• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Die Impfung schützt nicht vor Infektion, nicht davor andere zu infizieren, nicht davor,
schwer zu erkranken und auch nicht davor, das dieses Virus weiter mutiert
Sorry denkmal, leider durch die vierfache Negation etwas unglücklich formuliert und somit auch nicht genau.
Das lockt nun einmal "Fraasgeier" und wirtsfreudige Klabautermänner als Kobolde an. :D

Was die mRNA-Botschafter-Impfung nicht zu vermag, dies sollte eben auch nicht zur Debatte stehen.
(Denke an das 11.Verbot: "Du sollst nicht nichten")
. Die Frage ist allerdings, in welchem Verhältnis stehen totaler und relativer Schutz.
Gut gebrüllt Löwe! Der totale, absolute Schutz ist in einem Korridor von dezidiert bestimmten Untermengen und/oder indifferent unbestimmten Übermengen gegeben und von ganz spezieller Relativität abhängig.
. Mehr als 50 Prozent Schutz ist sicher gegeben und das sollte Rechtfertigung genug sein.
Das ist die klassische Meinung eines Vertreters asymmetrisch bivalenter Schwarz-weiß-Weltenbilder, die von einem 100%-ig geschlossenen Weltenbildes ausgehen, welches nur die Annahmen lebendig oder tot, existent oder nicht existent erlauben und ein Tertium datur als eigene (Zwischen-)Zustandsform einer (vorübergehenden) Indifferenz in der Unentschiedenheit ignorieren - oder ungewollt als Placebo negieren.
Wenn ich mir so einige Reaktionen im Netz zu allen möglichen Themen ansehe, dann muss ich immer an einen Bekannten von mir denken.
Mein Bekannter kann mehr als Gott. Denn Gott weiß alles, aber er weiß alles besser.
Um wenn sich dein Bekannter impfen lässt und dieser nichts ungewöhnliches daran findet, weil er schon länger and der Nadel hängt, dann bist du solidarisch mit ihm und lässt Dich - als sein Anhänger - auch impfen??

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Das war bald einmal bekannt. Die Frage ist allerdings, in welchem Verhältnis stehen totaler und relativer Schutz.Mehr als 50 Prozent Sschutz ist sicher gegeben und das sollte Rechtfertigung genug sein.
Und dieser ca. 50% Impf -Schutz baut sich schon innert Monaten rapide ab.
In Israel wird schon nach 6 Monaten nachgeipft.
 
Aber nicht auf Null.
Wirkungen verlieren sich nicht, sie wandeln sich. Auf die Zeit kommt es dabei in der Wandlung gar nicht primär an.

Falls aber doch, dann kann es so schnell gehen, das man Mutationen sogar noch innerhalb einer natürlichen Lebensspanne als Veränderung einer Spezies beobachten kann.

Wenn man also naturverhaltensgesetzlich vermutet, dass die mRNA-Botschafterimpfungen weltweit neue Virenmutationen unter Geimpften jedenfalls signifikant stärker hervorrufen werden als unter nicht Geimpften, dann entspricht dies nur den Gesetzen der Evolutionslogik, die in der Wissenschaft nicht wirklich schon ein "weltoffen" diskutiertes Thema sind.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben