• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Dauerhaft geschädigt

"Das ist schockierend, wir verstehen nicht, was hier gerade passiert."

Dass Covid-19 als schwere Erkrankung ernst zu nehmen ist, ist mittlerweile unbestritten. Wie sich die Spätfolgen allerdings auswirken, wird sich erst Schritt für Schritt zeigen. Besondere Gefahr droht auch genesenen Patienten im Tauchsport. Die massiven Veränderungen an der Lunge können die Unfallgefahr deutlich erhöhen, sagte der Oberarzt der Universitätsklinik Innsbruck, Frank Hartig.

https://www.rainews.it/tgr/tagessch...uck-6708e11e-28dc-4843-a760-e7f926ace61c.html

Corona-Forscher vermuten Schutzwirkung von Nikotin

Raucher galten bislang als besonders gefährdet. Bei der Erforschung des neuartigen Coronavirus sind französische
Wissenschaftler aber nun auf eine möglicherweise schützende Wirkung von Nikotin aufmerksam geworden.

https://www.mdr.de/brisant/corona-nikotin-positive-wirkung-100.html

Da bin ich aber beruhigt, denke bei meiner Teerlunge haben die Viren keine Chance. :cool:
 
Also bei uns (WIEN, NÖ) laufen in den Supermärkten, ohne Ausnahme, alle mit der "Billaburka" (Maske) herum.
Das ist doch bestimmt nur deshalb so, weil das Tragen von Mundschutz bei euch in Österreich inzwischen Pflicht ist, oder war das auch schon vorher so?

Hier laufen jedenfalls nur wenige Leute mit Mundschutz herum, aber diejenigen die einen tragen, behalten ihn auch außerhalb von den Geschäften, also auf den Parkplätzen, den Gehwegen und teilweise sogar in ihren Autos auf.

Ich habe bisher noch keinen Mundschutz benutzt, wenn ich unterwegs war, aber gestern einen mit zur Bank genommen und die netten Damen, die mich hinter die Plexiglas-Trennwand gebeten haben, aus Höflichkeit gefragt, ob ich ihn für sie überziehen sollte. Sie haben jedoch dankend abgelehnt und mir gesagt, dass sie überhaupt keine Angst vor dem Virus hätten. Mir war das sehr recht, weil es mir genauso geht, doch wenn wir ab nächste Woche ebenfalls dazu verpflichtet sind, in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln einen Mundschutz zu tragen, werde ich ihn aufsetzen, solange ich muss, aber dadurch wohl noch seltener und weniger einkaufen als bisher und ihn außerhalb der Geschäfte sofort wieder abnehmen.

Die Mundschutzpflicht ist jedoch die harmloseste Anordnung gegen die anderen Maßnahmen, durch die unsere Grundrechte außer Kraft gesetzt wurden und ich hoffe sehr, dass die Politiker hier in Deutschland und den anderen Ländern nicht so weit gehen werden, wie die in Dänemark, denn das dänische Parlament hat ein extrem hartes Ausnahmegesetzt verabschiedet, das mich sehr an einen Kontrollstaat wie China erinnert und m.E. absolut unakzeptabel ist, weil eine Zwangsimpfung und Zwangsbehandlung Körperverletzungen sind, die sogar tödlich enden können.
[…] Darüber hinaus verabschiedete das Parlament beispiellos harte Ausnahmegesetze. Die Gesundheitsbehörden können ab sofort Zwangstests, Zwangsimpfungen sowie Zwangsbehandlungen anordnen und für die Durchsetzung ihrer Anordnungen neben der Polizei auch Militär sowie private Wachdienste einsetzen. […]

Quelle: https://www.fr.de/politik/coronavirus-sars-cov-2-daenemark-notfalls-militaer-13598503.html
Doch offenbar gibt es auch in Deutschland Politiker, die gerne eine Impfpflicht einführen würden, denn Bayerns Ministerpräsident Markus Söder würde eine generelle Impfpflicht gegen das Corona-Virus befürworten und ist der Meinung, dass es keine Entwarnung und damit auch keine Lockerungen ohne gleichzeitige Auflagen wie eine Maskenpflicht geben könnte, bis es einen Impfstoff gibt.

Quelle: https://www.donaukurier.de/nachrichten/topnews/inland/art388865,4558360

Dem Gesundheitsminister von Deutschland dürfte eine solche Impfplicht ebenfalls gefallen, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Deutschen einen derartigen Eingriff in ihre Persönlichkeitsrechte noch hinnehmen würden oder ob ihnen Zwangstests, Zwangsimpfungen und Zwangsbehandlungen letztlich doch zu weit gehen würden. Denn das könnte sich für die politischen Karrieren der Befürworter solcher Zwangsmaßnahmen dann ziemlich negativ auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das finde ich sehr interessant und hätte gar nichts
dagegen, wenn sie zu dem kostenlosen Mundschutz
auch kostenlose Zigaretten verteilen würden, damit
sich jeder der es will, auf diese Weise schützen kann. :D
Bescheidenheit ist eine Zierde. :brav:
Aber die 1500 € Corona-Hilfe würde ich auch gerne nehmen. :sabber:

https://www.spiegel.de/politik/deut...piere-a-f0152034-ec78-4e60-b7fc-a958c9dad9fd#

Brief an Merkel und Seehofer

Linke fordern 1500 Euro Corona-Hilfe für Menschen ohne Papiere

In Deutschland leben vermutlich mehrere Hunderttausend Menschen ohne Aufenthaltsgenehmigung.
Linkenabgeordnete fordern jetzt Corona-Hilfen - und ihre schnelle Legalisierung
 
Werbung:
Also bei uns (WIEN, NÖ) laufen in den Supermärkten, ohne Ausnahme, alle mit der "Billaburka" (Maske) herum.
Also, heute war ich im "Elite Markt" - Edeka aktiv - Dort ist es auch so wie du beschreibst. Allerdings noch nicht alle Kunden, Personal jedoch komplett. Und im "Rossmann" hab ich plötzlich "Gespräche" mit dem Personal, was es vorher nicht gab. Die sind alle sauer und angepisst und interessieren sich gar für Politik hinterm Rücken.
 
Zurück
Oben