• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Zitat v. Bernies Sage
Es war einmal.... Heutzutage irrt sich ganz universell die juristische Person im öffentlichen Verwaltungsrecht, weil sie dies darf.....:p

Ja, der Glaube versetzt Berge, auch diese Personen sind nur Menschen, egal welches Pöstchen sie sich erarbeitet oder über Vitamin B erschlichen haben.
Wenn sie nicht von anderen Menschen zur Rechenschaft gezogen wurden/ werden für ihre Bevorteilenden Rechtsauslegungen bestimmter Menschengruppen übernimmt das eine andere Instanz, denn Gottes Mühlen mahlen langsam aber fein und gerecht.
 
Werbung:
Einzigartiges lässt sich aber nicht pauschalisieren.
Ich erinnere an deine Aussage, dass jeder einzigartig wäre.

Das kann man gut sehen z.B. bei Menschen die sich infizierten, sie haben ganz unterschiedliche Verläufe von Erkältungsähnlich bis zu Todesfall
Richtig, darum ist die Medizin zwar eine Wissenschaft, aber eben keine exakte Wissenschaft.
So sind auch nur die Hälfte der Menschen, die aus dem dritten Stock springen, tot. Und ? Welche Maßnahmen willst du auf Grund dieser Erkenntnis ergreifen ?
 
So sind auch nur die Hälfte der Menschen, die aus dem dritten Stock springen, tot. Und ? Welche Maßnahmen willst du auf Grund dieser Erkenntnis ergreifen ?

Na keine, denn es liegt nicht in meiner Verantwortung sondern in der, der Menschen, die so einen für mich Blödsinn veranstalten. Sie sind für ihr Leben oder ihren Freitod verantwortlich, nicht ich.
 
Na keine, denn es liegt nicht in meiner Verantwortung sondern in der, der Menschen, die so einen für mich Blödsinn veranstalten. Sie sind für ihr Leben oder ihren Freitod verantwortlich, nicht ich.
Die einen nennen es Rettung von Menschenleben, die anderen schlicht Blödsinn.
Persönliche Wahrheit, ja ?
 
Die einen nennen es Rettung von Menschenleben, die anderen schlicht Blödsinn.
Nun ja, sein Leben welches man geschenkt bekam so einfach wegschmeißen zu wollen ist doch Blödsinn oder siehst du das anders?
Auf der anderen Seite wenn ein Mensch wirklich lebensmüde ist wird man ihn nicht davon abhalten können, wenn er es da nicht schafft wird er es an andere Stelle wieder versuchen, seinem Leben ein Ende zu setzen.

Ich habe aber auch nicht das Recht dazu ihm seine Entscheidung ab zu nehmen oder sie verändern zu wollen, denn ich bin weder seine Erziehungsberechtigte noch seine Amme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, sein Leben welches man geschenkt bekam so einfach wegschmeißen zu wollen ist doch Blödsinn oder siehst du das anders?
Tja...und wer macht das ? Die, die die Impfung propagieren oder die, die sich ihre eigenen Wahrheiten konstruieren ?

Auf der anderen Seite wenn ein Mensch wirklich lebensmüde ist wird man ihn nicht davon abhalten können, wenn er es da nicht schafft wird er es an andere Stelle wieder versuchen, seinem Leben ein Ende zu setzen.
Muss nicht explizit Lebensmüdigkeit sein, Borniertheit, Dummheit, Ignoranz etc...reichen oft schon aus.

Ich habe aber auch nicht das Recht dazu ihm seine Entscheidung ab zu nehmen oder sie verändern zu wollen, denn ich bin weder seine Erziehungsberechtigte noch seine Amme.
Sprichst du da jetzt nur von deinem Sohnemann ?
 
Tja...und wer macht das ? Die, die die Impfung propagieren oder die, die sich ihre eigenen Wahrheiten konstruieren ?
Keiner von Beiden, denn wer kann wirklich sagen das die Impfe nicht auf die eine oder andere Art tödlich sein könnte weil der individuelle Körper so darauf reagiert und wer kann sagen das es nicht auch andere Schutzmöglichkeiten gibt, ganz individuell?
Mir persönlich hängen zuviele andere Interessen hinter der Impfe, zumal sie noch nicht mal wirklich vor eine Infektion schützt, sorry mein gesunder Körper geht mir vor wirtschaftliche Interessen oder Machtansprüche gewisser Menschen.
Sprichst du da jetzt nur von deinem Sohnemann ?
Nein, generell, denn erwachsene Menschen treffen ihre eigenen Entscheidung. Bei Kindern und Jugendlichen sieht es anders aus, da sie das Leben noch nicht oder noch nicht richtig einordnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner von Beiden, denn wer kann wirklich sagen das die Impfe nicht auf die eine oder andere Art tödlich sein könnte weil der individuelle Körper so darauf reagiert und wer kann sagen das es nicht auch andere Schutzmöglichkeiten gibt, ganz individuell?
Niemand kann sagen, ob man nicht auf dem Weg zur Impfung überfahren wird oder wenn man zu Hause bleibt einem die Decke nicht auf den Kopf fällt.
Aber, man kann die Gefahren einschätzen, und da ist die Gefahr für Gesundheit und Leben nun einmal ohne Impfung größer als mit.
Die letzte, göttliche Erkenntnis ist dem Menschen prinzipiell verwehrt. Daraus zu schließen, dass man gar nichts wissen könnte, oder Aberglaube mit wissenschaftlicher Erkenntnis gleichzusetzen ist ein Fehler, den Quacksalber nur allzu gerne begehen.

Nein, generell, denn erwachsene Menschen treffen ihre eigenen Entscheidung. Bei Kindern und Jugendlichen sieht es anders aus, da sie das Leben noch nicht oder noch nicht richtig einordnen können.
Ja, nur nimmt man jemandem, den man vor dem Abgrund warnt, auf den er zuläuft, die Entscheidung nicht ab. Man hilft ihm nur, die Konsequenzen seiner Entscheidung, wie auch immer sie aussieht, besser einschätzen zu können.
 
Werbung:
Niemand kann sagen, ob man nicht auf dem Weg zur Impfung überfahren wird oder wenn man zu Hause bleibt einem die Decke nicht auf den Kopf fällt.
Aber, man kann die Gefahren einschätzen, und da ist die Gefahr für Gesundheit und Leben nun einmal ohne Impfung größer als mit.

Ja, Leben ist Risiko, denn ein 100% Sicherheit wird es nie geben. Ich tausche mein freies Leben nicht gegen ungedeckte Sicherheitsversprechen und wenn es ein Ende finden soll dann zumindest natürlich.
 
Zurück
Oben