• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Nur der Tee mit Honig, denn es stärkt meine Rachenraum gegen das Eindringen des Virus und wie schon geschrieben die anderthalb Jahr war es erfolgreich bei mir. Bei anderen Menschen kann es anders sein, denn jeder Mensch ist anders gestrickt.

Also deine erwähnten Maßnahmen (plural) reduzieren sich bei Nachfrage auf eine einzige, ok.
Wenn dieser Tee mit Honig also tatsächlich so wirksam ist, warum haben dann nicht die Teeindustrie und die Honigindustrie das nicht schon längst aufgegriffen und daraus in großem Maßstab Profit geschlagen ?
Wo doch jegliche Wirkung schon diversen Tees zugeschrieben wird ? (Gute-Laune-Tee, Bauchwehtee, Warme-Hände-Tee, Morgenmüdigkeitstee, Glückstee, etc....)

Worte können nur was positiv oder negativ verändern wenn der jeweilige Mensch das Mitgeteilte für sich annimmt, ansonsten verpuffen die Worte unbeachtet.
Wir nehmen nur das an was uns interessiert oder tangiert.
Also revidierst du deine ursprüngliche Behauptung und sagst nun, dass Worte sehr wohl etwas bewirken können.
 
Werbung:
Blöder geht scheinbar doch immer.
Mit Impfstoff versehene Mücken werden bei Demos auf Impfgegner los gelassen, um zwangsgeimpft zu werden.

Da heißt es immer, man soll diese Menschen in ihrer Angst vor der Impfung ernst nehmen. Aber wie soll das gehen, wenn sie solchen Blödsinn glauben?
...und plötzlich fehlt das "Like" von Frenilshtar…..
 
Nun was ein Mensch von dem ganze Meldungen die so kursieren für sich annimmt oder nicht entscheidet doch er und nicht der Verbreiter, oder?
Das klingt nach einem Freibrief für jeglichen Blödsinn und Lügen, denn die alleinige Verantwortung trägt der, der sie glaubt ?

Wird nicht ständig von unsere Autoritäten mehr Eigenverantwortung in allen Bereichen verlangt?
Das wird gemäß dem Wortlaut von den Coronleugnern verlangt.
In Wahrheit aber wollen sie sich einfach nichts vorschreiben lassen und tun und lassen können was ihnen gefällt, ohne dafür belangt zu werden. Also genau das Gegenteil von Verantwortung übernehmen.

Warum dann hier nicht, hat nicht jeder einen Verstand mitbekommen um selbst zu denken?
Das fragst du noch angesichts Frenilshtar, Belair und dergleichen ?
Eigenartige Denkweise heißt nicht unbedingt eigenständiges Denken.

Wer auf jeden vorbeifahrend Zug aufspringt ist selbst schuld und muss sich nicht wundern das er nie ankommt.
Richtig, denn es gibt viele Züge die ins Nirgendwo führen, weil sie an irgendeinem Punkt entgleist sind und ihren Fahrweg sodann "alternativ" nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt nach einem Freibrief für jeglichen Blödsinn und Lügen, denn die alleinige Verantwortung trägt der, der sie glaubt ?

Ja, für mich gibt es keine allgemeingültige Wahrheit, sondern nur individuelle Wahrheiten, da auch jeder Menschen andere Lebenssituationen hat, einen individuellen Körper, individuelle Interessen, ect. denn jeder Mensch ist einzigartig. Somit entscheidet auch er was für ihn wahr oder unwahr.
Du glaubst doch auch nicht alles was man dir erzählt, oder doch?
 
Die Impfampullen sind aber schon bestellt...
Und diese "Forschung" muss doch weiterhin
lukrativ bleiben - bitte sehr!
Aha, und die seriösen Medien und die diversen Displomanden und Dissertanten an den Unis, die Ärzte und Pfleger in den Krankhäusern und Heimen, die von den besagten Pharmamillionen nichts sehen, machen bei der großen Verschwörung mit, weil...… ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, für mich gibt es keine allgemeingültige Wahrheit, sondern nur individuelle Wahrheiten,
Das bringt zumindest die Freiheit für wahr zu halten, was immer einem gefällt.
Diese Lebensphilosophie hat auch schon eine gewisse Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter gelebt, was ihrem Alter angemessen war.
Zu belastbarem Wissen führt dieser Weg aber nicht.

da auch jeder Menschen andere Lebenssituationen hat, einen individuellen Körper, individuelle Interessen, ect. denn jeder Mensch ist einzigartig.
Natürlich, aber dennoch gibt es eine von Meinungen und Ansichten unabhängige Realität.
Wenn du dir in den Finger schneidest, blutest du. Egal ob du es wahr haben willst oder nicht.
Wenn dich Covid dahinrafft, bist du tot. Egal ob du an Globuli oder an die Medizin glaubst.

Somit entscheidet auch er was für ihn wahr oder unwahr.
Ja, und manche Menschen haben ein gewisses Talent, die Realität zu verleugnen. Siehe Frenilshtar, Belair und dergleichen.

Du glaubst doch auch nicht alles was man dir erzählt, oder doch?
Wenn mir jemand etwas Unglaubwürdiges erzählt, dann bezweifle ich den Inhalt, bis ich Grundlagen für ein weiter gehendes Urteil habe.
 
Werbung:
Natürlich, aber dennoch gibt es eine von Meinungen und Ansichten unabhängige Realität.
Wenn du dir in den Finger schneidest, blutest du. Egal ob du es wahr haben willst oder nicht.
Wenn dich Covid dahinrafft, bist du tot. Egal ob du an Globuli oder an die Medizin glaubst.
Ja, die der Natur, bzw. der Schöpfung (natürlichen Gesetzmäßigkeiten) die vor uns und unseren Kommunikationsarten vorhanden war. Denn die hat kein Mensch verkorkst. Auch dir schlage ich vor mal in der Rubrik Psychologie unter Normopatische Gesellschaft nachzulesen. Tust oder lass es, ist deine Entscheidung, denn auch du hast einen freien Willen mitbekommen, vorausgesetzt du bist kein Bot von Menschen erschaffen und gesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben