• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ich begreife, dass wir im kommenden Winter keinen Corona-Lockdown haben werden, dafür aber einen Lockdown wegen allen anderen Viren, die jetzt, nach den jahrelangen Kontaktsperren, so richtig Lust auf Menschenorgane haben, welche ihrerseits durch Entwöhnung jetzt so richtig anfällig sind. Dann werde ich die Maßnahmenbefürworter durch die Intensivstationen führen und ihnen begreiflich machen, warum der Lockdown ein Schuss in den Ofen war.
Jetzt versuchst du dich auch noch in Prophezeiungen? Du begreifst doch nicht mal die Gegenwart!
 
Werbung:
Es gibt Menschen, die wissen dass eine Herdplatte heiss ist, und es gibt Menschen wie Liefers die sie erst anfassen müssen um zu merken, dass sie heiss ist.

(Auf Twitter gefunden)

Herr Liefers scheint sehr leicht beeinflussbar zu sein, vielleicht gar ein Fähnchen im Wind. Sollte man ihn als nächstes an die Gräber derjenigen führen, die wegen den Maßnahmen ihre Existenz verloren und sich umgebracht haben? Oder sollte er diejenigen besuchen, die ihre dringende OP wegen Corona verschieben mussten und jetzt deswegen lebenslang geschädigt sind? Oder diejenigen, die schwere Nebenwirkungen durch die Impfung hatten? Das sind auch alles heiße Herdplatten, alles Einzelschicksale. Man sollte immer versuchen, das Gesamtbild im Blick zu halten, was heutzutage sehr schwer ist bei der Informationsflut.
 
Ich begreife, dass wir im kommenden Winter keinen Corona-Lockdown haben werden, dafür aber einen Lockdown wegen allen anderen Viren, die jetzt, nach den jahrelangen Kontaktsperren, so richtig Lust auf Menschenorgane haben, welche ihrerseits durch Entwöhnung jetzt so richtig anfällig sind. Dann werde ich die Maßnahmenbefürworter durch die Intensivstationen führen und ihnen begreiflich machen, warum der Lockdown ein Schuss in den Ofen war.

Jetzt versuchst du dich auch noch in Prophezeiungen? Du begreifst doch nicht mal die Gegenwart!

Es infizieren sich schon seit Wochen ungewöhnlich viele Kinder mit Atemwegsinfekten. Spahn sagt außerdem eine ungewöhnlich schwere Grippewelle voraus, aus den Gründen, die ich oben nannte. Dazu kommen im Winter immer auch Noroviren und andere Infekte, die durch die Maßnahmen quasi anderthalb Jahre lang Pause hatten und jetzt auf unvorhersehbare Weise zuschlagen werden. Das passiert, wenn man meint, man müsse es besser wissen als die Natur und mit Zwangsmaßnahmen die Menschen voneinander isoliert. Sie werden wieder aufeinandertreffen und dann ihre inzwischen verwöhnten im Sinne von entwöhnten Immunsysteme überlasten. Aber wir werden das Ding schon schaukeln - im Zweifel mit einem Multi-Wellenbrecher-Lockdown um sämtliche Inzidenzen wieder auf das gewünschte Niveau zu bringen, was wiederum zur zwangsweisen Trennung der Menschen führt und dann haben wir ein waschechtes Sisyphos-Szenario vor uns.

:kugel: Meine Glaskugel ist heute besonders gut poliert.
 
dann haben wir ein waschechtes Sisyphos-Szenario vor uns.
Ich weiß nicht, irgendetwas widerstrebt mir an dieser Logik der Vorhersage: ihr Menschen, ihr werdet krank, das habt ihr nun davon, klingt wie Rache eines armen Irren.
Bei aller Bedrohung, wo ist die Hoffnung auf eine Chance zu überleben. Was haben Dir die Menschen getan, dass Du sie alle vernichten willst im Winter mit verschiedenen Viren?
 
Ich mußte leider auf die Post, in die offizielle Postfiliale.
Im Vorraum, vielleicht 50 qm, stehen drei Geldautomaten und eine Wand mit Postfächern. Es ist auch der Wartebereich, bevor es durch eine Tür in den Schalterraum geht, so 200 qm oder etwas mehr. Eine Reihe mit fünf Schaltern, davor auch noch Regale mit Postzeug. Also durchaus großzügig. Drei Kunden durften rein. Auf dem langen Tresen mit fünf Schaltern waren jeweils fünf Klarsichtscheiben, 1 mal 1 m aufgebaut. Die Postleute auf der anderen Seite trugen keine Masken, waren auch gelegentlich eng beieinander, das übliche eben. Die Kundenleute im selben Raum mußten bei kontrolliertem Abstand Maske tragen. Wie absurd.

