• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ein Schmähpreis, verliehen von einem materialistisch-reduktionistischen Fundamentalistenverein, ist: Ein Ritterschlag.


Wenn man gegen einen Mikrobiologen jetzt schon die Antisemitismusbeauftragten in den Kampf schicken muss, dann scheint es mit den Argumenten ganz schlecht auszusehen.

Ich kann schon verstehen warum so schwere Geschütze gegen Bhakdi und Konsorten aufgefahren werden.
Bhakdi spaltet mit seinen Horror und Panik Aussagen die Gesellschaft und deshalb gibt es, so wie
hier auch, nur noch Impfbefürworter und Impfgegner und keinen gemeinsamen Konsens.
:debatte:
 
Werbung:
Nein. Selbst wenn du 3 Promille oder mehr intus hast wird dir der Führerschein nicht entzogen,

Doch, denn wir sprechen hier die ganze Zeit über den Fall, dass du ein Fahrzeug auf einer öffentlichen Verkehrsfläche in Betrieb nimmst oder benützt. Es wird dir aber unter Umständen sogar der Führerschein entzogen wenn du als Fußgänger betrunken einen Verkehrsunfall verursachst. Auch ohne Alkohol kann dir der Führerschein entzogen werden, u.a. wenn du dein Fahrzeug bei einer Straftat wie z.B. Diebstahl oder Drogenhandel benützt.

so lange du keine Anstalten gemacht hast, mit dem Auto zu fahren oder sonstige Aktionen gesetzt hast,

Dann wird ja auch kein Alkoholtest gemacht.

Interssant ist die Frage, ab wann man juristisch relevant Anstalten macht, ein Kfz in Betrieb zu nehmen. Damals in der Fahrschule haben wir gelernt dass man es dann tut, wenn man den Zündschlüssel ins Schloss steckt. Das heißt, sich ins Auto setzen ist auch betrunken erlaubt.
Aber, man muss nicht erst losfahren, nicht einmal den Motor starten und nicht einmal lediglich die Zündung einschalten (also den Zündschlüssel drehen), um in diesem Fall ins Kriminal zu gelangen.
Wie sich das im Falle von Keyless entry verhält, kann ich nicht sagen.

Laut meiner Tochter (Polizistin), ist es noch so, wie wir es in der Fahrschule gelernt haben, ein steckender Zündschlüssel ist bereits eine "versuchte Inbetriebnahme", wobei man aber beim unabhängigen Verwaltungssenat hin und wieder dagegen erfolgreich Einspruch erheben kann. Bei Keyless ist es auch für die Polizei nicht klar, da liegt es im Ermessen des einzelnen Beamten und in Folge des Sachbearbeiters.
Aber ein laufender Motor ist eindeutig eine Inbetriebnahme, da kommt man nicht mehr raus.

von eventuellen anderen Lügnern & Pöblern.

Ups, da gibt es außer dir noch andere ?
 
.....Tja und das "wohl nicht" zu unrecht, denn selbst der "konservative Schwurbelsender", Sevus-TV, hat "Herrn Bhakdi" aufgrund seiner "antisemitischen Rülpser" die Türe gewiesen!!.....

meint plotin

Meint das Plotin? Dann muss er seine Meinung mit Beweisen untermauern, denn die Vorwürfe

- Antisemitismus
- Rassismus
- Sexismus

überprüfe ich grundsätzlich nicht mehr auf ihre Richtigkeit, weil sie im Mainstream inflationär gebraucht werden, gegen alles, was nicht in den Kram passt. In 99% der Fälle sind diese Vorwürfe nichts als heiße Luft und was in diesem Fall noch dazu kommt, ist folgendes: Selbst wenn Bhakdi ein Antisemit wäre (was ich ausdrücklich nicht glaube) hätte das exakt null Einfluss auf die Glaubwürdigkeit seiner Fachmeinung als Mikrobiologe.
 
Ich kann schon verstehen warum so schwere Geschütze gegen Bhakdi und Konsorten aufgefahren werden.

Es ist lächerlich, wenn man überhaupt schwere Geschütze braucht, um eine Impfung unters Volk zu bringen. Hätte die Bevölkerung das Gefühl, dass Corona eine echte Gefahr wäre, bräuchte es keine "Impfkampagne" (alleine schon dieses Wort).

Unterdessen hat es der dekadent-verblödete Anteil der Bevölkerung leichter. Der lässt sich mit einer Bratwurst respektive einem BigMac zum Impfen motivieren:

"Um ehrlich zu sein, das motiviert ziemlich, einen BigMäc zu bekommen!"

 
Doch, denn wir sprechen hier die ganze Zeit über den Fall, dass du ein Fahrzeug auf einer öffentlichen Verkehrsfläche in Betrieb nimmst oder benützt.

Nein, tun wir nicht. Ich sprach immer davon, warum man alkoholisiert nicht das gleiche tun darf als wenn man nüchtern wäre - und zwar zum Schutz der Allgemeinheit.


Es wird dir aber unter Umständen sogar der Führerschein entzogen wenn du als Fußgänger betrunken einen Verkehrsunfall verursachst.

Natürlich, und die Hintergründe dafür habe ich erläutert. Danke, dass du meine ausführliche Aussage mit einem Beispiel ergänzt.

Auch ohne Alkohol kann dir der Führerschein entzogen werden, u.a. wenn du dein Fahrzeug bei einer Straftat wie z.B. Diebstahl oder Drogenhandel benützt.

Das hat jetzt aber eher wenig mit den rechtlichen Einschränkungen auf Grund von Alkoholisierung zu tun, oder ?


Dann wird ja auch kein Alkoholtest gemacht.

Und dennoch ist man in jenem Falle alkoholisiert.


Laut meiner Tochter (Polizistin), ist es noch so, wie wir es in der Fahrschule gelernt haben, ein steckender Zündschlüssel ist bereits eine "versuchte Inbetriebnahme", wobei man aber beim unabhängigen Verwaltungssenat hin und wieder dagegen erfolgreich Einspruch erheben kann. Bei Keyless ist es auch für die Polizei nicht klar, da liegt es im Ermessen des einzelnen Beamten und in Folge des Sachbearbeiters.
Aber ein laufender Motor ist eindeutig eine Inbetriebnahme, da kommt man nicht mehr raus.

Ja, laufender Motor ist klar.

Ups, da gibt es außer dir noch andere ?

Du hast den Text wieder nicht sinnerfassend zu lesen vermocht. Ich schrieb von DIR und eventuellen weiteren Lügnern und Pöblern.
Versuche mein Posting noch einmal zu lesen, vielleicht erschließt sich die der Sinn dann. Oder auch nicht.
 
Meint das Plotin? Dann muss er seine Meinung mit Beweisen untermauern, denn die Vorwürfe

- Antisemitismus
- Rassismus
- Sexismus

überprüfe ich grundsätzlich nicht mehr auf ihre Richtigkeit, weil sie im Mainstream inflationär gebraucht werden, gegen alles, was nicht in den Kram passt. In 99% der Fälle sind diese Vorwürfe nichts als heiße Luft und was in diesem Fall noch dazu kommt, ist folgendes: Selbst wenn Bhakdi ein Antisemit wäre (was ich ausdrücklich nicht glaube) hätte das exakt null Einfluss auf die Glaubwürdigkeit seiner Fachmeinung als Mikrobiologe.

Das ist unrichtig. Wenn er ein Antisemit ist, weil er beispielsweise fest an eine jüdische Weltverschwörung glaubt, dann diskreditiert ihn das als Wissenschafter generell, was wiederum direkten Einfluss auf seine fachliche Glaubwürdigkeit hat.
Frag dich selbst, ob du der fachlichen Kompetenz eines Arztes trauen würdest, der ernsthaft daran glaubt, der Osterhase würde die Eier bringen ?
 
Es ist lächerlich, wenn man überhaupt schwere Geschütze braucht, um eine Impfung unters Volk zu bringen. Hätte die Bevölkerung das Gefühl, dass Corona eine echte Gefahr wäre, bräuchte es keine "Impfkampagne" (alleine schon dieses Wort).

Das Lächerliche dabei ist, dass Teile die echte Gefahr von Corona leugnen und dadurch erst irgendwelche "Geschütze" notwendig macht. Nur, was verstehst du unter "schwerem Geschütz" ? Zwangsimpfung, Inhaftierung bei Weigerung, existenzbedrohende Strafen, ja....das wäre schweres Geschütz. Aber was ist für dich "schweres Geschütz" ?
Klar, sie ist nicht so offensichtlich wie die eines Löwen, der frei durch die Stadt läuft. Aber sie ist dennoch real und erschließt sich dem offenen, rationalen Geist.
Aber manche, so wie Belair, verfügen über keinen solchen. Aber so ist es in einem Rechtsstaat. Wenn jemand den Sinn eines Gesetzes nicht versteht, sich nicht daran
hält und vielleicht sogar noch andere damit gefährdet, auf den muss der Staat Druck ausüben, um ihn zum Befolgen der Gesetze zu bewegen. Wie viel Druck zulässig ist,
ist aber situationsabhängig.

Unterdessen hat es der dekadent-verblödete Anteil der Bevölkerung leichter. Der lässt sich mit einer Bratwurst respektive einem BigMac zum Impfen motivieren:

"Um ehrlich zu sein, das motiviert ziemlich, einen BigMäc zu bekommen!"


Ja, es spricht nicht gerade von Intelligenz, wenn zwar ein Big Mäck, nicht aber die reale Gefahr von Corona ausreicht, um sich impfen zu lassen.
Wie Belair ist das denn ?
 
Das Lächerliche dabei ist, dass Teile die echte Gefahr von Corona leugnen und dadurch erst irgendwelche "Geschütze" notwendig macht. Nur, was verstehst du unter "schwerem Geschütz" ? Zwangsimpfung, Inhaftierung bei Weigerung, existenzbedrohende Strafen, ja....das wäre schweres Geschütz. Aber was ist für dich "schweres Geschütz" ?

Derzeit finde ich es schon beachtlich, dass man die Menschen dafür belohnen muss, sich gegen die Seuche impfen zu lassen. Aber das sind ja noch die leicht zu Überzeugenden.

Nen Bic Mac ins Maul und Ruhe is.

Richtig dystopisch wird es in der nächsten und der übernächsten Stufe, aber ich kann nicht voraussehen, wie diese sich genau manifestieren werden.
 
Derzeit finde ich es schon beachtlich, dass man die Menschen dafür belohnen muss, sich gegen die Seuche impfen zu lassen. Aber das sind ja noch die leicht zu Überzeugenden.

Nen Bic Mac ins Maul und Ruhe is.

Richtig dystopisch wird es in der nächsten und der übernächsten Stufe, aber ich kann nicht voraussehen, wie diese sich genau manifestieren werden.

Kommt sicher darauf an, was die milderen Stufen bringen. Ist ja generell so - wenn 30 Euro Radarstrafe offensichtlich nicht reichen um das Volk ausreichend einzubremsen, werden 60 daraus....nebst anderen Maßnahmen, um das Volk zu sensibilisieren.

Aus Sicht der Gemeinschaft ist es nebensächlich, aus welchen Gründen sich jemand zur Impfung überzeugen lässt. Der gespendete Bigmeck kostet das Volk weniger als der statistische Schaden, den ein Impfverweigerer anrichtet.
 
Werbung:
Das ist unrichtig. Wenn er ein Antisemit ist, weil er beispielsweise fest an eine jüdische Weltverschwörung glaubt, dann diskreditiert ihn das als Wissenschafter generell, was wiederum direkten Einfluss auf seine fachliche Glaubwürdigkeit hat.

Okay, dann liegt es jetzt an dir, mir nachzuweisen, ob er ein Antisemit ist. Und in welchem Ausmaß. Hat er lediglich eine beiläufige Bemerkung gemacht, die außerhalb des deutschen Sprachraumes gar niemandem auffallen würde oder hat er tatsächlich tiefverwurzelte Ansichten in diesem Bereich? Das Problem ist hier, wie auch bei den anderen beiden westlichen Schuldthemen des Rassismus und des Sexismus, dass die meisten Leute mittlerweile mit einer gespannten Mausefalle im Kopf herumlaufen. Sie warten gierig darauf, dass irgendjemand, egal wer, den Käse schnappt, mit einer noch so harmlosen Bemerkung, und dann hat man endlich einmal wieder das Recht, empört zu sein. Also, bitte, demonstriere mir die Anklageschrift gegen Bhakdi, mit Quellenangaben und Videomaterial, denn ansonsten glaube ich den Vorwürfen der modernen Inquisition kein Stück weit. Solche Anschuldigungen zu beweisen ist eine Bringschuld und ich rühre keinen Finger, um das meinerseits zu überprüfen, denn das ist Zeitverschwendung und würde nur das Denkmuster des Mainstreams unterstützen: Suche überall nach den Ungläubigen, den Universalnazis. Interessanterweise ist selbst Bhakdi als Thailänder nicht vor dem Nazivorwurf sicher, es reicht heute, die falsche Meinung zu haben.
 
Zurück
Oben