• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Meine noch in Resten vorhandene gute Kinderstube verbietet es mir, meine ehrliche Meinung über diese Dame hier zu äußern.
Fürchtest du nicht, dass du mit dem Slogan, "deine ehrliche Meinung zurückzuhalten" genau den Nerv des neuro-politischen Zeitgeistes triffst? ;)
Ich sag dazu, die Politik tut so als würden sie Alles aus eigener Tasche bezahlen (Staatsfinanziert)
Aber nichts ist kostenfrei, denn die Steuerzahler und Krankenkassen-Einzahler finanzieren es. o_O
Ja, die Steuerzahler und die Krakenkasseneinzahler finanzieren es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mich wundert, das von der Bundesregierung noch keine Werbe Transparente
und Plakate aufgehängt wurden. mit dem Slogan: "Impfen macht frei". :rolleyes:

Wenn ich in dieser Werbung sehe, wie unvorsichtig diese Geimpften Nahkontakt haben,
wundert es mich nicht, wenn diese sich so stark mit dem Delta-Virus infizieren. :eek:

Und die Impf-Werbungen in Österreich sind nicht wesentlich weniger dämlich:

 
Bitte sehr, die MP-Konferenz hat entschieden.
Die MP-Konferenz entscheidet über Länderpräferenzen insoweit aber nur "unpolitische" Fragen nach realer - nicht fiktiver - Gesundheitsgefährdung, die über meldepflichtige Krankheiten subsidiär in ihren Entscheidungsbereich fallen.

Meines Erachten fällt eine bloße Ansteckungsbereitschaft über Inzidenzen in den persönlichen Bereich freiwillig angenommener Krankheiten mit denen ein souveräner Staat "persönlich" am liebsten nichts zu tun haben möchte.
Alles nach wie vor frei, aber wer einen Test braucht, muss ihn selbst bezahlen. Ich find's okay.
Und wenn der Staat einen Test zu Prognosezwecken braucht, findest Du es dann auch okay, dass er ihn selber bezahlen müsste, falls er es überhaupt könnte und dürfte?

Darüber - über "Impfen macht kostenfrei - aber nur wenn Sie sich beeilen" - sollest Du noch einmal wahrhaft gewissenhaft nachdenken.

Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass eine jede Bezahlung eine Doppelbuchung erfordert und kein souveräner Staat kostenlose Versprechungen machen darf, es sei denn, er wäre ein von kostenlosen Versprechen wohlwollend abhängiger Vasallenstaat als ehemaliger Kriegsverlierer ohne Friedensvertrag?
Jetzt ist einmal Ende Gelände mit diesem ganzen Geschessere, mir gefällt das. Du hast Deine Chance gehabt und hast sie noch: Lass Dich impfen ... oder eben nicht, kannst immer noch alles machen. Aber die Tests, die darfst Du aus der eigenen Tasche bezahlen, ich kann nicht erkennen, was schlecht daran wäre.

Pfeiffendeckel! Schlecht daran ist, dass Du - wie so viele - einer Scheinargumentation auf den Leim gegangen bist und noch lernen musst in Geldkreisläufen zu denken, die gut, schlecht oder neutral (als durchlaufende Posten) sein können.

Die Kosten für die Tests und die Impfung kann ich von der Steuer absetzen, sobald sie "gesetzliche" Pflicht werden.

Also entgehen dem Staat dadurch milliardenschwere Mindereinnahmen, die aber größtenteils der Steuerzahler begleichen muss, zu denen auch die Arbeitnehmer, ( die dem Arbeitgeber ohnehin als Draufgabe einen kostenlosen 4-Wochen-Sozial-Kredit gewähren !) , gehören.

Und dabei sind die Impfproduktehersteller nicht zu vergessen, die als "bestechend staatlich freiwillig subventionierte Übernahme ihrer Werbungskosten" sich über eine freiwillige Erhöhung ihrer Gewinnmarge - zusammen mit ihrem politischen Partnern und Paten eine auto-systemisch dreifache win-win-win-Situation vom saudumm dreinschauenden Angstbürger - zu dessen einseitigen Lasten - bezahlen lassen und dabei völlig verKANT wird, dass der "vernünftige" Abgabenstaat gesetzlich gar nicht zu einer unmittelbaren Gegenleistung verpflichtet werden darf, um "Bestechung im Amt" auch sicher ausschließen zu können!

Es bleibt juristisch zu prüfen, ob systemrechtlich dieses Impfgeschäfte ähnlich wie Cum-Cum-Geschäfte (zu völlig einseitigen Lasten Dritter) einzustufen wären und verfassungsrechtlich jedenfalls nicht dauerhaft einseitig sein dürfen, das Abgabenrecht aber gesetzlich einseitig ohne Gegenleistungsverpflichtung gestaltet ist und die Sozialabgaben eine nicht in öffentlich-rechtlicher Währung abgesicherte Versicherungsleistungen mit Rückversicherungscharakter aufweisen.
Der deutsche Staat hat den Menschen Zahlungen versprochen, in der Höhe von vielen Milliarden, von denen ich persönlich nicht weiß, wie er sie denn einlösen soll.
Natürlich weißt Du das: Schulden bezahlt man mit Geld. Und Geld ist immer Kredit.
Und Du weißt nicht einmal wer das Geld als Kredit auf die Welt bringt?

Stell dir einfach vor, ein Klapperstorch wäre dafür verantwortlich, dass 'Geld zu leben' vermag und das "fehlende" Geld ständig auf der Suche nach seinen Wohltätern (oder Übeltätern) wäre!

Denn Klappern gehört zum Handwerk ganz legaler Geldschöpferbanken, auch Zentralbanken genannt, die wie der Storch im Salat über ihre Frösche in erlaubt zugewiesenen Quantensprüngen bestimmen.

Schlagartig wird Dir dann auch der Widerspruch sofort klar, wo immer es auch heißt: "Sei kein Frosch", also mach keine Sprünge und überlass das den anderen lieber, die vom professionellen Finanzsport einfach mehr Ahnung haben.....:D

Nicht nur im Zusammenhang mit der Corona-Krise, sondern auch mit der Flutkatastrophe und anderen Maßnahmen. Es wird schwer sein, das alles zu erwirtschaften und es wird viele Jahre brauchen und die Menschen werden deswegen Opfer bringen müssen.
Die Menschen werden umso weniger Opfer bringen müssen, als der Staat seine Hausaufgaben in einer Kreislaufwirtschaft ordentlich erledigt und nicht nur auf eine "Kreislaufwortschaft der Global Players" hört sondern auch - gerade aus Sicherheitsgründen - auch auf autarke Insellösungen setzt und diese "über Gebühr" fördert, zum Beispiel mit "steuerlich negativ anerkannter Abgaben".
Aber ich bin nicht dazu bereit, Opfer zu bringen für Menschen, die sich einerseits egoman verweigern und dann auch noch alles vom Staat haben wollen. Nee, oder ?
In keinem Rechtsstaat der Welt sollte es möglich sein, einen Menschen zu seinem "Impfglück" zu zwingen.

Wer sich nicht impfen lassen möchte muss in der Regel keine Gründe nennen, denn er darf nicht wie ein Straftäter behandelt werden und darf jeden unmittelbaren Impfzwang als Versuch einer gemeinschaftlich versuchten Körperverletzung sogar zur Anzeige bei der Staatsanwaltschaft bringen.
Dann zahl Deine Tests selber - oder geh eben nicht aus, schließlich geht es eh nur um Restaurant, Theater oder Fitnesstudio. Also, so what?
Nein es geht um weit mehr!
Natürlich stellt es eine Art Risiko dar, sich impfen zu lassen. Persönlich halte ich es für nicht existent - und so war es. Cmon, wir reden hier nicht über eine Organtransplatation, oder?
Weit schlimmer! Wir reden bereits über mittelbare Genmanipulation am lebenden Objekt mit unmittelbar tiefgekühlter Totvirenimpfung, also einem weltweit einmaligen Experiment in der Medizingeschichte!
Restzweifel bleiben, aber ich habe es getan: Für mich, für die, die ich liebe, für mein Land.
Das glaubst Du wirklich? Ich kann das nicht glauben, dass Du trotz schwerwiegend "geringster" Restzweifel über 3-4 Generationen hinweg den von der Pharmaindustrie vorfinanzierten Göttern in Weiß uneingeschränkt politischen Glauben schenkst, die doch selbst ehrlich und offen eingestehen, dass sie "nicht genau" wüssten was sie tun.....
Also habe ich mich impfen lassen, ich lebe noch immer, und ein Roboter von Gill Bates bin ich auch nicht.
Was Du aber auch alles definitiv nicht weißt. Mach Dich dein Nichtwissen etwa auch noch stolz?
Quatschen kann man immer viel, was dabei heraus kommt, darum geht es.
Quetschen kann man noch viel mehr, wenn es darum geht zu Testzwecken in Nanopartikelgröße gezielte mRNA-Botschaften zur Erzielung von charakterlich hormonell einflussnehmenden Abhängigkeiten zu erzielen, die nach immer mehr Impfstoffmenge verlangen, ohne zu wissen was eine MENGE ist und was sie in der ZAHL bewirkt.
Wenn ich im Supermarkt ein Stück Käse kaufe, dann kann ich das Etikett lesen (und manchmal tue ich das auch), aber letztlich muss ich darauf vertrauen, dass der Käse okay ist. Ich kann auch 1000 Foren lesen über das Prostata-Krebsrisiko von Supermarktkäse, aber ändern tut dies an meinem Alltag auch nichts. Der Käse kann mit Listerien verseucht sein, und dergleichen kommt vor, dann wird er zurückgerufen ... aber im Grunde interessiert das auch keine Sau. Zu Recht nicht, weil es eine unwahrscheinliche Ursache für die Volkskrankheit Tod ist. Warum machen also Impfgegner irgendein Gewese um die Impfung? Dann stirb doch, wie am verseuchten Käse!
Dein Wille sei Dir dein Befehl! Dein Wille geschehe, so wie Du es wolltest...test...test....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Impfung schützt nicht vor Infektion, nicht davor andere zu infizieren, nicht davor, schwer zu erkranken und auch nicht davor, das dieses Virus weiter mutiert.
Das war bald einmal bekannt. Die Frage ist allerdings, in welchem Verhältnis stehen totaler und relativer Schutz.Mehr als 50 Prozent Sschutz ist sicher gegeben und das sollte Rechtfertigung genug sein.
 
Werbung:
Hast du eine Ahnung mit welchen Dreck-Zeugs "mit Notzulassung" sie dich geimpft haben?

Nach der Impfung ist vor der Impfung, denn das Zeugs ist schnell wirkungslos gegen die Viren!

Wenn ich mir so einige Reaktionen im Netz zu allen möglichen Themen ansehe, dann muss ich immer an einen Bekannten von mir denken.
Mein Bekannter kann mehr als Gott. Denn Gott weiß alles, aber er weiß alles besser.
 
Zurück
Oben