• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Passender Netzfund:

Corona-Regeln

1. Im Prinzip dürfen Sie das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es möchten, dann dürfen Sie es schon.

2. Masken sind nutzlos, aber Sie sollten unbedingt eine tragen, denn sie kann Leben retten.

3. Alle Läden sind geschlossen, außer die, die geöffnet sind.

4. Dieses Virus ist tödlich, aber dennoch nicht allzu beängstigend, außer dass es eventuell zu einer globalen Katastrophe führt, bei der dann sehr viele sterben.

5. Jeder muss ZUHAUSE bleiben, aber es ist wichtig auch RAUS ZUGEHEN, besonders bei Sonnenschein, aber es ist besser, nicht raus zugehen, außer natürlich für Sport, aber eigentlich NEIN ...

6. Es gibt keinen Mangel an Lebensmitteln im Supermarkt, aber es gibt viele Dinge, die fehlen und andere sind zur Zeit nicht da.

7. Das Virus hat keine Auswirkungen auf Kinder, außer auf diejenigen, auf die es sich auswirkt..

8. Tiere sind nicht betroffen, aber es gibt immer noch eine Katze, die im Februar in Belgien positiv getestet wurde, als sonst noch niemand getestet wurde, plus ein paar Tiger hier und da und selten Hunde, eigentlich keine Hunde, aber manchmal doch auch schon ...
Jegliche Oberflächen, außer das Fell ihres Haustieres, können die Krankheit natürlich übertragen.

9. Sie werden viele Symptome haben, wenn Sie krank sind, aber Sie können auch ohne Symptome krank werden, Symptome haben, ohne krank zu sein, oder ansteckend sein, ohne Symptome zu haben, sowie vice versa.

10. Man kann nicht in Altersheime gehen oder seine Großeltern besuchen, aber man muss sich um die Alten kümmern und am besten Lebensmittel und Medikamente mitbringen.

11. Das Virus bleibt auf verschiedenen Oberflächen zwei Stunden lang aktiv, nein vier, nein sechs, nein, habe ich Stunden gesagt, vielleicht Tage? Aber es braucht eine feuchte Umgebung. Aber eigentlich nicht unbedingt.
Das Virus bleibt eigentlich nicht in der Luft, aber öfter mal schon. Vor allem in einem geschlossenen Raum..
Es handelt sich hier grundsätzlich nicht um Schmierviren aber eine Schmierinfektion wäre möglich.

12. Wir sollten so lange eingesperrt bleiben, bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen, also wenn es zirkuliert..
Dafür dürfen wir nicht zu viel eingesperrt sein, deswegen bleiben sie besser die meiste Zeit über Zuhause.

13. Sollten Sie erkrankt gewesen sein, werden Sie möglicherweise später wieder erkranken, dazwischen sind Sie aber immun.

14. Goldene Regel: Benutzen Sie ihr Gehirn und wenn nicht, halten sie einen enorm großen Vorrat an Mehl, Hefe, Nudel und Toilettenpapier bereit - das wird helfen.

 
Hast du einen Quarantänekoller, werter Alternativator?
Hm, wie kommst'e denn nun wieder auf sowas, Bernd? Aber kannst(?) ja 'hier' nochmal nachgucken, um (doch noch) zu 'merken'(?), dass ich 'schon immer so war'.

Aber wenn doch, dann wär' mir ein solcher immer noch 'zehnmal' lieber als Deine, und die Deiner ä 'Mitstreiter und Fans' hier, 'Total-Normalität', nämlich ja:
Eigene 'gähnend'-sachliche Leere gleich Inkompetenz, 'auch' aufgrund extremer Einseitigkeit und verbissener, fanatischer Engstirnigkeit -> nichts 'mehr' als 'genau' dementsprechend primitivster persönlich-gehässiger Diffamierungs- und Diskreditierungsversuche.

Wobei ich bisher bei Dir, 'Bernd', aber ja immer doch noch 'etwas' Hoffnung hatte und auch 'hegte und pflegte', ja, auf eventuell(?) doch noch Besserung dieses 'Total-Normal'-"Kollers". - ?
 
So,um die Wartezeit zu verkürzen könnte der Kunde des Frisör schon mit gewaschenen Haaren kommen,da dies,also das waschen,sein muss.
Hygiene Produkte sollte jeder zu hause haben.
 
Werbung:
Bescheidenheit ist eine Zierde. :brav:
Aber die 1500 € Corona-Hilfe würde ich auch gerne nehmen. :sabber:
Ich habe noch nie etwas vom Staat geschenkt bekommen und
werde mir auch keinen kostenlosen Mundschutz abholen, um
ihn denjenigen, die ihn brauchen, nicht "wegzunehmen", aber
mich könnten sie auch nicht mit 1500 € Corona-Hilfe locken,
wenn ich ein Flüchtling wäre, denn die Anonymität, in der sie
hier leben, ist m.E. mehr wert, als eine solche Einmalzahlung.

Es ist jedoch immer wieder interessant mit anzusehen, wie
lcicht es Politikern fällt, Geld zu verschenken, das ihnen gar
nicht gehört und für das die Bürgenden aufkommen müssen.

Vor allem in einer Zeit wie dieser, in der der Staat derartige
Summen nicht vorhandener Steuergelder verschleudert, die
man durch eine ruinierte Wirtschaft kaum einnehmen wird.
 
Zurück
Oben