• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Ich kenne zwar nicht dein Umfeld in dem du aufgewachsen bist, aber ich bin mir sicher dass ein wirklich wohlhabendes und/oder intellektuelles Elternhaus keine Kinder hervorbringt, die als Erwachsene derart präpotent, überheblich und geltungsbedürftig sind.

Im Gegensatz zu dir ist mir ziemlich egal, wie jemand aufgewachsen ist. Ich halte es für viel wichtiger, wozu er sich entwickelt hat.
Also, woher du deine Präpotenz, Überheblichkeit und Geltungsbedürftigkeit hast, ist mir einerlei. Sie sind einfach nur widerlich.
 
Auch greife mir am Kopf bei so machen "Argumenten" einiger Impfgegner.
Wenn aber der Topfen den manche Impfgegner so verbreiten so offensichtlich Unwahr ist, warum sollte das dann ein Problem sein. Denn wenn die Impfbefürworter die offensichtlich besseren und überzeugenderen Argumente haben, sollte es doch für sie ein leichtes sein die sogar "dümmsten" Unschlüssigen zu überzeugen.
Wenn die Impfgegner diesen Topfen – du wirst mich noch zum Österreicher machen…:) - für sich behalten würden und alle, die nicht ihrer Meinung sind, in Ruhe lassen würden, dann hätte ja die Gesellschaft kein großes Problem mit ihnen. Das Problem ist, dass sie lautstark für ihre Einstellung werben und andere Leichtgläubige verunsichern. Das sind die heutigen Kommunikationsmittel, die das Problem vervielfachen, die sozialen Medien, die als Multiplikatoren wirken.

Ich will niemanden überreden, sich impfen zu lassen. Ich will nur verhindern, dass Impfgegner andere in ihrem Sinn beeinflussen. Und ich bin stocksauer aufs rechte Spektrum, weil dort zwar kaum Impfgegner zu finden sind, aber die Rechten so tun, als würden sie mit den Impfgegnern mitfühlen und Stimmung gegen die Impfung mitbetreiben, obwohl ihr Ziel ein ganz anderes ist.
 
Werbung:
Ich will niemanden überreden, sich impfen zu lassen. Ich will nur verhindern, dass Impfgegner andere in ihrem Sinn beeinflussen. Und ich bin stocksauer aufs rechte Spektrum, weil dort zwar kaum Impfgegner zu finden sind, aber die Rechten so tun, als würden sie mit den Impfgegnern mitfühlen und Stimmung gegen die Impfung mitbetreiben, obwohl ihr Ziel ein ganz anderes ist.

Richtig, die Rechtsaußen wollen das demokratische System unterwandern und finden in den Corona-Querulanten (die ja selbst politisch im ganzen Spektrum von rechtsaußen bis hin zu linksaußen angesiedelt sind) willige Gehilfen, die mit ihnen laut gegen demokratische Grundlagen und Gepflogenheiten schreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben