• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

https://www.welt.de/politik/deutsch...d-Testpflicht-fuer-Ungeimpfte-Ueberblick.html
----------------------------------------------------------------------
Ende von kostenlosen Corona-Tests und Testpflicht für Ungeimpfte beschlossen

...
Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefs der Länder haben sich auf ein Ende der kostenlosen Corona-Tests ab 11. Oktober verständigt. Die Testpflichten für Ungeimpfte werden ausgeweitet.
...
Der Bund wird ab dem 11. Oktober nicht mehr die Kosten für Corona-Schnelltests für alle Bürger übernehmen. Wer sich nicht impfen lässt und zum Beispiel für einen Restaurantbesuch einen negativen Test braucht, muss diesen dann selbst bezahlen.
...
Nicht-Geimpfte brauchen spätestens ab 23. August öfter Tests: Für den Aufenthalt in öffentlichen Innenräumen ist für sie ein negativer Test erforderlich, wenn die Inzidenz in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt bei über 35 liegt. Ungeimpfte müssen dann einen negativen Antigen-Schnelltest, der nicht älter ist als 24 Stunden, oder einen negativen PCR-Test, der nicht älter ist als 48 Stunden, vorlegen.

----------------------------------------------------------------------
 
Werbung:
https://www.welt.de/politik/deutsch...d-Testpflicht-fuer-Ungeimpfte-Ueberblick.html
----------------------------------------------------------------------
Ende von kostenlosen Corona-Tests und Testpflicht für Ungeimpfte beschlossen

...
Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefs der Länder haben sich auf ein Ende der kostenlosen Corona-Tests ab 11. Oktober verständigt. Die Testpflichten für Ungeimpfte werden ausgeweitet.
...
Der Bund wird ab dem 11. Oktober nicht mehr die Kosten für Corona-Schnelltests für alle Bürger übernehmen. Wer sich nicht impfen lässt und zum Beispiel für einen Restaurantbesuch einen negativen Test braucht, muss diesen dann selbst bezahlen.
...
Nicht-Geimpfte brauchen spätestens ab 23. August öfter Tests: Für den Aufenthalt in öffentlichen Innenräumen ist für sie ein negativer Test erforderlich, wenn die Inzidenz in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt bei über 35 liegt. Ungeimpfte müssen dann einen negativen Antigen-Schnelltest, der nicht älter ist als 24 Stunden, oder einen negativen PCR-Test, der nicht älter ist als 48 Stunden, vorlegen.

----------------------------------------------------------------------
Juristischer Hintergrund des "Geschäftsmodells": In Wirklichkeit sind kostenlose private Corona-Tests und kostenlose private Impfungen für alle Steuerzahler von Anfang an nie wirklich kostenlos gewesen, da der Wert des öffentlichen Interesses gar nie null sein darf, es sei denn in einem "vorübergehend unentschiedenen notdürftig vorbestimmten" Beschwerdeverfahren....
2420-42ed752671bd4103e8acd650a286c1d4.jpg
 
Bitte sehr, die MP-Konferenz hat entschieden.
Alles nach wie vor frei, aber wer einen Test braucht, muss ihn selbst bezahlen. Ich find's okay.

Jetzt ist einmal Ende Gelände mit diesem ganzen Geschessere, mir gefällt das. Du hast Deine Chance gehabt und hast sie noch: Lass Dich impfen ... oder eben nicht, kannst immer noch alles machen.
Aber die Tests, die darfst Du aus der eigenen Tasche bezahlen, ich kann nicht erkennen, was schlecht daran wäre.

Der deutsche Staat hat den Menschen Zahlungen versprochen, in der Höhe von vielen Milliarden, von denen ich persönlich nicht weiß, wie er sie denn einlösen soll. Nicht nur im Zusammenhang mit der Corona-Krise, sondern auch mit der Flutkatastrophe und anderen Maßnahmen. Es wird schwer sein, das alles zu erwirtschaften und es wird viele Jahre brauchen und die Menschen werden deswegen Opfer bringen müssen.
Dazu bin ich bereit - auch selbst dann, wenn ich selbst nichts habe.
Aber ich bin nicht dazu bereit, Opfer zu bringen für Menschen, die sich einerseits egoman verweigern und dann auch noch alles vom Staat haben wollen. Nee, oder ?
Dann zahl Deine Tests selber - oder geh eben nicht aus, schließlich geht es eh nur um Restaurant, Theater oder Fitnesstudio. Also, so what?

