• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Das alte Gedanken-ungut der Nationalsozialisten ist tagtäglich in der Politik erlebbar.
Die Geschichte wiederholt sich!
Manche Geschichte wiederholt sich, manche Geschichte unterbricht sich erst gar nicht.
So wie die besserwissenden Außenseiter die meinen, ihr eigenes Genie würde mehr weiterbringen als es die Gesellschaft seit Beginn der Zivilisation gebracht hätte.

Du unterstützt nur die Interessen der Staatsmacht.
Ich unterstütze die Interessen der Bevölkerung. Auch jener Teile die unfähig sind das zu verstehen und sogar lautstark dagegen protestieren.


Ich gebe zu das ich ab und an manchmal dramatisiere, jedoch entsprechen meine Beiträge der Wahrheit.
So wie deine Behauptungen von Versprechen ?

Mit der „staatlichen Fürsorge“ meinte ich den Impfzwang.
Den du dir ausdenkst, denn real existiert er nicht.

Es ist eine niederträchtige Hetze, den Un-Geimpften mangelnde Solidarität vorzuwerfen.
Nicht allen Ungeimpften, sondern den Ungeimpften, die kleine persönliche Vorteile über das Leben ihrer Mitmenschen stellen.

Nun müssen die Ungeimpften die Tests selbst bezahlen, obwohl sie solidarische Krankenkassenbeiträge,
Steuern, usw. bezahlen. Das hat mit einer Demokratie nichts mehr am Hut!
Siehe da, die Impfverweigerer müssen nun beginnen, einen kleinen Teil der Konsequenzen ihrer Entscheidungen selbst zu tragen, und schon geht die Heulerei los.
Ja, so haben sich das die Querulanten vorgestellt. Querulieren, aber die Folgen davon sollen gefälligst ausschließlich die anderen tragen. :D
Und, Ungeimpften brauchen den Test auch nur, wenn sie etwas wollen, wie beispielsweise Veranstaltungen besuchen. Niemand zwingt sie aber dazu.
Du hättest gerne, dass die Querulanten fordern können "Ich will mich nicht impfen lassen, aber aufs Konzert gehen, also zahlt ihr gefälligst den Test !".
Der Italiener würde sagen "NJET !" - wenn er russisch spräche.

Ich kenne viele die sich nur wegen der Freiheiten, oder wegen dem Druck der Arbeitgeber Impfen ließen,
Ja, so wie viele ein Ausbildung wegen des zusätzlichen Geldes oder Status, oder auf Druck der Arbeitgeber machten.
Oder sich duschen, weil sich andere ob des Geruches schon angewidert abgewandt haben.

also ist es quasi eine Zwangsimpfung und das Produktrisiko trägt allein der (Zwangs)-Geimpfte.
Das ist falsch. Es ist ein gewisser Druck da, aber diesen Zwang zu nennen, ist überzogen.

Wer sein Grundrecht auf körperliche Autonomie an den Staat abtritt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Sämtliche Geimpfte gingen autonom zur Impfstelle, insofern ist deine Erkenntnis fehl am Platz.
Viel passender wäre "Wer das Grundrecht Anderer auf ihre körperliche Unversehrtheit und Leben seinem Egoismus oder seiner verquerten Ideologie opfert, dem ist nicht mehr zu helfen."
 
Werbung:
“The day science begins to study non-physical phenomena, it will make more progress in one decade than in all the previous centuries of its existence.”

― Nikola Tesla

1. Was Tesla als "non-physical phenomena" (= nicht mechanisch, Felder usw.) einordnete, das ist heute Teil der Physik.
2. Wir verdanken Tesla die Einführung des Wechselstroms, den Wechselstrommotor und ein paar unbedeutende Erfindungen - und mehr nicht. Der Rest seines Lebenswerks ab seines 35. Lebensjahrs ist technisch und ökonomisch unbedeutend, nicht realisierbar oder wissenschaftlich seit langem widerlegt.
3. Man hat Tesla zu Ehren eine physikalische Einheit benannt. Darüber hinaus handelt es sich bei Tesla um eine völlig überschätzte Person der Wissenschaftsgeschichte. Das verkannte Genie ist Tesla nur in der Populärkultur des Internets. Viele der ihm zugeschriebenen Erfindungen hat es nie gegeben, oder sie werden rückblickend überschätzt und/oder fehlinterpretiert.
4. Tesla war zu seiner Zeit in seinem Bereich nur einer von Vielen.

Allerdings ist mir klar, dass die Wissenschaft derzeit noch stur sein muss. Wie bei so vielen Prozessen braucht es eben Zeit. Die Quantenphysik ist das trojanische Pferd innerhalb der Wissenschaft und es arbeitet jeden Tag zersetzend an der Basis weiter, aber diese Basis ist natürlich massiv.

Die Quantenphysik und ihre Begriffe werden von diversen Esoterikern gern zitiert - aber völlig falsch. Dabei missbrauchen sie gut definierte Größen (z.B. Energie, Strahlung, Wellen usw.) in völligem physikalischem und mathematischen Unverständnis. Die Aussagen der Quantenphysik sind nur im subatomaren Bereich gültig und meistens nur unter extremen Bedingungen darstellbar und gültig. Quantenphysikalische Wirkungen sind extrem klein, nur im Einzelfall nachweisbar und erfordern zu ihrer Feststellung daher einen erheblichen technischen Aufwand. Makroskopisch - und das ist die Welt, in der wir uns bewegen und existieren - heben sie sich gegenseitig auf und daher ist die Quantenphysik für unsere reale Welt völlig bedeutungslos.
 
