• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Mal ganz davon abgesehen, dass es sich dabei um Meinungen Einzelner handelt, – Karl Lauterbachs Forderung ist beispielsweise unsinnig, denn das Ergebnis eines PCR-Tests kommt mindestens einen Tag später und der Getestete kann sich in der Zwischenzeit infiziert haben – die Regel heißt geimpft, genesen oder getestet. Wenn also ein Nichtgeimpfter auch noch den Test ablehnt, dann ist davon auszugehen, dass er auch die Maske ablehnt und er darf sich dann ruhig als diskriminiert fühlen, denn die Gesellschaft hat einen Anspruch auf den Schutz ihrer Gesundheit.

Sehr richtig. Wenn man den Alkotest verweigert, erfährt man die selben rechtlichen Konsequenzen als wenn man "maximal" alkoholisiert ist.
Man diskiminiert rechtlich Alkotestverweigerer von Nüchternen.

Das braucht es inzwischen nicht mehr, sie zerfleischen sich schon gegenseitig:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/...utt-ist-die-querdenken-bewegung/27493124.html

Es sind eben Menschenhasser. Und früher oder später zerfleischen sich solche immer selbst. Sieht man auch immer wieder bei diversen politischen Parteien, die auf Angst und Hass aufgebaut sind.
 
Werbung:
Ausgerastet bin ich auch lange vor meiner Impfung, Bernie, das hast du doch miterlebt. (Das war übrigens meine erste Impfung seit meiner Kindheit, obwohl ich etliche Länder bereist habe, für die eine Impfung empfohlen war. Nicht dass du meinst, ich wäre ein Gesundheitsfanatiker).

Ich raste aus, wenn eine Tochter ihren alten Eltern keinen friedlichen Tod im eigenen Bett gönnt, sondern, wenn es dumm läuft, einen qualvollen Erstickungstod, dessen Verursacher sie selbst wäre, denn sie besucht ihre Eltern regelmäßig und bleibt übers Wochenende bei ihnen.

Ähnliche Situation wie elterliche religiöse Fanatiker, die ihren Kindern medizinische Versorgung versagen. Nur eben mit vertauschten Rollen.
 
Um wie viel geringer ??
Lesen, Belair, lesen. Es steht alles drin im von mir verlinkten Artikel.
So isses, und daher verstehen ich die Ängste und die Aufregung wegen der Ungeimpften nicht.
Die Vorsichtsmaßnahmen sind nicht von Angst geleitet, sondern von rationalem Denken, unterlegt mit wissenschaftlichen Erkenntnissen. Dein Versuch Vorsicht mit Angst gleichzusetzen langweilt langsam.
 
Sehr richtig. Wenn man den Alkotest verweigert, erfährt man die selben rechtlichen Konsequenzen als wenn man "maximal" alkoholisiert ist.
Man diskiminiert rechtlich Alkotestverweigerer von Nüchternen.

Interessant die Häufigkeit deiner Alkohol-"Beispiele". Lese ich da eine gewisse Affinität zu Alkohol deinerseits heraus ?:D
 
So ist es. Welche Langzeitfolgen ein Ignorieren des Virus hat, ist Spekulation ohne jegliche Erfahrung.
Nein. So ist es nicht. Langzeitfolgen kann man mit den Gesetzen der Erfahrung scharfsinniger Logik sehr wohl ohne Spekulation durch Framing (=Rahmungseffekte) aufgrund von trägem Systemverhalten in Korridoren von adaptierten Zeit-und Raumfenstern verblüffend verlässlich vorhersagen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Wie ist das eigentlich, wie werde ich als Geimpfter vor anderen Geimpften geschützt, die trotz Impfung infiziert oder erkrankt sein konnen ?

Auch abseits von Corona und Impfung kann jeder zwischenmenschliche Kontakt zu einer Infektion führen. Ein Restrisiko kann man nie ausschließen, und
auch zwei vorsichtige Autofahrer können einen Unfall haben. Ergo, schon alleine die Beteiligung am Straßenverkehr bedeutet eine Gefahr für die anderen
Verkehrsteilnehmer und schon alleine die Teilnahme am sozialen Leben bedeutet ein gewisses Gesundheitsrisiko für andere Menschen. Aber, wenn man
infektiös krank in die Arbeit oder unter die Leute geht oder sich betrunken ins Auto setzt, dann stellt das eine Fahrlässigkeit dar, die nicht akzeptabel ist.
Zumindest für den Großteil der Menschheit. Das Recht auf Gesundheit der Allgemeinheit wird von den meisten höher bewertet als das Recht, auch betrunken
Auto fahren zu dürfen oder in erhöhtem Maß eine infektiöse Gefahr darstellend unter die Leute zu gehen.

Wie groß die angemessene Einschränkung ist, hängt vom Gefährungsgrad ab, der medizinisch eingeschätzt werden muss. Ab einem gewissen "pauschalen"
Gefährungsgrad gibt es Meldepflicht. Je nachdem wie groß die ausgehende Gefährdung ist, werden die Freiheiten eingeschränkt - bis hin zur stationären
Quarantäne.
 
Werbung:
Zurück
Oben