Ich sehe eigentlich nur Maske auf im Bereich wie Geschäft oder Bahn, sonst macht es eh keiner.
 
Das neue Erwachsen-sein: wenn man statt Empathie und nachdenken wie ein kleines Kind alles "begreifen" muss...

Jetzt versuchst du dich auch noch in Prophezeiungen? Du begreifst doch nicht mal die Gegenwart!

Da wir hier heute beim Thema "Begreifen" sind:

Anscheinend begreifen nicht einmal die Spitzenpolitiker ihre eigenen Corona-Regeln - oder ignorieren sie die Regeln bewusst? Oder ist gar meine Fragestellung naiv, weil wir ja schon länger wissen, dass die Regeln nur fürs Fußvolk gelten und der Hochadel scheinbar immun gegen die Todesseuche ist?

 
Herr Liefers scheint sehr leicht beeinflussbar zu sein...

Und bitte, woraus entnimmst Du diese, Deine -eventuelle- Vermutung???

Hast recht, ich muss mich korrigieren. Ich dachte zuerst, der Besuch auf der Intensivstation hätte ihn emotional so überwältigt, dass er jetzt seine früheren Aussagen bereut oder ähnliches. Habe aber jetzt das aktuelle Interview bei BILD geschaut, er steht zu seiner Position und bleibt Maßnahmen-Kritiker.
 
Die Postleute auf der anderen Seite trugen keine Masken, waren auch gelegentlich eng beieinander, das übliche eben. Die Kundenleute im selben Raum mußten bei kontrolliertem Abstand Maske tragen. Wie absurd.

Das ist eine ganz einfache Dynamik, die ich schon von Anfang an beobachtet habe in dieser "Pandemie". Die jeweiligen Angestellten oder Betreiber vor Ort vergessen oder ignorieren schon nach kurzer Zeit die Regeln, das Leben geht weiter, es wird ja eh keiner krank und sterben tut schon mal gar keiner. Also wozu die Maskerade und der Abstand? Die jeweiligen Kunden oder Gäste als Einzelpersonen halten sich an die Regeln, weil sie ja nur selten oder zum ersten Mal vor Ort sind oder aus Pflichtgefühl. Natürlich ist jeder irgendwo Kunde oder Gast, also darf jeder mal das Maskenlamm spielen, auch ich tue dies an Orten, wo es halt sein muss, so ist es gerecht verteilt. Ernst nehmen tut es aber niemand, inklusive den Regelmachern, siehe Video oben.
 
Werbung:
Ich weiß nicht, irgendetwas widerstrebt mir an dieser Logik der Vorhersage: ihr Menschen, ihr werdet krank, das habt ihr nun davon, klingt wie Rache eines armen Irren.
Bei aller Bedrohung, wo ist die Hoffnung auf eine Chance zu überleben. Was haben Dir die Menschen getan, dass Du sie alle vernichten willst im Winter mit verschiedenen Viren?

Etwas vorauszuahnen bedeutet nicht, es zu wollen. Und ich sagte auch nicht, dass alle sterben werden, sondern dass wir einen neuen Lockdown brauchen werden, als direkte Folge des alten Lockdowns. Die Menschen lieben es, ihre eigenen Probleme selber zu erschaffen.

Unterdessen zeigt eine neue Studie wie sehr gerade die Kinder unter den Lockdowns leiden:

--------------------------------------------------------------------------------------
New analysis by Save the Children, using data from the Oxford COVID-19 Government ResponseTracker, reveals that children globally have lived under required and recommended nationwide lockdowns for an average of six months, or 184 days since the COVID-19 pandemic started in early 2020.
...
Save the Children is warning that these extended lockdowns are taking a devastating toll on children’s mental health globally and is urging all governments to include mental health and psychosocial support for children and adolescents in national health services.
...
Children who experience long-term lockdowns are at increased risk of emotional distress, loneliness, and abuse, as well as lack of outdoor play and access to mental health support. In some cases, prolonged stress, uncertainty, and social isolation can also lead to anxiety, aggression, withdrawn behaviour, or even depression and self-harm.


https://www.savethechildren.net/new...-lockdowns-averaging-six-months–save-children
--------------------------------------------------------------------------------------

Aber wir leben ja im materialistischen Zeitalter, da wird alles über Masken, Spritzen und Lockdowns geregelt, das seelische Wohl spielt keine Rolle.

Gar lustig ist das Materialistenschwein.
 
Zurück
Oben