• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Du bist hier die uneingeschränkte Macht, du kannst löschen wann es dir beliebt. Genieße dein Macht.:)

Du weißt offensichtlich nicht, dass Macht auch Verantwortung bedeutet - und wer keine Verantwortung tragen kann, in der Regel auch keine Macht bekommt.
Eule genießt es nicht, Beiträge zu löschen - so wie es ein Polizist auch kaum genießt, jemanden zu verhaften. Beide führen lediglich notwendige Reaktionen aus.

Auch hier versuchst du, dich als armes Opfer darzustellen. Nun eben als Opfer eines Admins, der seine Macht dazu nutzt, dich zu unterdrücken. Aber in Wahrheit bist du nicht das Opfer, sondern der Täter. Du hast gegen die Forenregeln verstoßen, zu denen du dich mit deiner Registrierung bekannt hast. Dadurch hast du Eule gemäß den Forenregeln genötigt, dein Posting zu löschen. Und jetzt machst du auf armes Opfer, wie du es immer wieder versuchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auch abseits von Corona und Impfung kann jeder zwischenmenschliche Kontakt zu einer Infektion führen. Ein Restrisiko kann man nie ausschließen, und
auch zwei vorsichtige Autofahrer können einen Unfall haben. Ergo, schon alleine die Beteiligung am Straßenverkehr bedeutet eine Gefahr für die anderen
Verkehrsteilnehmer und schon alleine die Teilnahme am sozialen Leben bedeutet ein gewisses Gesundheitsrisiko für andere Menschen. Aber, wenn man
infektiös krank in die Arbeit oder unter die Leute geht oder sich betrunken ins Auto setzt, dann stellt das eine Fahrlässigkeit dar, die nicht akzeptabel ist.
Zumindest für den Großteil der Menschheit. Das Recht auf Gesundheit der Allgemeinheit wird von den meisten höher bewertet als das Recht, auch betrunken
Auto fahren zu dürfen oder in erhöhtem Maß eine infektiöse Gefahr darstellend unter die Leute zu gehen.

Wie groß die angemessene Einschränkung ist, hängt vom Gefährungsgrad ab, der medizinisch eingeschätzt werden muss. Ab einem gewissen "pauschalen"
Gefährungsgrad gibt es Meldepflicht. Je nachdem wie groß die ausgehende Gefährdung ist, werden die Freiheiten eingeschränkt - bis hin zur stationären
Quarantäne.

Wieder überzeugendes Geschwurbel, zumindest von der Quantität her überzeugend !
 
Die weltweite Beschäftigung gegen den Virus (den es fast überall gibt) hat so viele Erfahrungen gebracht, daß die Voraussage der Ignoranz wohl nur noch Theorie sein kann.
Die Kunst des Ignorierens entspringt keiner verlässlichen Theorie sondern einer überaus verlässlichen Praxis, in welcher man sicher sein kann, dass die Quantität der Qualität vorgeht.
 
Du weißt offensichtlich nicht, dass Macht auch Verantwortung bedeutet - und wer keine Verantwortung tragen kann, in der Regel auch keine Macht bekommt.
Eule genießt es nicht, Beiträge zu löschen - so wie es ein Polizist auch kaum genießt, jemanden zu verhaften. Beide führen lediglich notwendige Reaktionen aus.

Und du gehst hier immer nach deinem Motto vor:
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts.
 
Aus rationaler Sicht verstehe ich diese Ängste nicht, vor allem nicht die Ängste der Geimpften.

Und den Ungeimpften mit Ängste rate ich, sich impfen zu lassen, weniger aus medizinischen Gründen, sondern nur wegen dem psychischen Komfort.

Willst du damit andeuten, die Geimpften sollten nach dem Motto "sollen sich die Ungeimpften doch selbst ausrotten, wir sind ja eh nicht betroffen" denken ?
 
Also sind diese Impfungen nicht der ultimative "game changer", zumindest nicht im erhofften Ausmaß ?
.....Natürlich nicht... "ultimativer" Schutz ist "illusorisch"! Wer den "ultimativen Schutz" vor einer "Infektion" (auch wenn geimpft bzw. welcher Art auch immer) für sich einfordert nun... "der muss sich wohl das Leben nehmen"!.....

meint plotin
 
Werbung:
Lesen, Belair, lesen. Es steht alles drin im von mir verlinkten Artikel.

Er hat es nicht so mit sinnerfassendem Lesen. :(

Die Vorsichtsmaßnahmen sind nicht von Angst geleitet, sondern von rationalem Denken, unterlegt mit wissenschaftlichen Erkenntnissen. Dein Versuch Vorsicht mit Angst gleichzusetzen langweilt langsam.

Ich bin mir nicht sicher, ob er rational begründete Vorsicht von panischer Angst unterscheiden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben