• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Auch da muss ich intervenieren! - Das ist nur in der (verzichtbaren) Politik so, nicht aber so in der (unverzichtbaren) Medizin.
Hallo, Bernies Sage,
Da hast du meine wohlwollenden Wink an Chris M ein wenig zu kurz interpretiert, schau mal in der Rubrik Psychologie unter Normopatische Gesellschaft.
Dann verstehst du vllt. besser was ich mit dem Satz meinte.
 
Werbung:
Menschen wie Anideos greifen zunächst nur schlechte Argumente an. Verweigert der Vorbringer der schlechten Argumente den offenen Diskurs und ergibt sich in einer Verbohrtheit sind nicht nur
die Argumente schlecht, sondern auch die Haltung des Vorbringers. Deine Entscheidungen haben Konsequenzen, also stelle dich ihnen.

Worte egal ob geschrieben oder gesprochen sind Schall und Rauch solange ihnen keine Taten folgen, deshalb verschwendest du nur unnötige Kraft wenn du jede dir nicht passende Aussagen von anderen Menschen wie dessen Handlung behandelst.
An ihren Taten sollt ihr sie erkennen, nicht an ihrem Geschwätz!

Ich habe bei unhöflichen Worten von Mitmenschen ganz dicke Bohnen in die Ohrn (altes Lied) bzw. es zieht wie ein Lufthauch an mir vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worte egal ob geschrieben oder gesprochen sind Schall und Rauch solange ihnen keine Taten folgen, deshalb verschwendest du nur unnötige Kraft wenn du jede dir nicht passende Aussagen von anderen Menschen wie dessen Handlung behandelst.
Hier hast du das, was ich geschrieben habe, ganz und gar nicht verstanden - oder einfach nicht richtig gelesen ?


Menschen wie Anideos greifen zunächst nur schlechte Argumente an.
Argumente in einem Forum sind Worte und keine Taten.
Ergo, es werden Worte nicht wie Taten behandelt. Und doch behauptest du das.

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen, nicht an ihrem Geschwatz!
Sehr gut, nur was -außer Geschwatz- kann man in einem Internetforum, oder generell in einer Diskussion, erwarten ?
Auf diverse Taten oder Untaten kann man hier lediglich auf Grund von Worten schließen.
Insofern ist dein Sprücherl hier eher fehl am Platz.
 
Auf diverse Taten oder Untaten kann man hier lediglich auf Grund von Worten schließen.
Nein, die Taten erlebt man, sie verändert das eigene Leben, so wie meine Präventionsmaßnahmen gegen das Eindringen des Virus in meine Körper.
Diese Worte sind nur Mitteilungen sie verändern dein Leben nicht, erst wenn du auch diese Präventivmaßnahme anwendest. Erkennst du den Unterschied?
Es war nur ein Beispiel und keine Nötigung zur Nachahmung, denn jeder Mensch entscheidet selbst über seine Taten, kein anderer Mensch kann das für Ihn tun.
 
Nein, die Taten erlebt man, sie verändert das eigene Leben, so wie meine Präventionsmaßnahmen gegen das Eindringen des Virus in meine Körper.
Welche Maßnahmen sind das, außer dem Tee ?

Diese Worte sind nur Mitteilungen sie verändern dein Leben nicht, erst wenn du auch diese Präventivmaßnahme anwendest. Erkennst du den Unterschied?
Mehr als dir lieb ist. Ob es einen Unterschied macht, ob ich diese "Präventivmaßnahme" anwende oder nicht, ist eine ganz andere Frage.
Und Worte können sehr viel ändern. Sie können Erkenntnis oder Einsicht bringen, sie können aber auch in die Irre führen und verblenden.
Beides hat das Potential ein Leben zu verändern. Insofern kenne ich den Unterschied mehr als dir eventuell lieb ist.

Es war nur ein Beispiel und keine Nötigung zur Nachahmung, denn jeder Mensch entscheidet selbst über seine Taten, kein anderer Mensch kann das für Ihn tun.
Ahso ? Wie war das nochmal mit den Kunden, die ja gar nichts für ihre Entscheidungen für Billigprodukte auf Kosten der Ausgebeuteten können ?
 
Welche Maßnahmen sind das, außer dem Tee ?
Nur der Tee mit Honig, denn es stärkt meine Rachenraum gegen das Eindringen des Virus und wie schon geschrieben die anderthalb Jahr war es erfolgreich bei mir. Bei anderen Menschen kann es anders sein, denn jeder Mensch ist anders gestrickt.

Und Worte können sehr viel ändern. Sie können Erkenntnis oder Einsicht bringen, sie können aber auch in die Irre führen und verblenden.
Beides hat das Potential ein Leben zu verändern. Insofern kenne ich den Unterschied mehr als dir eventuell lieb ist.

Worte können nur was positiv oder negativ verändern wenn der jeweilige Mensch das Mitgeteilte für sich annimmt, ansonsten verpuffen die Worte unbeachtet.
Wir nehmen nur das an was uns interessiert oder tangiert.
 
Deine auch, Menschen die nicht deiner Ansicht sind anzugreifen lässt tief blicken. Toleranz ist für dich ein Fremdwort, oder?
Nein. Naivität ist für mich ein Fremdwort.
Da sieht man das du ihn nicht kennst, denn bei uns herrscht nicht Zwist und Streit, sondern liebevolle Verständigung.
Nun zurück zum Thema Covid 19 und die Folgen aus der Krankheit, Behandlungen und sonstigen Maßnahmen, bitte.
Wenn dein Sohn so schwer betroffen wäre, dann hättest du es hier als erstes erwähnt, denn in diesem Thread geht es um Covid und nicht um deine finanziellen Verhältnisse.
Siehst du? Deshalb ist Naivität für mich ein Fremdwort.
 
Blöder geht scheinbar doch immer.
Mit Impfstoff versehene Mücken werden bei Demos auf Impfgegner los gelassen, um zwangsgeimpft zu werden.

Da heißt es immer, man soll diese Menschen in ihrer Angst vor der Impfung ernst nehmen. Aber wie soll das gehen, wenn sie solchen Blödsinn glauben?
 
Da heißt es immer, man soll diese Menschen in ihrer Angst vor der Impfung ernst nehmen. Aber wie soll das gehen, wenn sie solchen Blödsinn glauben?

Nun was ein Mensch von dem ganze Meldungen die so kursieren für sich annimmt oder nicht entscheidet doch er und nicht der Verbreiter, oder?

Wird nicht ständig von unsere Autoritäten mehr Eigenverantwortung in allen Bereichen verlangt? Warum dann hier nicht, hat nicht jeder einen Verstand mitbekommen um selbst zu denken?

Wer auf jeden vorbeifahrend Zug aufspringt ist selbst schuld und muss sich nicht wundern das er nie ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben