• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Kopfkratz: Wir werden seit der NS- Zeit zum Großteil rechts regiert, du salonfähig. Schau mal wie viele aus der NSDAP in die etablierten Parteien durften.

Hier ein wenig Infomaterial: Liste ehemaliger NSDAP-Mitglieder, die nach Mai 1945 politisch tätig waren – Wikipedia
.....Ei freilich... und "immer schön ablenken"... die "Spielchen" kenn ma zur genüge!! Auch Ihr "Infomaterial" können´s steckenlassen, ich hatte "solch Pack" in mehrfacher "Ausführung" in der "Familie"... kenn "mich" also aus!!.....

meint plotin
 
Werbung:
.....Ei freilich... und "immer schön ablenken"... die "Spielchen" kenn ma zur genüge!!
Was heißt hier Ablenken, glaubst du das sie ihre politische Gesinnung abgelegt haben als sie in heute etablierte Parteien eintraten?

Richtig, die herrschende Schattenregierung agiert über das Wirtschaftssystem auf allen freien Märkten ( Gesundheit-, Arbeit-, Finanz-, Energie-, ect.) somit allen Lebensbereichen von Menschen. Regierungen sind in ihrer Hand durch Staatsverschuldungen.
Hierzu habe ich noch eine musikalische Einstellung: Konstantin Wecker: Revolution - YouTube
 
Ich denke aber schon, dass Waffenhändler, Drogenhändler, Glückspielindustrie und Mafia-Clans seit Jahren,
vor allem die Groß-Städte auf dieser Welt (und deren Medien, bspw. ORF ist an Casinos Austria beteiligt) in ihren dubiosen Zangen haben.

Ich glaube nicht, dass Chris M dies meint, wenn er von einer "Revolution von oben" redet.
Wir werden es noch erfahren.
 
Die Alternative zum neuen Ansatz ist irgendeine weitere verkorkste Version des Marxismus, die sich gerade zusammenbraut, rund um Gendersprache, Multikulti, Klimaschutz und co.

Wo sich hier ein Marxismus entwickeln soll, das kann ich nicht erkennen. Aber nun gut, nach der Meinung vieler Amerikaner ist ja die Existenz einer allgemeinen Krankenversicherung bereits Marxismus. Was ich aber erkennen kann, das ist Rechtsaußen-Genöle um so Pille-Palle-Themen wie Gendersprache und Multikulti, zumal im Internet, in dem man sich eine scheinbare Meinungsführerschaft an die Brust heftet, die in der Bevölkerung ohne Parallele ist.
Aber wozu überhaupt noch Argumente? Es reichen undefinierte Allgemeinplätze wie "Mainstream", "Triggern", "Deep State" und einiger anderer Unfug. Den braucht man auch gar nicht mehr begründen, man macht ihn einfach durch die Holzhammer-Methodik dauernder Wiederholung zu einer imaginären Tatsache.

Nur wählen halt die Menschen in einer Demokratie, auch in einer parlamentarischen, die Wähler die Parteien, die sie wählen wollen. Pech gehabt, wenn es nicht die eigene, rechtslastige Partei ist? Macht nichts, man erklärt sich selbst einfach zur Elite mit dem Total-Durchblick und die Mehrheit für manipuliert, ja besser noch: gesteuert. Das ist doch im Grunde ganz wunderbar, gibt es einem doch das moralische Recht, ja geradezu die Pflicht, sich gegen demokratische Mehrheiten gewaltsam zur Wehr zu setzen.
Oder noch besser: Man erklärt gleich die ganze Bundesrepublik Deutschland für nicht existent und sich selbst zum König von Deutschland, gab's ja auch schon öfter mal.
 
Staatsverschuldungen.
Für Feinschmecker
Wien, 2021-06-30 – Die Staatsverschuldung betrug zum Stichtag 31. März 2021 nach Berechnungen von Statistik Austria 87,4% des Bruttoinlandsprodukts (BIP) oder 326,9 Mrd. Euro und war damit um 11,7 Mrd. Euro höher als am Ende des Vorquartals

Nur ca 20 % sind davon Inlandsschulden .. :pUnd die anderen 80%??
Das steht aber nicht in der offiziellen Darstellung
https://staatsschulden.at/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ca 20 % sind davon Inlandsschulden .. :pUnd die anderen 80%??
Woher bekommt der Staat Geld?
Grundsätzlich erhält der Staat Geld aus Steuereinnahmen. Doch das reicht teilweise nicht aus, um nötige Investitionen in die Zukunft zu tätigen. Der Staat muss sich also Geld leihen. Die einfachste Möglichkeit sind Kredite von der Bank ( unter anderem Privatunternehmen)*, die mit Zinsen zurückgezahlt werden.


Geld bekommt der Staat außerdem durch den Verkauf von Staatsanleihen oder Bundesschatzbriefen. Investmentfonds, Versicherungen oder Bürger können ihr Geld in Staatsanleihen anlegen und bekommen eine Rückzahlung über Jahre plus der angefallenen Zinsen. Die Nachfrage in Deutschland ist in den vergangenen Jahren allerdings stark gesunken, da das Zinsniveau sehr niedrig ist.

Profitieren kann der Staat von der jährlichen Inflation. Schulden können durch die Geldentwertung und die steigenden Steuereinnahmen schneller abgebaut werden.
Staatsverschuldung in Deutschland und der Welt 2020 (wiwo.de)

* Fettstellung und das in Klammern von mir
 
Werbung:
Warum verdammt reimt sich impfen auf schimpfen ??
Muss ein blöder Zufall sein.;)
Früher haben die Leute schneller zugegriffen, wenn es was umsonst gab.:oops:
LG an alle Geimpften und alle Impfmuffel * Helmfried
Die Leute heute, sind halt nicht mehr so unkritisch wie damals
Motto: „Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul“.
smilie_tier_188.gif
:sabber:
Aber auf das was „Günstiger im Angebot ist“ sprechen sie an.
Jede Wette, wenn der Impfstoff anstatt für 25€ bei einem
Discounter für 9,99€ angeboten würde, wäre
er in kürzester Zeit schnell ausverkauft. ;)
 
Zurück
Oben