Natürlich stellt es eine Art Risiko dar, sich impfen zu lassen. Persönlich halte ich es für nicht existent - und so war es. Cmon, wir reden hier nicht über eine Organtransplatation, oder?
Restzweifel bleiben, aber ich habe es getan: Für mich, für die, die ich liebe, für mein Land. Also habe ich mich impfen lassen, ich lebe noch immer, und ein Roboter von Gill Bates bin ich auch nicht.

Quatschen kann man immer viel, was dabei heraus kommt, darum geht es.
Wenn ich im Supermarkt ein Stück Käse kaufe, dann kann ich das Etikett lesen (und manchmal tue ich das auch), aber letztlich muss ich darauf vertrauen, dass der Käse okay ist. Ich kann auch 1000 Foren lesen über das Prostata-Krebsrisiko von Supermarktkäse, aber ändern tut dies an meinem Alltag auch nichts.
Der Käse kann mit Listerien verseucht sein, und dergleichen kommt vor, dann wird er zurückgerufen ... aber im Grunde interessiert das auch keine Sau. Zu Recht nicht, weil es eine unwahrscheinliche Ursache für die Volkskrankheit Tod ist.
Warum machen also Impfgegner irgendein Gewese um die Impfung? Dann stirb doch, wie am verseuchten Käse!
 
Zitat von FreniIshtar:
Was nach wie vor stimmt, ist, dass j e d e r Viren weitergeben
kann, dass j e d e r angesteckt werden kann, Geimpfte wie auch
nicht Geimpfte!

Die Impfung schützt nicht vor Infektion, nicht davor andere zu infizieren, nicht davor,
schwer zu erkranken und auch nicht davor, das dieses Virus weiter mutiert.

Sehr fein und richtig, nur was folgt aus dieser banalen Erkenntnis ?
Die neuste Erkenntnis: Geimpfte stecken sich zunehmend an!

Kürzlich ging durch die Presse, dass die Anzahl davon, derjenigen, die trotz Impfung infiziert wurden (Impfdurchbrüche), lt. RKI verschwindend gering ist. Das stimmt nicht mehr.

Das RKI zählte alle Impfdurchbrüche seit dem 1.2.2021 zusammen, unabhängig davon, mit welchem Impfstoff die Erkranktengeimpft wurden und mit welcher Virusvariante sie sich angesteckt hatten.

Dem jüngsten Wochenbericht des RKI (Tab.4) jedoch ist zu entnehmen, wie viele der Impfdurchbrüche in den letzten drei Wochen verzeichnet wurden
und somit vornehmlich auf die aktuell vorherrschende Variante „Delta“ zurückzuführen sind.

Von allen Impfdurchbrüchen der letzten 25 Wochen ereigneten sich
- in der Altersgruppe -18 waren es 73% in den letzten 3 Wochen,
- in der Altersgruppe der 18- bis 59-Jährigen waren es 41%,
- und in der Altersgruppe der 60+ 11%.

Studien aus Israel zeigen, dass der Impfstoff von Biontech/Pfizer nur zu 64% vor einer Infektion mit Delta und somit der potenziellen Weiterverbreitung schützt.
Das ist ein Fakt, es kann jeder nachlesen. Andere Impfstoffe sind noch schlechter. Wie kann man da guten Gewissens die Testpflicht für Geimpfte aussetzen?
Ja warum bekommt die Frage nie ein Politiker in diesem Zusammenhang gestellt?