Frage: :) Ist dieser Herr Wolfgang M, unser lieber Muzmuz? :rolleyes:

Ist er nicht, aber er argumentiert treffend. Die Dramatisierung von diesem Michael Palusch ist ähnlich deiner.
Was sagst du zu Bürgerpflichten wie der allgemeinen Wehrpflicht, Pflicht als Geschworener an Gerichten zu dienen, etc...
Dort wirst du tatsächlich verpflichtet, deinen Körper irgendwohin zu verfrachten - unter Strafandrohung, wenn du dieser Pflicht nicht nachkommst.

Und weiters, als Erwachsener bist du ohne Führerschein auch von manchen Teilen des Lebens ziemlich ausgeschlossen. Und gewiss ist der Führerscheinbesitz Voraussetzung für die Ausübung diverser Berufe.
Ergo müsste man gemäß deinem und Paluschs Gedankengang auch von einer "Führerscheinpflicht durch die Hintertüre" sprechen.
Ist das deine Weltsicht ?
 
Sie glauben doch etwa nicht, daß das Immunsystem durch Ansteckungen gestärkt wird?
Doch, so ist es tatsächlich in vielen Fällen.
Allerdings wäre es dumm, auf Schutzmaßnahmen zu verzichten "um das Immunsystem zu stärken", denn in Summe vergrößert man in der Regel dadurch das Risiko von Schäden.

Das Prinzip "was einen nicht umbringt, macht einen härter" trifft auf das Immunsystem zu. Dabei vergisst oder verschweigt aber Frenilshtar die Einschränkung, dass es eben NUR für das gilt,
was einen nicht umbringt. So funktionieren die meisten Impfprinzipien. Man infiziert jemanden, damit sich das Immunsystem gegen diesen Infekt stärkt. Im Gegensatz zur "normalen Infektion" ist
aber das Krankheitsrisiko drastisch reduziert.
Also eine Abkürzung des normalen Ablaufes Infektion --> Krankheit --> Genesung --> Immunität (je nach Infektion) zu Impfung = Infektion --> Impfreaktion --> Immunität.
 
Es ist stets ein Erreger, der das Immunsystem stärkt, ein in Watte packen stärkt nichts, im Gegenteil es schwächt die Abwehrkörper. Deshalb ist der Erreger so wichtig und das kann man auch in den Alltag übertragen, indem man sich von etwas provozieren, erregen lässt und das abwehrt. Dadurch entsteht ein gestärktes Immunsystem und auch der Coronavirus hat keine Chance so einen Organismus zu infizieren mit dramatischem Verlauf. Das Immunsystem stärken ist nicht der Glaube an die heile Welt und alles ist rosarot, sondern sich ganz bewusst verschiedenen Erregern in Form von seelischem Angriff aussetzen, das ist bei jedem etwas anderes. Für mich ist es z.B. ein Erreger, wenn jemand versucht seine Ängste mit Machtgehabe zu überspielen, das halte ich für inkompetent und am Leben für verwerflich, da rege ich mich auf und werde aggressiv und das stärkt mein Immunsystem.
 
Es ist stets ein Erreger, der das Immunsystem stärkt, ein in Watte packen stärkt nichts, im Gegenteil es schwächt die Abwehrkörper.
Weitgehend richtig, aber es ist nur "in der Regel" ein Erreger.
Alternativ dazu gibt es Mutationen, die das Immunsystem stärken können aber auch der mRNA-Weg kommt ohne Erreger aus.
Mit der mRNA-Methode werden Schritte der üblichen Immunisierung (sei es nun durch Vorerkrankung oder andere Impfmethoden) übersprungen.
 
Also ist für Sie und für @Anideos nicht die Aussage seines Vorwurfs
ausschlaggebend, sonder, weil Kickl mMn *berechtigte* Anklage erhebt!

Immer dasselbe mit Euch beiden: Das Blatt - der Sender - der Financier...
Nur nicht auf den *Inhalt* wert legen!

Was Kickl sagt, weiß er genau, warum er es sagt, weil er alles zuvor vorbereitet hat und eine gewisse Zielgruppe erreichen will, zu der du auch gehörst. Den Unsinn mit der kurzen Entwicklungszeit des Impfstoffs haben längst seriöse Medien und Wissenschaftler ausführlich erklärt und das ist gar nicht so schwer zu verstehen. Nur seine Fans und solche, die gern verdrängen, was ihnen nicht passt, haben das vergessen.

Den Betreiber des youtube Kanals, der dieses Video gepostet hat, ist auch nicht schwer einzuordnen. Man braucht nur die anderen Videos in seinem Kanal anzuschauen und schon weiß man, welche Absichten er hat.

Der User, der das Video hier gepostet hat, ist auch nicht schwer einzuordnen.

Das sind meine Kriterien bei meinen Bewertungen. Du hast ganz andere und das Ergebnis ist nicht zu übersehen. Du bist nicht wiederzuerkennen, seitdem ich hier aufgehört habe.
 
Werbung:
So geht die Debatte um den Inhalt verloren und man begibt sich in kleinliche Diskussionen, und die Zeit arbeitet immer für den Mainstream, aufgrund dessen Übermacht.
Eine inhaltliche Debatte mit denen aus diesen Schubladen ist nicht mehr möglich, weil sie mit Argumenten nicht mehr zu erreichen sind. Der Rechtsstaat - den du als Mainstream bezeichnest - hat nun das Wort. Gründe genug dafür bieten sie schließlich an. Ich wünsche dir, dass du dich nicht bald genötigt sehen wirst, dich mit dem Grundgesetz zu befassen.
 
Zurück
Oben