• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Möglich ist Vieles. Aber warum hast du dich da nicht etwas mehr darüber informiert, bevor du die Aussage nicht nur übernommen hast, sondern auf ihr basierend noch schlussfolgern wolltest ?
Und weiters, was heißt hier "durchimpfen", wo doch nicht einmal jetzt 70% erreicht sind ?


Es gibt auch viele Israels und viele Weltmeister. Wäre es daher nicht besser, vorher einmal nachzudenken und auch seine eigenen Gedanken zu prüfen, bevor man mit Schlussfolgerungen um sich schmeißt ? Du siehst ja, was dabei herauskommt....
:oops: Ich habe es bemerkt und schon korrigiert. "weil sie in kurzer Zeit ein Großteil der Bevölkerung durchimpften?"
Wenn ich Muzmuz eingebe bekomme ich 48.500.000 Ergebnisse (0,88 Sekunden) :eek:
 
Werbung:
:oops: Ich habe es bemerkt und schon korrigiert. "weil sie in kurzer Zeit ein Großteil der Bevölkerung durchimpften?"
Wenn ich Muzmuz eingebe bekomme ich 48.500.000 Ergebnisse (0,88 Sekunden) :eek:

Nun, Fehler zu machen alleine ist nicht ehrenrührig. Wichtig ist hingegen, wie man mit seinen Fehlern umgeht und ob man aus ihnen lernt.
Erbärmlich ist beispielsweise, wie Belair mit einen Fehltritten umgeht. Einen Fehler machen, ihn zunächst leugnen und auf Andere schieben wollen, wenn das nicht durchgeht, seine eigenen Taten Leugnen, seinen Fehler wiederholen, die, die seine Fehler erkennen und ihn zur Rede stellen angreifen, sich dumm stellen, Leugnen, dann wieder Angriff, und so weiter. Wahrlich unwürdig und zum Schämen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiters, bevor man unnötiger Weise zusätzliche Nebeneffekt in sein Szenario einbaut, vergleicht man besser Gleiches mit möglichst Gleichem.
Also, Ungeimpfte und Geimpfte im selben Gebiet. Das ist keine Weisheit oder Erkenntnis von mir, sondern jeder, der auch nur etwas von wissenschaftlicher Herangehensweise versteht weiß das,
und deswegen stellen die Zuständigen diese Vergleiche an und aktualisieren sie laufend.

Was bei dem direkten Vergleich in Österreich herauskommt, sieht man hier:
https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/

Diese Daten belegen die Wirksamkeit der Impfung eindeutig. Jetzt bleibt den Fanatikern nur noch die Möglichkeit, der AGES die Kompetenz oder die Redlichkeit in Abrede zu stellen.
Warten wir also ab, ob unsere Geistesgrößen wie Frenilshtar, Belair und dergleichen auch diese Peinlichkeit begehen wollen, oder ob es ihnen nicht selbst schon zu viel wird.
Allerdings, wenn ich bedenke, was Belair gemacht hat und bislang nicht nur seinen Fehltritt nicht eingestanden hat, sondern auch explizit angriffig ist, fürchte ich, dass sich seine Schamgrenze
in trumpösen Regionen befindet und er sich nichts dabei findet, in seinem Menschenhass auch die AGES anzupatzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muzmuz sinnierend - und sich dabei mit der Schamgrenze eines Dritten liierend? :rolleyes:
...fürchte ich, dass sich seine Schamgrenze in trumpösen Regionen befindet....
Sie müssen es fürchten, damit Ihnen ihr Gewissen nicht mehr als sanftes Ruhekissen dient!? :D

Muzmuz
zu denkmal:
Meinst du nicht, dass sich da schon Gebildetere gemeldet hätten, wenn die Impfung tatsächlich ursächlich zu einer höheren Inzidenz führen würde ?
Ich meine das auch nicht....:p

Diejenigen, die sich weit gebildeter als die Gebildeteren möglicherweise gemeldet hätten, würden sich sicher gehütet haben, ein solches logisch undenkbares Schreckgespenst-Szenario an die große Glocke einer zeitverzögerten Vorwahrnehmung zu hängen.....

Und möglicherweise würden sie eher darüber gewitzelt haben, welche Glucke als brütende Henne ein solches Ei wohl bewusst spekulativ zur eigenen Nestprovokation einer vorübergehenden Abwehrschwäche gelegt haben könnte? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmung!
Sowie alle "wissenschaftlichen" Leute, die von Anfang an den üblich
*wissenschaftlichen*
Gedankenaustausch - anderes *Wissen* nicht zuließen! nicht wollten?
Warum eigentlich?

Die Funktion mag FÜR DICH undurchsichtig sein. Aber womöglich liegt das weniger an der WHO selbst als an deinem Unverständnis. Ist ja nicht schlimm, wenn einem die Funktion nicht klar ist. Schlimm aber ist, wenn man die Ursache das eigene Unverständnis nicht bei sich selbst, sondern ausschließlich bei dem Unverstandenen sucht. Aber, so arbeiten Verschwörungstheoretiker. Was ist nicht weiß macht mir Angst und was mir Angst macht, ist nicht koscher. Verschwörung !
Der wissenschaftliche Gedankenaustausch findet durchaus statt. Heißt aber nicht, dass jeder Gedankenfurz von selbsternannten Experten bis zum Exzess -und schon gar nicht in der Öffentlichkeit- diskutiert werden muss. Wäre es nicht Zeitverschwendung, wenn ein Experte seine Zeit nicht für die Ausübung seiner Profession, sondern mit dem Herumquälen mit ahnungslosen Besserwissern verwenden würde ?
Auch ein Arzt diskutiert verschiedene Therapieansätze lieber und sinnvoller mit anderen Ärzten als mit irgendeinem Dahergelaufenen der meint, er müsste seinen Senf dazugeben.
Darum eigentlich.

Und gerade das Beispiel zeigt, dass rechte Verschwörungsfanatiker immer einen Grund finden.
Wenn die WHO bei ihrer Haltung bleibt, dann lässt sie "Anderes Wissen" nicht zu. Ändert sie ihre Meinung (und hat offensichtlich "anderes Wissen" zugelassen), dann wirft ihr der Fanatiker das ebenfalls vor. Man sieht also, die Vorwürfe haben weniger mit dem zu tun, was der Beschuldigte macht oder nicht, sondern entstehen einfach aus dem Bedürfnis des Fanatikers, sich wichtig zu machen und wahllos ungebliebte Autoritäten anzupatzen. Das macht Frenilshtar hier schon immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und alle "wissenschaftlichen" Leute, die von Anfang an den üblich *wissenschaftlichen*Gedankenaustausch - anderes *Wissen* nicht zulassen konnten: Nicht wollten! Warum eigentlich???
Vielleicht liegt es an fehlender wissenschaftlicher Kommunikation zwischen Wissenschaftlern, oder ?? aus Respekt ??und gegenseitig zugestandener Eitelkeit, daß keine eindeutig gegenteiligen Forschungsgegenstände gibt: Die Ergebnisse werden ja meistens mit "Wahrscheinlichkeiten" veröffentlicht.
Gegenteilige Ergebnisse werden - so sehe ich es - meist von Politikern argumentiert.
 
Zurück
Oben