• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Interessant die Häufigkeit deiner Alkohol-"Beispiele". Lese ich da eine gewisse Affinität zu Alkohol deinerseits heraus ?:D

Was du herausliest kann ich schwer beurteilen. Könntest du sinnerfassend lesen, wäre es einfacher.
Dass ich Alkohol-Beispiele vorbringe hat weniger mit meiner persönlichen Beziehung zu Alkohol zu tun als damit, dass das Phänomen "Alkohol im Straßenverkehr" ein altbekanntes ist, und
es viele Parallelen zur aktuellen Coronasituation aufweist. Ergo, es dient dazu, abstrakte Aspekte anschaulich zu machen. Natürlich versteht das nicht jeder Einzelne, aber damit muss und
kann ich gut leben.
 
Werbung:
Wer etwas Genaueres über die Geimpften-Situation wissen möchte,
informiere sich über die derzeitige Tatsache in Israel oder in Island!
Die Impfquote in Israel ist kaum höher als in Deutschland. In Israel sind 58% vollständig geimpft und in Deutschland 55%. Israel hat als ersten Land weltweit mit Massenimpfungen angefangen und der Impfschutz scheint nachzulassen. Die Delta-Variante ist auch besonders aggressiv, das dürfte inzwischen allgemein bekannt sein. Der Schutz vor schweren Verläufen liegt dennoch bei 91% nach Angaben der israelischen Gesundheitsbehörde. Das Infektionsrisiko bei Nichtgeimpften liegt allerdings auch im ähnlichen Prozentbereich.
 
.....Natürlich nicht... "ultimativer" Schutz ist "illusorisch"! Wer den "ultimativen Schutz" vor einer "Infektion" (auch wenn geimpft bzw. welcher Art auch immer) für sich einfordert nun... "der muss sich wohl das Leben nehmen"!.....

meint plotin

Wieso nicht, es wurde uns doch von den Impfapostel in Politik und Medien in den letzten Monaten permanent suggeriert ?
 
Werbung:
Zurück
Oben