• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Na gut, welche der ehemaligen oder noch bestehenden Corona-Regel/Vorschriften hältst du z.B. für schwachsinnig oder unnötig ?

Schwachsinnig halte ich das Bewerten von Corona-Regeln/Vorschriften ohne eine ausreichende Ahnung davon zu haben.
Weiterhin halte ich für schwachsinnig zu meinen, jeder der nicht so undifferenziert und unqualifiziert wie du die Kompetenten
anpatzt und sich für den größten Aufdecker hält, würde alle Vorschriften vorbehalt- und kritiklos befolgen.

Schwachsinnig ist letztendlich nicht eine Vorschrift an sich, sondern vielmehr ihre eventuelle Begründung, und so ist es auch mit der Kritik an den Vorschriften oder eigentlich Kritik generell.
Nicht der bloße Vorwurf des Betruges in Richtung Gesundheitsministerium ist Schwachsinn, sondern deine Begründung dafür.

So ist eine Vorschrift "Man muss Masken tragen !" mit der Begründung "...damit die Infektionszahlen eingedämmt werden" nicht schwachsinnig, mit der Begründung "...damit es tagsüber länger hell bleibt" sehr wohl.
 
Und du bist natürlich der einzige hier der zuverlässig beurteilen kann wer maßgeblich oder gebildet ist oder nicht ?

Für Überzeugungen mag und muss es jeder für sich beurteilen. Für dich und deinesgleichen mag ein Bhakdi maßgeblich sein, für mich sind es andere.
Für die Auswirkungen gibt es da schon objektivere Kriterien, und da sind Regierungen eindeutig maßgeblicher als einzelne Querdenker.

Auf der Puppenbühne ist auch der Kasperl für die Kinder der Maßgebliche und Gebildete.

Weiß nicht, wie es damals bei dir war, aber für mich war der Kasperl auf der Puppenbühne damals nur bezüglich Unterhaltung maßgeblich.
Als Maßstab für Bildung hat er bei mir auch damals nie fungiert. Aber, wir kommen ja aus verschiedenen Umfeldern.
 
...für mich war der Kasperl auf der Puppenbühne damals nur bezüglich Unterhaltung maßgeblich...
Wie sich doch die Zeiten ändern - von der damaligen Puppenbühne zur heutigen Verpuppungsbühne - bezüglich der Unterhaltung mittels Corona-Flüsterer! :D
Das Tragen der Maske hat nichts mit Herrschen zu tun, es ist einfach das Leisten seines Beitrages zum Gemeinwohl.
Das Tragen einer Maske gehört den Orten vorbehalten, die es verdienen von der naheliegenden Vermutung ausgehen zu dürfen, dass es vor Ort zu einer vorgegebenen Zeit einen Sinn ergibt und zweckdienlich ist.
Und ja, man kann ja durchaus stolz darauf sein, seinen Beitrag zu leisten.
>> "Und ja, man kann ja,.."<< ?? - Aber wie soll dieser Stolz dann bei einem allzu plötzlichem Wegfall der Maskenpflicht friedlich kompensiert werden? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinnig halte ich das Bewerten von Corona-Regeln/Vorschriften ohne eine ausreichende Ahnung davon zu haben.

Und du bewertest Corona-Regeln/Vorschriften als gut und Umständen entsprechend. Und diese Bewertung ist Schwachsinnig.

Je schlägst in deinem verbissenen Kampf gegen "Coronaleugner" und "Impfgegner" schon so wild um dich, dass dein Topfen immer luftiger wird. Also aus immer mehr erwärmter Luft besteht. :D
 
Für die Auswirkungen gibt es da schon objektivere Kriterien, und da sind Regierungen eindeutig maßgeblicher als einzelne Querdenker.

Das da wären ?

Weiß nicht, wie es damals bei dir war, aber für mich war der Kasperl auf der Puppenbühne damals nur bezüglich Unterhaltung maßgeblich.
Als Maßstab für Bildung hat er bei mir auch damals nie fungiert. Aber, wir kommen ja aus verschiedenen Umfeldern.

Wow, du als Kind der Upper Crust, der intellektuellen Elite durftest gemeinsam mit dem ungebildeten Pöbel des Proletariats die Puppenbühne besuchen, aber sicher nur in Begleitung von deinem Chauffeur und Kindermädchen ?
 
Nur weil ein Teil von etwas (als Impfstoff) eine angeblich "gute" Eigenschaft hat, müssen alle die dazugehören wollen oder sollen ebenfalls mit dieser "guten" Eigenschaft ausgestattet sein? :rolleyes:
Daraufhin Anideos:
Wer mitten in der Gesellschaft leben will und auf sie angewiesen ist, muss daran denken, dass auch die Gesellschaft auf jeden Einzelnen angewiesen ist, was Rücksichtnahme auf andere angeht. Wer das nicht akzeptiert, darf als Eremit leben.
Selbstverständlich gehe ich - im Normalfall - von der Akzeptanz der Gesellschaft durch die Gesellschaft aus. Doch dieser Normalfall liegt aktuell gar nicht vor. Besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen.

Es geht mir um die ur-wesentlichen Eigenschaften und ihre Verzerrung, - unabhängig von "gut" (=richtig=wahr=erstrebenswert) und "schlecht" (unrichtig=falsch=bekämpfungswert).

Die "tägliche Ansteckung über Ansteckungszahlen" geht mir wie "tägliche Wasserstandsmeldungen" zunehmend auf den intellektuellen Keks...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du bewertest Corona-Regeln/Vorschriften als gut und Umständen entsprechend.

Wenn ich deine Kritik als schwachsinnig und falsch befinde dann beinhaltet das nicht unbedingt eine Bewertung des Inhaltes des Objektes der Kritik.

Und diese Bewertung ist Schwachsinnig.

Etwas Falsches zu Behaupten und dann den Inhalt dieser Behauptung als schwachsinnig zu bezeichnen, erscheint mir wiederum als schwachsinnig

Je schlägst in deinem verbissenen Kampf gegen "Coronaleugner" und "Impfgegner" schon so wild um dich, dass dein Topfen immer luftiger wird. Also aus immer mehr erwärmter Luft besteht. :D

Ja, der Kasperl hat seine Spuren an dir hinterlassen.
 

Nun die Regierung kann beispielsweise eine Maskenpflicht erlassen oder sie aufheben. Das können einzelne Querdenker nicht.

Wow, du als Kind der Upper Crust, der intellektuellen Elite durftest gemeinsam mit dem ungebildeten Pöbel des Proletariats die Puppenbühne besuchen, aber sicher nur in Begleitung von deinem Chauffeur und Kindermädchen ?

Auch hier wieder dein Extremistendenken. Wer nicht wie du ist, muss das genaue Gegenteil von dir sein.
Aber vielmehr, nicht jeder, der nicht dem Gossenjargon frönt, muss deswegen zu irgendeiner Elite gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Etwas Falsches zu Behaupten und dann den Inhalt dieser Behauptung als schwachsinnig zu bezeichnen, erscheint mir wiederum als schwachsinnig
Aber das ist doch ganz toll! Alles was schwachsinnig erscheint kann argumentativ beliebig beantwortet werden und Sie machen - mehr oder weniger eindrucksvoll - längst regen Gebrauch davon.

Versuchen Sie etwa mit Belair zusammen sich zur nächsten fiktiven Teilnahme bei den "Logischen Fehlschluss-Ziehweltmeisterschaften" qualifizieren zu können?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben