• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Verzwickt:
Der Arbeitgeber hat gar kein Recht nach Impfung ja/nein zu fragen. Und Impfpflicht gibt es derzeit nicht, so daß von einer Zumutbarkeit, einen Arbeitsspatz anzunehmen, nicht gesprochen werden kann.
Die Frage der Gefährdung steht im Raum: Man kennt kurzzeitige Nebenwirkungen, Langzeitfolgen sind nicht bekannt. Einen Impfschadenprozeß nach Jahren erfolgreich abzuschließen - sehe ich keine Chance. Ein erfolgreiches Urteil - na ja, wenn man sich dann gesünder fühlt.....
 
Werbung:
Ich bin durch mit dem Thema Covid/Impfung. Das Thema wurde transzendiert. Es geht nicht mehr um Viren und Impfschäden, sondern um die Mechanismen, die durch die Krise in Gang gesetzt wurden. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Corona ein gewöhnlicher grippaler Infekt ist und dass alle Maßnahmen völlig überzogen sind.
Aha, worauf begründet sich deine Meinung ?
Irgendwie verstehe ich nicht, dass für dich einerseits jemand genug medizinische Kompetenz hat, wenn er Abitur hat oder "eine Firma leitet", andererseits Ärzten aber nicht traust.

Aber das ist jetzt egal. Es ist jetzt klar, wie eine neue Diktatur eingerichtet werden wird, und es war hochspannend das mitzuerleben, aber nun ist eben durch.
Wie kommst du auf "Diktatur" ?

Als nächstes kommt wahrscheinlich ein Klimalockdown, ohne zeitliche Begrenzung. Das ist die Eskalationsspirale, von der ich zuvor sprach, deshalb will ich eine linksgrüne Regierung. Corona war das Vorspiel, gef***t werden wir erst noch in der Zukunft.
Diese Eskalationsspirale findet aber nur in deinem Kopf statt.
 
„Schnapsidee“: Leipziger Händler lehnen 2G in Geschäften ab

Bei Leipzigs Einzelhändlern kommt die Idee, nur noch Geimpfte und Genesene in ihre Läden zu lassen, nicht gut an. Von „Schnapsidee“
und „Diskriminierung“ war am Donnerstag bei City-Händlern die Rede. Das Sächsische Sozialministerium vermeldet derweil andere Pläne.

https://www.lvz.de/Thema/Specials/C...zelhandel-Leipziger-Haendler-lehnen-Plaene-ab

Gut gibt es noch Menschen mit gesunden Menschenverstand, ich denke das war mal ein Versuchsballon, um zu sehen wie weit man gehen kann!?

Der Menschenverstand ist seitens der Händler lediglich verständliches Eigeninteresse. Es würde medizinisch schon Sinn machen, aber wie will man die Einzelhändler dazu motivieren,
ihren Kunden "auf die Nerven zu gehen" und sie womöglich als Kunden ausschließen zu müssen ? "Ey, du kommst da net rein !"
Machbar wären daher eher externe Kontrolleure, aber die kosten natürlich, und die Kosten wird wohl auf niemand tragen wollen. Außerdem, wo bekäme man in ausreichender Zahl
ausreichend geschultes Personal her.
 
Verzwickt: Der Arbeitgeber hat gar kein Recht nach Impfung ja/nein zu fragen. Und Impfpflicht gibt es derzeit nicht,
Die Verknüpfung eines ganz sicher vorweggenommenen Impferfolges mit notzugelassenen Impfungen auf die Schnelle ist rational nicht automatisch gesichert und immer nur notgedrungen in Gesetzesform zu gießen, welche den Impferfolg immer nur im Rahmen einer "gesetzlichen Vermutung" gutheißen kann.
Laut Einschätzung deren, die es noch am Besten wissen, ist die Gefahr von Schäden bei Nichtimpfung DEUTLICH größer als bei Impfung.
Laut Einschätzung (also nicht basierend auf Fakten) derer, die es noch am besten wissen, ist die Gefahr von Schäden bei Nichtimpfung DERZEIT deutlich größer als bei Impfung.
Laut weiterer Einschätzung derer, die es noch am Besten wissen, ist die Gefahr von Folgeschäden bei Impfung und Nichtimpfung an (fast) allen Orten zeitbereinigt risikomarginal in der Masse absolut unvergleichbar.

Vergleichbar ist das Risiko nur in relativierten Mengenvergleichen einer zuvor bestimmten Interessenorientierung unterworfen.

Mit der politisch beabsichtigten Folge, dass sehr wahrscheinlich ein "Draghi'scher Gesundheitspass an die Stelle eines Europäischen Reisepasses" treten soll und in Italien die Vorreiterrolle für einen gesundheitsüberwachten Europäischen Einheitsstaat in Europa bereits in Bearbeitung scheint.

https://www.faz.net/aktuell/politik...-fuer-alle-betriebe-eingefuehrt-17540013.html

Welch eine Komik läge in solch einer Draghi-Komödie, in welcher sich das Wort Gesundheitspass mit Gesundheitsspaß werbetechnisch eng verwechslungsfrei markttechnisch verbinden ließe, dass zwischen einer Komik und einer Kolik eines trojanischen Pferdebauchgefühls kein politischer Unterschied mehr, sondern höchstens noch ein medizinisch äußerst sensibler Unterschied feinsinnig feststellbar wäre?

Wie soll da noch ein Datenschutz gesundheitssensibler Daten nach der DSGVO gewährleistet werden, wenn die Definition von Gesundheit durch politische Umgehungsgesetzgebung des § 353a StGB nur noch eines national jeweils selbst radikal real gesundheitslegitimierten 'Vertrauensbruchpilotenscheins' bedürfte??? :rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Einschätzung (also nicht basierend auf Fakten) derer, die es noch am besten wissen, ist die Gefahr von Schäden bei Nichtimpfung DERZEIT deutlich größer als bei Impfung.
Alles, was die Zukunft betrifft, ist Einschätzung bzw Vermutung. Und ja, bei DERZEITIGEN Entscheidungen kann man sich nur nach DERZEITIGEN Einschätzungen richten. Trivial.
 
Den Standard Artikel lesen und du findest den Namen des Arbeitsministers. Und jene beim AMS die ihn bei dieser kranken Idee unterstützen kenne ich namentlich nicht und werden in diesem Standard Artikel auch nicht namentlich benannt.
Ich will nicht finden, ich will dass du benennst und so zu dem stehst, was du da in den Raum gestellt hast. Feigling.
 
Verzwickt:
Der Arbeitgeber hat gar kein Recht nach Impfung ja/nein zu fragen. Und Impfpflicht gibt es derzeit nicht, so daß von einer Zumutbarkeit, einen Arbeitsspatz anzunehmen, nicht gesprochen werden kann.
Die Frage der Gefährdung steht im Raum: Man kennt kurzzeitige Nebenwirkungen, Langzeitfolgen sind nicht bekannt. Einen Impfschadenprozeß nach Jahren erfolgreich abzuschließen - sehe ich keine Chance. Ein erfolgreiches Urteil - na ja, wenn man sich dann gesünder fühlt.....

Jeder medizinische Eingriff hat Risiken und Nebenwirkungen. Wenn bei jemandem ein Risiko schlagend wird ist für einen Schadenersatzprozess maßgeblich, ob der Schaden vorsätzlich, grob fahrlässig, fahrlässig oder schuldlos (einfach unglücklich) zu Stande gekommen ist. Auch bei anderen, "gängigen" Impfungen können Schäden eintreten, und es kann jemand auch durch ein Aspirin einen Schaden erleiden. Geld gibt es dafür aber keines.
 
Pflicht heißt Bestrafung bei Nichterfüllung. Aber nicht jeder Nachteil den man erfährt, ist eine Strafe. Wenn man aber wie Frenilshtar egomanisch ist, dann empfindet man natürlich jeden Nachteil als Strafe.
 
Werbung:
Zurück
Oben