• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Lerne erst einmal fehlerfrei zu Schreiben, oder benutze die Rechtschreibprüfung auf deinem PC.

Wenn dir die Argumente ausgehen, reagierst du mit Beleidigungen, wie erbärmlich ist das denn?
o_O
Ich nutze keine Rechtschreibprüfung, ich komme auch so gut zurecht - und danke für den Hinweis auf das übergangene "s".
Ich reagiere nicht mit Beleidigungen sondern suche nach den Ursachen für deine Schande. Falls du eine bessere Erklärung hast, als
zu lange in deinem Kämmerlein zugebracht zu haben, nur raus damit. Die Wissenschaft ist immer begierig nach besseren Erklärungen
als der aktuell besten.
 
Werbung:
Ich nutze keine Rechtschreibprüfung, ich komme auch so gut zurecht - und danke für den Hinweis auf das übergangene "s".
Ich reagiere nicht mit Beleidigungen sondern suche nach den Ursachen für deine Schande. Falls du eine bessere Erklärung hast, als
zu lange in deinem Kämmerlein zugebracht zu haben, nur raus damit. Die Wissenschaft ist immer begierig nach besseren Erklärungen
als der aktuell besten.
Deckmantel der Schande

Führst du mich einmal hinters Licht, Schande über dich;
führst du mich zweimal hinters Licht, Schande über mich. :oops:

Du musst dich nicht schämen, denn es ist keine Schande,
von irgend etwas keine Ahnung zu haben.
:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deckmantel der Schande

Führst du mich einmal hinters Licht, Schande über dich;
führst du mich zweimal hinters Licht, Schande über mich. :oops:


Du musst dich nicht schämen, denn es ist keine Schande,
von irgend etwas keine Ahnung zu haben.
:brav:
Versuchst du nun deine Schande mit Unzurechnungsfähigkeit zu entschuldigen ?
 
Nicht mal Roboter und Computer können sachlich-rational sein, weil sie von Menschen programmiert & gemacht sind. :reden:

Mglw. sind Tote sachlich-rational? :dontknow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder denkt in Schubladen. Manche erstellen ihr Schubladensystem aber auf sinnvollere Weise, andere weniger.


Jeder greift beim Nachdenken auf Informationen und Wissensstand von Anderen zu. Der eine wählt sorgfältig aus, worauf er sein Nachdenken basiert, der andere weniger sorgfältig.
Es scheint, du hast nicht sehr viel Zeit mit der Auswahl des Ausgangspunktes deines Nachdenkens verbracht, sodass du einerseits glaubst, nur durch eigenes Nachdenken zu deinen Schlüssen gekommen zu sein
und andererseits, diese Schlüsse nicht sehr durchdacht erscheinen.




Es ist dein Irrtum, dies anzunehmen.



Ganz und gar nicht. Es werden durchaus Alternativen geprüft, und vielversprechende näher betrachtet, und eventuell sogar als besser befunden.
Aber saudumme Alternativen, und deren gibt es zuhauf, werden gerne in eine Schublade gesteckt. Wozu Zeit verschwenden mit der Unterscheidung zwischen saudumm, sehr saudumm, extrasaudumm, etc... ?


Der Hauptfehler der "alternativen Zeitgenossen" ist zu glauben, sie könnten die jahrhunderte oder sogar jahrtrausende lange schweißtreibende Arbeit der Menschheit auf dem Weg der Erkenntnis mit ihrem emfpundenen Genie wett machen.
Wenn dann die Welt anstatt in Dankbarkeit zu versinken, ihr Genie verkennt, dann liegt das natürlich an einer Verschwörung. Alternativlos.


Bezüglich wissenschaftlichen Erkenntnissen begründet sich die Übermacht des "Mainstreams" auf dessen Überlegenheit. Sowohl in intellektueller Hinsicht als auch in der investierten Arbeit.


Das wäre natürlich der feuchte Traum so eines Alternativen. Ohne Vorleistung könnte man auf Augenhöhe in fachliche Diskussionen mit den Experten treten.
Klar, so wie der kleine Hobbyfussballer gerne mit dem FC Barcelona auf Augenhöhe spielen möchte. Aber trainieren ? Und das auch noch jahrelang ?
Nein, das dann lieber doch nicht. Man solle doch lieber sein Talent schätzen, dass ja ganz ganz bestimmt vorhanden ist.


Wen schuldigt der Mainstream wessen an ? Wenn es doch zunächst gar keine Gegenbewegung gibt, in diesem Gedankengang.... ?



Das heißt, du verschließt dich den Erkenntnissen, die sich die Menschheit im Laufe ihrer Entwicklung erarbeitet hat, und kochst in deinem Kämmerlein lieber dein eigenes Süppchen.
Fein, aber warum wundert es dich, dass dein Süppchen nicht genießbar ist ?

Tja, Geisteswissenschaften gab es auch schon vor Tesla. Also, was möchtest du damit aussagen ?


