• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Solche Aussagen zeigen, was du unter "Reichtum an Wissen" verstehst.
Nun, mein Wissen hat mich bisher vor Covid19 und der Chemiekeule bewahrt, ich bin gesund und munter, somit auch keine Gefahr für meine Mitmenschen. Was will man mehr. Altes Wissen ist mehr wert als alle technischen und chemischen Hilfsmittel so mein Fazit.
 
Werbung:
Nun, mein Wissen hat mich bisher vor Covid19 und der Chemiekeule bewahrt, ich bin gesund und munter, somit auch keine Gefahr für meine Mitmenschen. Was will man mehr. Altes Wissen ist mehr wert als alle technischen und chemischen Hilfsmittel so mein Fazit.
Aha, dein Wissen hat dich also bewahrt. Wie hast du das geprüft ? Oder war es einmal mehr ein Schluss "Auf A folgt B, also folgt B aus A" ?
Wenn du einen Schnupfen hast, dann nur Brennnesseln isst, "damit der Schnupfen weg geht", und nach 7 Tagen ist der Schnupfen vorbei hast du bewiesen, dass Brennnesseln gegen Schnupfen helfen. Juhu.
Auf diese Weise "Wissen" erlangt haben schon viele.
Dass du bezüglich Covid-Infektion keine Gefahr bist, das ist fein. Aberglaube jedoch ist eine, und die Werbung für Aberglaube daher ebenso.
 
Aberglaube jedoch ist eine, und die Werbung für Aberglaube daher ebenso.
Also wirklich , das Wissen unsere Vorfahren ist kein Aberglaube, denn schon damals wurden damit Menschen geheilt und nicht nur behandelt. Es sind Grundlagen für heutige Wissenschaften. Siehe zweiter Satz meiner Signatur.
Aber welchen besseren Beweis gibt es als mitten in der Pandemie gesund zu sein?
 
Guten Morgen @Anideos , was hälst du davon wenn du erstmal belegst was du behauptest, nämlich das ich es nötig haben Lügen zu vermelden.
Ich muss nichts belegen, weil ich hier nicht meine Lebensgeschichte ausbreite, so wie du das tust. Ich könnte auch unzählige Geschichten konstruieren, wenn ich deine Absichten hätte, ich habe jedoch keine Absichten. Deine sind dafür unschwer zu erkennen.
Was Long-Covid ist, weiß ich schon lange und dass Geimpfte auch an Covid erkranken können auch und deshalb weiß ich auch, dass du daraus deine Geschichte gestrickt hast. Ich wünsche dir, dass dein Sohn – falls du einen hast – deine Texte nicht liest, sonst bekommst du Ärger mit ihm.
 
Also wirklich , das Wissen unsere Vorfahren ist kein Aberglaube, denn schon damals wurden damit Menschen geheilt und nicht nur behandelt.
Nicht alles "Wissen unserer Vorfahren" ist nutzlos, aber vieles ist nachweislich widerlegt, und es hält sich trotzdem noch in manchen Köpfen.

Es sind Grundlagen für heutige Wissenschaften.

Weniger Grundlage als Vorläufer. Der Fehlschluss "Auf A folgt B, also folgt B aus A" muss ja nicht notwendiger Weise zum falschen Ergebnis führen. Es ist ja lediglich der Schluss selbst, der falsch bzw nicht logisch ist.
Anders formuliert, der Fehler in "Auf A folgt B, also folgt B aus A" liegt im "also".
Denn bei "Auf A folgt B" kann durchaus ein "B folgt aus A" zutreffen, aber das erkennt man nicht gesichert aus einem lediglichen "auf A folgt B".

Aber welchen besseren Beweis gibt es als mitten in der Pandemie gesund zu sein?
Es ist so viel Beweis wie ein Lottotreffer dafür einer ist, ein Hellseher zu sein.
Oder dafür, dass es deine Haarfarbe und nicht dein Wissen ist, die dich vor Covid bewahrt hat....

Kann es vielleicht sein, dass ein Mangel an sozialen Kontakten dich bislang geschützt hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
... Es ist ja lediglich der Schluss selbst, der falsch ist.
Den Fehlschluss kann jeden treffen, wie ich mir hier diskret und anonym zu remonstrieren erlaube:

Ein an Ideenkonstruktionen seltsam zweifelnder An-i-deos zu Butterfliege: (Namen zum Schutz geändert :D):
Pass auf: ich behaupte ganz einfach, dass alles, was du uns hier hingeblättert hast, konstruiert ist. Kannst du das widerlegen?
Ähm...warum sollte man eine Konstruktion, die existiert, widerlegen oder zerstören mit Argumenten, die nicht existieren? :rolleyes:
Anti hat die Angewohnheit sich selbst zu zerstören,
Auch da muss ich intervenieren! - Das ist nur in der (verzichtbaren) Politik so, nicht aber so in der (unverzichtbaren) Medizin.

Zur Erklärung: Antikörper entstehen im (gesunden) Organismus wie von selbst zum Selbstschutz zum Zwecke von Neutralisierung, -und jetzt aufgepasst (!) - sobald B-Zellen (Merke der Einfachheit halber: Berny&Bernie-Zellen :D) mit einem passenden Antigen in eine märchenhafte Kontaktnähe kommen, um zu einer differenzierungsfähigen Plasma-Zelle mit seltsam biochemisch anziehungsfähigen Hormonausschüttungen zu werden.

Dabei bleibt die alles entscheidende Lichtgeschwindigkeit als Nichtwahrnehmungsgeschwindigkeit von Plasma-Zellen „einfach immer nur märchenhaft“ erklärbar.

Die von mir als Naturwissenschaftler empfohlene Abstandsregel beträgt tatsächlich „ 1.5-2 Lichtmeter“, die mit der „Vielmann-Brille eines S-Elektronen-Makroskopus-Hokuspokus-Fiedebus“ sichtbar gemacht werden kann. - Ach, wie ich doch diese Wissenschaften liebe, die aus einer Mücke einen Elefanten machen können und aus einem mickrigen Virus einen Megavirus - bis zu 1 μm lang – zaubern können.

Viren sind eigentlich äußerst kreativ anpassungsfähige „Un-Tierchen“ und vermögen (im Tertium Datur) einer Zwischenwelt zugehörig sein und dabei unseren Charakter über kleinste (führsprechende) *Para-Sitten* beeinflussen, die gewöhnlich als Parasiten bekannt sind (Juckt es schon?) und wie im Märchen 1000 Mal schöner und kleiner als Bakterien in einem Neuronen-Spiegel sind.

Und dieses teuflische sym-dia-boole‘ische Jucken oder Zittern in der Zahl einer MENGE hat an "Akti-Vierung“ zur Folge, dass diese -für diese - paradiesisch platonisch vierfach und virenfach zusätzlich als Additiv – beliebig oder konkret - erklärbar bleiben.

Bei den Viren sind Verbreitung die Folge von Vermehrung (innerhalb von Zellen), die von der Übertragung (außerhalb von Zellen durch Wirte) allerdings strikt zu unterscheiden sind.

Politik und Medizin machen dabei aber weltweit eine Ausnahme (durch Vorspiegelung einer Pandemie) und setzen gemeinsam voll auf Werbung und erlauben sich eine grenzwertig gemeinsame stupide Bekämpfung „auf Teufel komm raus und Gott bleib drin“. TOTAL FATAL.
Es ist halt schon ein bedeutsamer Unterschied ob ich zum Beispiel sage, < eine feste Burg ist unser Gott > oder ob ich signalisiere, unbedingt eine Position "auf Teufel komm raus - und Gott bleib drin" - verteidigen zu müssen die doch in W I R K L I C H K E I T überhaupt keiner Verteidigung bedarf, weil es keiner Einnahme einer < festen Position > 'zu' Gott bedarf, wo doch Gott überall ist, wenn Du den wahren Glauben doch nur als deine persönliche Positionslampe zu deuten in der Lage wärst!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine sind dafür unschwer zu erkennen.
Deine auch, Menschen die nicht deiner Ansicht sind anzugreifen lässt tief blicken. Toleranz ist für dich ein Fremdwort, oder?
Ich wünsche dir, dass dein Sohn – falls du einen hast – deine Texte nicht liest, sonst bekommst du Ärger mit ihm.
Da sieht man das du ihn nicht kennst, denn bei uns herrscht nicht Zwist und Streit, sondern liebevolle Verständigung.
Nun zurück zum Thema Covid 19 und die Folgen aus der Krankheit, Behandlungen und sonstigen Maßnahmen, bitte.
 
Werbung:
Deine auch, Menschen die nicht deiner Ansicht sind anzugreifen lässt tief blicken. Toleranz ist für dich ein Fremdwort, oder?
Toleranz von Aberglauben hat Hexenverbrennungen gefördert. Toleranz von rassistischen Ideologien und Propaganda hat letztendlich den Holocaust erlaubt.
Toleranz an sich ist weder schlecht noch gut. Ihre Güte ergibt sich, wobei man tolerant ist oder nicht. Zusätzlich haben viele gar nicht begriffen, was Toleranz eigentlich bedeutet und halten Gleichgültigkeit für Toleranz und Toleranz für Gleichgültigkeit.
Ideologien, die sich der unvoreingenommenen Erkenntnis verwehren, haben der Menschheit viel Leid gebracht. Kann man jetzt auch "altes Wissen" nennen oder auch nicht, es ist eine simple Erfahrung, die die Menschheit im Laufe ihrer Entwicklung gemacht hat bzw machen hat müssen.
Wer eine offene Erkenntnisbereitschaft kategorisch ablehnt und sich in seiner Ideologie verschanzt darf sich nicht wundern, als Ideologe erkannt und ggf. auch bezeichnet zu werden.

Menschen wie Anideos greifen zunächst nur schlechte Argumente an. Verweigert der Vorbringer der schlechten Argumente den offenen Diskurs und ergibt sich in einer Verbohrtheit sind nicht nur
die Argumente schlecht, sondern auch die Haltung des Vorbringers. Deine Entscheidungen haben Konsequenzen, also stelle dich ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben