• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Auch greife mir am Kopf bei so machen "Argumenten" einiger Impfgegner.
Wenn aber der Topfen den manche Impfgegner so verbreiten so offensichtlich Unwahr ist, warum sollte das dann ein Problem sein.

Keine Behauptung kann so abstrus sein, dass nicht doch jemand gibt der Gefahr läuft, sie zu glauben.

Denn wenn die Impfbefürworter die offensichtlich besseren und überzeugenderen Argumente haben, sollte es doch für sie ein leichtes sein die sogar "dümmsten" Unschlüssigen zu überzeugen.

Das sagst gerade du, der das Gesundheitsministerium des Betruges bezichtigt ? Wie sehr haben dich überzeugende Argumente und Beweise überzeugt ?

Wenn man sich aber eine Methodik bedient die deiner ähnelt, dann ist man sogar bei den "gescheiten" Unschlüssigen erfolglos.

Es ist zum Glück nicht meine Aufgabe, sondern jene der zuständigen Stellen, und die vermeiden es aus gutem Grund, den Querulanten die Dummheit ihrer Aussagen um die Ohren zu schmeißen.
Da es nicht meine Aufgabe ist, kann ich mir diese Freiheit jedoch nehmen und mache bei Lust & Laune davon Gebrauch.


Und nur zur Info, Ungeimpfte (Covid) soll man nicht mit Impfgegner gleichsetzen !

Erfreulich, dass du Anideos Einwand nachplappern kannst. Ob du ihn verstanden hast, bleibt allerdings offen.

Gleichsetzen kann man Ungeimpfte mit Impfgegnern natürlich nicht, denn diese Gruppen sind weder ident, noch ist eine Gruppe eine Teilmenge der anderen Gruppe.
Aber, die medizinische Gefahr die von einem Umgeimpften ausgeht, ist weitgehend unabhängig von den Gründen für die Impfabstinenz. Was dazu führt, alle gefährden zwar,
aber ein Teil entschuldbar, der andere nicht.
 
Werbung:
Richtig, aber du bist ja der mit der Ansicht dass man Gesetze, Vorschriften und Anordnungen kritiklos und ohne zu hinterfragen befolgen muss.

Das behauptest du, wie es ein Extremist eben so macht. Wer nicht zu 100% deine Parolen schreit, schreit 100% die Gegenparolen.
Das macht es aber nicht wahr.

Weil ja diese von vermeintlich Gescheiteren, die alles ohne Zweifel besser wissen, erlassen wurden.

Ganz im Gegenteil. Es glauben manche explizit Ungebildete, sie wüssten alles ohne Zweifel besser als die Gebildeten.
Sei es nun bezüglich Corona, Fussballtaktik, Statistiken oder sonstwas. Solche von ihren selbst errichteten Podesten
zu schubsen ist gut und recht.
 
Und du pickst dir die heraus die von deiner verquerten Ideologie vorgegeben wird.

Meine Ideologie gibt vor, sich von der Fülle an möglichen Zugängen den rationalen, wissenschaftlichen heraus zu picken.
Wenn das deiner Meinung nach verquert ist mag das zwar nicht überraschen, ist aber äußerst bedeutungslos.
 
Das sagst gerade du, der das Gesundheitsministerium des Betruges bezichtigt ? Wie sehr haben dich überzeugende Argumente und Beweise überzeugt ?

Es ist ein überzeugendes Argument oder Beweis, wenn mir einer einen Covid-Toten als Covid-Toten verkaufen will obwohl dieser gar nicht an Covid verstorben ist ? Ja, für dich schon, weil es ja von vom Gesundheitsministerium kommt.
 
Es ist ein überzeugendes Argument oder Beweis, wenn mir einer einen Covid-Toten als Covid-Toten verkaufen will obwohl dieser gar nicht an Covid verstorben ist ? Ja, für dich schon, weil es ja von vom Gesundheitsministerium kommt.

Genau so. Überzeugende Argumente und Beweise werden einfach geleugnet und weiterhin in seiner verquerten Ideologie verharrt. Danke fürs Mitspielen :)
 
Werbung:
Zurück
Oben