Es ist nicht stur, wenn man 100 mal Schwachsinn serviert bekommt und 100 mal zu er Erkenntnis gelangt, dass es Schwachsinn ist.
Dumm ist, der Wissenschaft die korrekte Bewertung vorzuwerfen.



Ah, sehr interessant. Was weißt du schon von Quantenphysik ?


Und die Mechanik reduziert einen Menschen ggf auf einen Massepunkt. Dieser Vorgang heißt Abstraktion und ist eine Fähigkeit, die den Menschen von den meisten Tieren unterscheidet.
Also nichts, wofür man sich generell schämen müsste.


In einer von dir spirituell erleuchteten Gesellschaft ?


Der Virus reagiert auf Masken, Lockdown und Impfung. Nicht aber auf Intuition.


Das glauben viele Spinner von sich. Oder reden es sich zumindest ein.


Was denn, außer Schwarz/Weiß-Denken ist denn deine Fixierung auf deinen Mainstream ?


Nun, die Verantwortlichen handeln nach bestem Wissen und Gewissen und insofern kann man natürlich auch sagen, sie wissen es nicht besser. Würden sie es besser wissen,
wäre es ja verwerflich, oder ? Nur, was befähigt dich zu befinden, dass sie sich einfach verrannt hätten ? Hast du dir das in deinem Kämmerlein ausgedacht ?


Wenn die ganze Medizin aus Unwissenden bestünde, wodurch wärst du dann nicht unwissend ?
Durch etwas "Nachdenken" in deinem Kämmerlein ?


Überheblich bist du auf jeden Fall, aber jetzt hast du dich etwas verplappert und gezeigt, dass du es bist, der die Gesellschaft als Feind ansieht.



Wenn du dich nicht änderst, wirst du wahrscheinlich auch in 10 Jahren noch in deinem Kammerl "nachdenken" und weiterhin nichts Sinnvolles erreicht haben.

Ich muss mal eine allgemeine Anmerkung zu deinem Auftreten hier im Forum machen: Dein Diskussionsstil ist fürchterlich! Du nimmst dir jeden Satz einzeln vor, manchmal sogar Halbsätze, und reißt diese somit schon mal prinzipiell aus dem Zusammenhang. Dann legst du deine hochspezifische Auslegung an den jeweiligen (Halb)Satz an und verfremdest die eigentlich gemeinte Aussage damit noch mehr. Und allgemein redest du polemisch und absolut arrogant. Ich habe prinzipiell kein Problem damit, dass man auf einzelne Punkte eingeht, im Gegenteil, das mache ich ja selber auch und eigentlich kann eine Diskussion nur so funktionieren. Aber man nimmt sich einzelne Argumente vor, die sich meistens über mehrere Sätze oder einen Absatz ausdehnen und reißt nicht ein Argument in fünf Fetzen, die man dann mit irgendwelchen Kommentaren abfertigt. Das ist eine billige Overkill-Strategie, mit der du die Überlegenheit deines Denkens hervorheben willst, in Wirklichkeit ist es aber zum Großteil Schall und Rauch und erstickt eine echte Diskussion schon im Keim. Ich hatte hier im Forum schon ellenlange Diskussionen, vor allem mit Giacomo S, der ebenfalls komplett gegenteilige Ansichten als die meinen vertritt, soll heißen, ich bin prinzipiell durchaus dazu fähig, mich Gegenargumenten zu stellen und auch ein gewisses Maß der Polemik über mich ergehen zu lassen, aber es ist eben alles eine Frage des Stils. Wenn man es wie du nur darauf anlegt, alles aus dem Zusammenhang zu reißen und von oben herab zu kommentieren, dann ist das eher demotivierend und für ein Diskussionsforum eigentlich auch unangebracht.
 
Ich muss mal eine allgemeine Anmerkung zu deinem Auftreten hier im Forum machen: Dein Diskussionsstil ist fürchterlich! Du nimmst dir jeden Satz einzeln vor, manchmal sogar Halbsätze, und reißt diese somit schon mal prinzipiell aus dem Zusammenhang. Dann legst du deine hochspezifische Auslegung an den jeweiligen (Halb)Satz an und verfremdest die eigentlich gemeinte Aussage damit noch mehr.
Dass mein Diskussionsstil für dich fürchterlich ist, zeigt mir, dass ich am richtigen Weg bin - bei dem, was du so von dir gibst.
Wenn ein Posting aus 10 haarsträubenden Sätzen besteht, dann nehme ich mir die Freiheit, auch jeden einzelnen dieser Sätze zu zerpflücken. Mengenrabatt gewähre ich hierbei nur ungern.
Wäre natürlich toll für die Verschwörungstheoretiker, wenn sie 10 Verschwörungen verbreiten und nur von 5 würden man die Absurdität zeigen. Dann wären sie mit 5 Schwachsinnen durchgekommen --> nicht gut.

Und allgemein redest du polemisch und absolut arrogant.
Mit polemischen und arroganten Zeitgenossen, ja. Das erlaube ich mir. Tut ihnen sicher ganz gut, von der eigenen Medizin einmal etwas abzubekommen,
vielleicht ändern sie ihr Gehabe dann. Und wenn nicht, auch nichts verloren. Hilft's nix, so schadt's nix.


Ich habe prinzipiell kein Problem damit, dass man auf einzelne Punkte eingeht, im Gegenteil, das mache ich ja selber auch und eigentlich kann eine Diskussion nur so funktionieren.
Wenn jemand eine Ansicht oder eine Conclusio mit 5 verschiedenen Aussagen begründet und alle 5 sind falsch, dann beinhaltet es einen Mehrwert wenn man weiß, WARUM jede einzelne Aussage falsch ist.
Ist darunter eine oder mehrere zutreffende bzw wahre, dann bezeichne ich sie natürlich nicht als falsch, und stimme ihr ggf sogar explizit zu.

Aber man nimmt sich einzelne Argumente vor, die sich meistens über mehrere Sätze oder einen Absatz ausdehnen und reißt nicht ein Argument in fünf Fetzen, die man dann mit irgendwelchen Kommentaren abfertigt. Das ist eine billige Overkill-Strategie, mit der du die Überlegenheit deines Denkens hervorheben willst, in Wirklichkeit ist es aber zum Großteil Schall und Rauch und erstickt eine echte Diskussion schon im Keim.
Wenn 1 Argument 5 falsche Begründungen hat, warum soll ich nicht alle 5 falschen Begründungen als falsch bezeichnen. Und, was du "irgendwelche Kommentare" nennst, sind Begründungen und Erklärungen, WARUM falsch ist, was ich als falsch bezeichne. Dass du nur "irgendwelche Kommentare" herausliest, musst du dir schon selbst ankreiden.

Was für dich Schall und Rauch sein mag, sind Erkenntnisse, die außerhalb deiner Szene, teilweise durch jahrelange Arbeit und Entwicklung/Forschung erlangt worden sind. Dass du sie nicht ernst nimmst, musst du dir ebenfalls selbst ankreiden.



Ich hatte hier im Forum schon ellenlange Diskussionen, vor allem mit Giacomo S, der ebenfalls komplett gegenteilige Ansichten als die meinen vertritt, soll heißen, ich bin prinzipiell durchaus dazu fähig, mich Gegenargumenten zu stellen und auch ein gewisses Maß der Polemik über mich ergehen zu lassen, aber es ist eben alles eine Frage des Stils.
Wenn ich von 20. User die 20. Version des selben hirnrissigen Sermons lese, dass fehlt mir die Geduld und der Wille, den armen Verwirrten mit Engelszungen zur Erkenntnis zu führen. Außerdem gibt es wenig Erfolgsaussichten, jenen zur Einsicht zu bringen, zu lange und zu tief stecken sie in ihrem Sumpf, und wenn schon Gescheitere als ich daran gescheitert sind, dich aus dem Sumpf zu holen, werde ich sicherlich auch nicht reüssieren. Also begnüge ich mich damit, den Schwachsinn in den Behauptungen schonungslos und klar darzustellen, damit der Verwirrte möglichst keine anderen, labilen Persönlichkeiten in seinen Sumpf zieht. Ergo, mit jenen, mit denen man nicht diskutieren kann, weil sie zu tief in ihrem Sumpf stecken, kann man nur noch debattieren. Ich ziehe eine Diskussion vor, aber wenn du nicht mehr hergibst, muss ich eben damit umgehen.


Wenn man es wie du nur darauf anlegt, alles aus dem Zusammenhang zu reißen und von oben herab zu kommentieren, dann ist das eher demotivierend und für ein Diskussionsforum eigentlich auch unangebracht.
Es ist schwer, mit jemandem, der im Sumpf steckt, NICHT von oben her zu kommunizieren. Wenn es für dich demotivierend ist, weiteren Unsinn zu verzapfen, dann ist das sehr erfreulich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es ist schwer, mit jemandem, der im Sumpf steckt, NICHT von oben her zu kommunizieren
:cool: Dann haben Sie also noch immer nicht das "Münchhausen by Approxymations-Syndrom" zur Impfmisshandlung verstanden?

Warum aus 3G bald 1G werden könnte
https://www.diepresse.com/6021782/warum-aus-3g-bald-1g-werden-konnte
Zahlreiche Wiener Gastronomen befürworten einen Zutritt in ihre Lokale nur für Geimpfte, um Schließungen im Herbst und Winter zu verhindern.
:cool: Finde ich gut, dass die Geimpften unter sich bleiben, dann können sie sich besser untereinander kommunikativ anstecken und ihre verunreinigten Genpools in Wiedererkennungswerten austauschen, ohne einen zusätzlichen Test zu riskieren.

Für mich als nicht Geimpfter wird es aber dann immer schwerer werden noch ein Lokal zu finden mit einem Schild an der Türe wo draufsteht: " Geimpfte müssen draußen bleiben ". :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben