dass man ihnen dadurch nicht die Schuld dafür zuweisen kann, dass sich die Geimpften gegenseitig infizieren und dass die Zahl der Neuinfektionen im Vergleich zum Vorjahr so drastisch ansteigt.

Vergleichszahlen:


Bereits am 7.102021 waren 80 Prozent von allen
Erwachsenen in Deutschland vollständig geimpft.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-rki-impfquote-prozent-100.html

Am 20.10.2021 gab es 17.015 Neuinfektionen
Am 20.10.2020 gab es 6.868 Neuinfektionen

https://de.statista.com/statistik/d...chen-fallzahl-des-coronavirus-in-deutschland/

Das sind im Jahr 2021 fast 60% mehr Neuinfektionen,
als letztes Jahr, als noch überhaupt keiner geimpft war.

17.015 am 20.10.2021
- 6.868 am 20.10.2020
---------
10.147 mehr Neuinfektionen (10147x100/17015=59,64%)
=====================

Und das, trotz der strengen Corona-Maßnahmen, wie
Abstandsregel, Maskenpflicht, den "2G"-Vorschriften
durch die Nichtgeimpften der Zutritt verweigert wird,
den Trennwänden aus Plexiglas, Visieren, dem Lüften
und vor allem der Tatsache dass 80% geimpft wurden.

Nun soll die dritte Impfung seit Beginn im März 2021
es richten und eine Wirksamkeit von über 90% haben.

Da kann man ja nur gespannt sein, welche Ausreden ihnen
dieses mal einfallen, wenn sich die dreifach Geimpften trotz
dem weiterhin infizieren und die Neuinfektionen ansteigen.
 
...................Nach allem, was wir über die menschliche Psychologie und Neurologie das Menschen wissen, gibt es keine Erinnerungen aus dem Zeitraum vor dem 3. Lebensjahr...............
.................Ein Trauma aufgrund eines Erlebnisses, für das es unmöglich ist, sich daran überhaupt nur zu erinnern? Das kann es nicht geben.
Das ist eine Scheinerklärung, eine Schimäre, für viel weiter oben in der Psyche liegende Leichen im Keller.

Wobei eine Traumatisierung keiner konkreten Erinnerung bedarf. Wissenschaftler sind sich einig, dass ein Kind bereits im Mutterleib traumatisiert werden kann. Gewalt unter den Eltern, ständiger Streit, Lieblosigkeit sind Dinge, die der Wahrnehmung des Kindes nicht entgehen, zu psychischen Schädigungen führen, ohne zu konkreten Erinnerungen zu werden.
Bei solchen Umständen geht es natürlich nach der Geburt so weiter und bis das dritte (oder ein späteres) Lebensjahr erreicht ist, ist dem jungen Leben schon so viel Schaden zugefügt, dass es für sein ganzes Dasein gezeichnet ist.
Das führt dann eben auch zu empfundenen Mangel und zu einer inneren Leere (für die z. B. ewaldt so wenig Verständnis hat).
Da wird ersichtlich, wie wenig stichhaltig der Satz: - - -Jeder ist seines Glückes Schmied - - - sein kann.
Die Weisheit stimmt zwar im großen Ganzen, ist aber im Konkreten fast schon Hohn.
Gruß * Helmfried
 
Ich kann nur mehr sagen dass alle die solche Ideen haben und die die diese Ideen befürworten und unterstützen, für mich ohne Zweifel schwer krank im Gehirn sind !!!
Ja, bei den fanatischen von ihnen scheint das zu
stimmen, aber zum Glück sind nicht alle so krank.

Die meisten geimpften Menschen in meinem Umfeld
sind jedenfalls ziemlich cool und haben sogar richtig
"lustige" Ideen, um mich in ein Cafe oder Restaurant
mitnehmen zu können... und sind immer enttäuscht,
dass ich bei diesen Machenschaften nicht mitmache,
sondern weiterhin (nicht) freiwillig darauf verzichte.
 
Werbung:
Das führt dann eben auch zu empfundenen Mangel und zu einer inneren Leere (für die z. B. ewaldt so wenig Verständnis hat).
Da wird ersichtlich, wie wenig stichhaltig der Satz: - - -Jeder ist seines Glückes Schmied - - - sein kann.
Dass es Traumatisierungen gibt, ohne Erinnerung kommt sehr häufig vor, da kann der Therapeut behutsam hinführen, um es bewusst zu machen, denn ohne gibt es keine Lösung, außer man flüchtet in Fabelgeschichten.
Jedoch bei pränataler Traumatisierung kommt der Therapeut an seine Grenzen, das kann der Klient nicht bewusst machen und man begibt sich in das Reich der Spekulationen wo dann einige Heiler die tollsten Rezepte haben.
Ich habe für die verschiedenen Traumatisierungen Verständnis, sie sind Bestandteil des Leids im Dasein aber ich habe kein Verständnis, wenn der junge Erwachsene seine Prägung nicht aufarbeitet und anpasst,
sondern sagt wegen meiner schlechten Kindheit kann ich nicht, Du musst das für mich machen, denn das führt zu einer Abhängigkeit, die dann den Mangel und die Leere erst so richtig ausbaut.
Jeder ist seines Glückes Schmied, denn die seelischen Empfindungen kann man nur selbst wandeln, das geht von außen nicht, auch nicht mit einem Lottogewinn von mehreren Millionen Euro.
Auch das macht abhängig vom Konsum und am Ende, wenn das Geld alle ist, ist das Leid größer als vorher. Es hilft alles nichts, man kann sein Dasein nur selber bewältigen, egal was man glaubt, das Leid im Dasein ertragen
oder erleuchtet werden und dann vom ewigen Kreislauf des Mangels befreit werden. Ein deutscher Philosoph, Anthropologe und Soziologe hat für den Menschen den Begriff 'Mängelwesen' geprägt und so gibt es auch ohne Trauma diesen Mangel.
Ist man seines eigenen Glückes Schmied, macht man sich bewusst, was man hat, kann und ist und betont nicht, was einem fehlt, denn das kann unendlich viel sein.
So ist es auch mit dem Umgang in der Pandemie-Krise, zur gesellschaftlichen Lösung des Konfliktes wurde die Impfung erklärt, wer Angst davor hat und nicht teilnimmt, dann aber den Mangel beklagt an der Veranstaltung nicht teilnehmen zu können hat ein Problem mit der Verbindung zwischen Individualität und Gemeinschaft. Ich empfehle das Schwarmverhalten von Lebewesen auf der Erde zu studieren, der Mensch gehört eindeutig auch dazu.
Jemand der nicht geimpft ist, wird nicht ausgeschlossen, er hat sich selber aus der Vereinbarung der Gemeinschaft entfernt, er schließt sich aus der Teilnahme des Schwarm aus mit banalen Ausreden.
Die Impfung selbst ist so ein banaler Vorgang im Leben, viel banaler als dem Chef bei der Arbeit zu gehorchen, wofür es Geld gibt, Tag für Tag und somit viel weniger auf die seelischen Empfindungen einwirkend aber es gibt einen Beleg und dieser ist Garant an allem teilnehmen zu können, weil es die Gesellschaft, zu der jedes Individuum gehört, so beschlossen hat. Beschlossen durch jeden einzelnen per Wahl des Parlaments und der Regierung, welche die Gesetze machen.
Wenn der Querdenker aus seiner Überzeugung sagt, impfen nein, dann sagt er auch zur Veranstaltung nein, anders geht es in der Gemeinschaft nicht und er bleibt zu Hause und hat seine eigene Ausgangssperre kreiert.
 
Zurück
Oben