Das RKI, ein Institut, das dem Bundes-Gesundheitsminister untersteht, thematisiert diesen Befund nicht. Wie sollte es auch, wenn der Chef verkündet,
sich impfen zu lassen sei „patriotische Pflicht“. Die aktuellen Forderungen nach einer Benachteiligung Ungeimpfter gehen in die falsche Richtung.
Solange es keinen guten Impfstoff gegen Delta gibt, wäre es vielmehr nötig, dass auch Geimpfte und Genesene sich testen lassen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juristischer Hintergrund des "Geschäftsmodells": In Wirklichkeit sind kostenlose private Corona-Tests und kostenlose private Impfungen für alle Steuerzahler von Anfang an nie wirklich kostenlos gewesen, da der Wert des öffentlichen Interesses gar nie null sein darf, es sei denn in einem "vorübergehend unentschiedenen notdürftig vorbestimmten" Beschwerdeverfahren....
2420-42ed752671bd4103e8acd650a286c1d4.jpg
Ich sag dazu, die Politik tut so als würden sie Alles aus eigener Tasche bezahlen (Staatsfinanziert)
Aber nichts ist kostenfrei, denn die Steuerzahler und Krankenkassen-Einzahler finanzieren es. o_O
 
Ja vor allem in diesen Impf-Werbespots: :D

Mich wundert, das von der Bundesregierung noch keine Werbe Transparente
und Plakate aufgehängt wurden. mit dem Slogan: "Impfen macht frei". :rolleyes:

Wenn ich in dieser Werbung sehe, wie unvorsichtig diese Geimpften Nahkontakt haben,
wundert es mich nicht, wenn diese sich so stark mit dem Delta-Virus infizieren. :eek:
 
https://www.welt.de/politik/deutsch...d-Testpflicht-fuer-Ungeimpfte-Ueberblick.html
----------------------------------------------------------------------
Ende von kostenlosen Corona-Tests und Testpflicht für Ungeimpfte beschlossen

...
Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefs der Länder haben sich auf ein Ende der kostenlosen Corona-Tests ab 11. Oktober verständigt. Die Testpflichten für Ungeimpfte werden ausgeweitet.
...
Der Bund wird ab dem 11. Oktober nicht mehr die Kosten für Corona-Schnelltests für alle Bürger übernehmen. Wer sich nicht impfen lässt und zum Beispiel für einen Restaurantbesuch einen negativen Test braucht, muss diesen dann selbst bezahlen.
...
Nicht-Geimpfte brauchen spätestens ab 23. August öfter Tests: Für den Aufenthalt in öffentlichen Innenräumen ist für sie ein negativer Test erforderlich, wenn die Inzidenz in einem Landkreis oder einer kreisfreien Stadt bei über 35 liegt. Ungeimpfte müssen dann einen negativen Antigen-Schnelltest, der nicht älter ist als 24 Stunden, oder einen negativen PCR-Test, der nicht älter ist als 48 Stunden, vorlegen.

----------------------------------------------------------------------
"Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach plädierte dafür, bei hohen Inzidenzwerten sollte es für Ungeimpfte
eine Pflicht zu PCR-Tests geben, damit sie an Veranstaltungen teilnehmen und ins Restaurant gehen können."


Auf Dauer wird die öffentliche Hand die Tests nicht finanzieren können. Das ist auch eine
Frage von fairer Lastenverteilung, denn es gibt ja ein kostenfreies* Impfangebot für alle.“


Ein PCR-Test kostet ca. zwischen 50 und 130 Euro! * Kostenfrei, genau mein Humor. ;)
 
Warum machen also Impfgegner irgendein Gewese um die Impfung? Dann stirb doch, wie am verseuchten Käse!
Hast du eine Ahnung mit welchen Dreck-Zeugs "mit Notzulassung" sie dich geimpft haben?

Nach der Impfung ist vor der Impfung, denn das Zeugs ist schnell wirkungslos gegen die Viren!

Was glaubst denn du, was sich die Pharmaindustrie mit ihren Lobbyisten alles einfallen lassen wird um sich weiterhin zu bereichern?
Ich bin froh das ich auch so immunisiert und gesund bin und nicht, so wie du, dauerhaft an der Nadel hängen muss.

Geimpfte sind nie "vollimmunisiert".Eine Verhinderung der Infektion wurde von keinem Hersteller versprochen,
das hat die Politik erfunden und die Medien haben das selten hinterfragt, warum auch immer?!

Wie viele Menschen sind eigentlich schon mit und an einer Impfung verstorben? :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben