• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Wie sonst auch nimmst du dir für dich genehme Einzelfälle heraus, willst sie zur Regel machen und breitest dann deine Ideologie über sie aus.
Daher, muss man sich für generelle Aussagen erstens mal den gesamten Datensatz ansehen und zweitens weitere Faktoren mit einbeziehen.
Habe ich ja auch schon geschrieben.....

Nun, was sagst du dazu, dass du mit deinen "Weltmeisteransagen" schlicht die Unwahrheit behauptet hast ?
Dazu hast du nämlich bislang tunlichst geschwiegen...
Statt dessen greifst du die Aussagen von Giacomo an, und begründest nicht einmal deinen Angriff auf sachliche korrekte Weise.
Diese Ideologie, die du mir unterstellst, spielt sich nur in deiner kranken Fantasie ab!
Auch mache ich mir hier nichts zur Regel, denn ich halte mich nur an die Fakten.

Freilich ist Ägypten ein Einzelfall, aber damit wollte ich nur das Giacomo kapiert,
dass viele andere Faktoren auch eine große Rolle spielen.

In Ägypten kann z.B. wegen der Trockenheit und Hitze das Virus kaum überleben.
Auch ein wichtiger Faktor ist die Überprüfung auf Viren. Länder die wenig
Kontrollieren, haben selbstverständlich fast keine Inzidenzen! o_O
 
Diese Ideologie, die du mir unterstellst, spielt sich nur in deiner kranken Fantasie ab!
Das glaube ich dir wenn du sagst, dass alles, was du bislang geschrieben hast, nichts mit dem zu tun hat, was du meinst und willst.

Auch mache ich mir hier nichts zur Regel, denn ich halte mich nur an die Fakten.
Soso. Wie das "Faktum", dass Israel der Impfweltmeister wäre ?
Das ist schlicht und einfach unwahr, und wenn deine "Fakten" nicht die Einschränkung haben wahr sein zu müssen, dann ist wieder mein Eindruck von deiner Ideologie bestätigt.
Also ist nicht nur deine Behauptung über Israel eine Unwahrheit sondern auch deine Behauptung, sich nur an die Fakten zu halten.


Freilich ist Ägypten ein Einzelfall, aber damit wollte ich nur das Giacomo kapiert,
dass viele andere Faktoren auch eine große Rolle spielen.
Das weiß Giacomo viel eher als du. Niemand der das weiß hätte an Hand des einzelnen Beispiels von Israel behauptet (selbst wenn deine Behauptung über Israel wahr gewesen wäre), dass dadurch eine Unwirksamkeit oder gar Schädlichkeit der Impfung gezeigt worden wäre.

In Ägypten kann z.B. wegen der Trockenheit und Hitze das Virus kaum überleben.
Auch ein wichtiger Faktor ist die Überprüfung auf Viren. Länder die wenig
Kontrollieren, haben selbstverständlich fast keine Inzidenzen! o_O

Ich glaube, das solltest du eher Frenilshtar, Belair und anderen wenig gebildeten Fanatikern erklären. Giacomo weiß das schon alleine und auch länger.
 
Das glaube ich dir wenn du sagst, dass alles, was du bislang geschrieben hast, nichts mit dem zu tun hat, was du meinst und willst.


Soso. Wie das "Faktum", dass Israel der Impfweltmeister wäre ?
Das ist schlicht und einfach unwahr, und wenn deine "Fakten" nicht die Einschränkung haben wahr sein zu müssen, dann ist wieder mein Eindruck von deiner Ideologie bestätigt.
Also ist nicht nur deine Behauptung über Israel eine Unwahrheit sondern auch deine Behauptung, sich nur an die Fakten zu halten.



Das weiß Giacomo viel eher als du. Niemand der das weiß hätte an Hand des einzelnen Beispiels von Israel behauptet (selbst wenn deine Behauptung über Israel wahr gewesen wäre), dass dadurch eine Unwirksamkeit oder gar Schädlichkeit der Impfung gezeigt worden wäre.



Ich glaube, das solltest du eher Frenilshtar, Belair und anderen wenig gebildeten Fanatikern erklären. Giacomo weiß das schon alleine und auch länger.
Das mit dem „Impfweltmeister Israel“ ist nicht aus meiner Fantasie entsprungen!
Ich gebe aber zu das ich mich von den Medien täuschen ließ. :oops:

Wenn ich das bei Google eingebe bekomme ich
ungefähr 59.300 Ergebnisse in 0,50 Sekunden!

https://www.google.com/search?q=imp...ome..69i57.11736j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8
.
 
Das mit dem „Impfweltmeister Israel“ ist nicht aus meiner Fantasie entsprungen!
Das hat auch niemand behauptet.

Ich gebe aber zu das ich mich von den Medien täuschen ließ. :oops:
Aha, und wie genau lief das beim Thema "Impfweltmeister" ab ?

Wenn ich das bei Google eingebe bekomme ich
ungefähr 59.300 Ergebnisse in 0,50 Sekunden!

https://www.google.com/search?q=imp...ome..69i57.11736j0j4&sourceid=chrome&ie=UTF-8
.

Wenn ich bei Google denk-mal unwahrheit eingebe, kommt "Ungefähr 313 000 Ergebnisse (0,50 Sekunden)" raus.
 
Das weiß Giacomo viel eher als du. Niemand der das weiß hätte an Hand des einzelnen Beispiels von Israel behauptet (selbst wenn deine Behauptung über Israel wahr gewesen wäre), dass dadurch eine Unwirksamkeit oder gar Schädlichkeit der Impfung gezeigt worden wäre.
.
Wenn er mehr Wissen als ich hat, warum hat er dann behauptet:
„Eines ist wohl aber eindeutig, ein Trend, der sich in den Zahlen zeigt:
Je höher die Impfquote, um so niedriger die Inszidenzen.“

Und warum nur hat er speziell den Einzelfall Portugal gebracht!? o_O
 
Aha, und wie genau lief das beim Thema "Impfweltmeister" ab ?
Ich denke Israel wurde als "Impfweltmeister" gelobt, weil sie die ersten waren
und weil sie in kurzer Zeit ein Großteil der Bevölkerung durchimpften?
Wenn ich bei Google denk-mal unwahrheit eingebe, kommt "Ungefähr 313 000 Ergebnisse (0,50 Sekunden)" raus.
Vielleicht liegt es daran das wir auf der Welt sehr viele Denkmäler haben? :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er mehr Wissen als ich hat, warum hat er dann behauptet:
„Eines ist wohl aber eindeutig, ein Trend, der sich in den Zahlen zeigt:
Je höher die Impfquote, um so niedriger die Inszidenzen.“

Und warum nur hat er speziell den Einzelfall Portugal gebracht!? o_O

Warum er den Einzelfall Portugal gebracht hat, musst du schon ihn fragen. Vielleicht, weil es ein Beispiel ist, an dem sich der generelle Trend besonders augenscheinlich abzeichnet.
Wodurch genau Giacomo zu der Erkenntnis gelangt, dass es einen generellen Trend zu niedrigeren Inzidenzen bei höheren Impfquoten gibt, kann ich nicht sagen.
Entweder es ist eine Schlussfolgerung aus der Wirksamkeit der Impfung, oder aber es gibt einen Plot der Inzidenzen und Impfquoten einer statistisch relevanten Menge an Gebieten.
Sehr gut möglich, dass es im Netz solche Plots gibt, denn den Professionisten die sich mit dem Thema intensiv beschäftigen ist jener Plot sicherlich bekannt.

Meinst du nicht, dass sich da schon Gebildetere gemeldet hätten, wenn die Impfung tatsächlich ursächlich zu einer höheren Inzidenz führen würde ?
 
Werbung:
Ich denke Israel wurde als "Impfweltmeister" gelobt, weil sie die ersten
waren und weil sie in kurzer Zeit die Bevölkerung durchimpften.
Möglich ist Vieles. Aber warum hast du dich da nicht etwas mehr darüber informiert, bevor du die Aussage nicht nur übernommen hast, sondern auf ihr basierend noch schlussfolgern wolltest ?
Und weiters, was heißt hier "durchimpfen", wo doch nicht einmal jetzt 70% erreicht sind ?

Vielleicht liegt es daran das wir auf der Welt sehr viele Denkmäler haben? :dontknow:
Es gibt auch viele Israels und viele Impfweltmeister. Wäre es daher nicht besser, vorher einmal nachzudenken und auch seine eigenen Gedanken zu prüfen, bevor man mit Schlussfolgerungen um sich schmeißt ? Du siehst ja, was dabei herauskommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben