• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Das Traurige für Belair ist, dass das Problem, das die vernünftigen Menschen mit den paar Prozenten an Spinnern haben bei Weitem kleiner ist als das selbstgemachte, das jene Spinner mit den >90% vernünftigen Menschen haben.
Aber so ist das mit Egomanen. Wenn sie ein Problem mit der Welt haben dann meinen sie, es wäre die Welt, die sich gefälligst zu ändern hätte. :rolleyes:
 
Werbung:
Aber so ist das mit Egomanen. Wenn sie ein Problem mit der Welt haben dann meinen sie, es wäre die Welt, die sich gefälligst zu ändern hätte.
Es ist genau umgekehrt, wer ein Prinzip verwendet um zu argumentieren meint, alles muss sich nach diesem Prinzip verhalten und das ist eine 'Klein Fritzchen Weltanschauung'
Menschen sind flexibel und ambivalent, nicht nur man selbst, die Anderen auch und so dreht man sich im Kreis mit den Vorwürfen und schmort im eigenen Saft.
Ein Mensch, der nicht egoistisch ist, stirbt ganz schnell oder wird zum Betreuungsfall.
 
Deine Trump-Strategie, selbst die offensichtlichsten und mehrmals bewiesenen Fakten abzustreiten, beeindruckt niemanden.

Welche bewiesenen Fakten streite ich ab ?

Ahso ? Was (außer Verzweiflung) veranlasst dich, jene die politisch "am Werk" sind als "mäßig gebildet" zu bezeichnen ?

Ja, da hast du recht, der Bildungsstand ist bei euch nicht das Problem, es ist euer gesunder Menschenverstand.

Nur weil man sich nicht selbst blamiert und den Mund zerreißt, weil man etwas nicht versteht heißt das nicht, man gehorcht blind.

Das heißt also, du hältst den Mund gegenüber der Politik und deren Maßnahmen, weil du nichts verstehst und dich nicht blamieren möchtest ? Was ich in deinem Fall nachvollziehen kann.
Und nun verlangst von anderen dies auch zu tun ? Weil du annimmst dass andere, so wie du auch, nichts verstehen.

In deiner Welt mag das so sein, aber in der zivilisierten Welt verhalten sich Erwachsene anders.

Wenn man beginnt sich mit dir und anderen aggressiven Pöblern auseinanderzusetzen,
verlässt man zwangsläufig die Welt der zivilisierte Welt der Erwachsenen.

Es ist nicht meine Aufgabe, den Verängstigten ihre Ängste zu nehmen. Wenn das Apparate wie das Gesundheitswesen, die Politik und die seriösen Medien nicht schaffen,
sähe ich diesbezügich keinerlei Erfolgsaussichten. Irrationale Ängste lassen sich auf rationalem Wege nicht aus der Welt schaffen,

Wie schon erwähnt, dein vermeintlich "rationaler""Argumentationsstil" und der einiger Politiker und Medien haben sicher keine Erfolgsaussichten.

und für eine langwierige psychische Therapie
von deinesgleichen fehlen mir Zeit, Kompetenz und Lust.

Ja, das wird von totalitären Regimen auch so praktiziert, das "psychische therapieren" von Menschen die sich gegen das Regime wenden.

Tja, auch jene Impfstoffe durchliefen eine Phase, in der man keine langjährige Erfahrung hatte.

Ja, aber nicht mit Millionen von Menschen.


So bildet sich ja Erfahrung erst, egal ob beim Impfen oder sonstwas. Und, weißt du überhaupt, wie genau
sich die Zulassungen der Covid-Impfstoffe vom "normalen Verfahren" unterschschieden haben, und
was genau das bezüglich Sicherheit bedeutet ?

Auswendig nicht in Detai, aber das kann man nachlesen:

https://www.pharmig.at/themen/coron...eine-notfallzulassung-fuer-corona-impfstoffe/


Wohl kaum. Aber, wie man es als ungebildeter Straßenschreier zu tun hat, ignoriert man derlei fragen und
reißt den Mund auf und blamiert sich dabei.

Du brauchst natürlich nicht nachlesen, denn du hast ja, wie schon besprochen die Weisheit dem englischen Teelöffelchen gefressen.

Mich braucht niemand dafür zu bezahlen, gegen dummschwätzende Menschenhasser wie dich, Frenilshtar oder Ferenc aufzutreten.

Na, wieder ein bisschen Projektion ausleben ?


Ganz im Gegenteil. Du bist wie der Affe bei einem Konzert der die Musiker auslacht, weil sie sich so komisch bewegen.

Du weißt ja am besten, was Affen so denken.

Richtig. Und was bedeutet das in Bezug auf Toleranz bei Trunkenheit am Steuer ?

Wer ist tolerant zu Betrunkenen am Steuer ?
 
Der Ton beruht weder auf dem Virus noch auf der Politik sondern auf dem Prinzip, dass es aus dem Wald herausschallt wie man hineinruft.

Richtig, daher wirst du auch von mir manchmal aggressive angesprochen.

Wenn du ihn nicht verträgst, benimmt dich besser und überlege, bevor du einen Beitrag schreibst.

Ich vertrage abnormes Verhalten, mir gegenüber, recht gut.
 
Und sie verdienen sehr gut mit den ängstlichen und unkritischen Lebenden, die von Medien und Politik permanent mit irgendwelchen Covid-Schreckensmeldungen bombardiert werden.
Es gibt leider keine Medikamente gegen Covid-19. Hätte es welche gegeben und sie hätten diese enorm hohen Todeszahlen verhindert, dann hätte ich ihnen ihre Gewinne gegönnt.
 
Und deine "seriösen" Quellen liefern deiner Filterblase das Futter ?!?!:D
Ich lebe in einer der besten Demokratien der Welt und helfe gemeinsam mit allen Demokraten in meinem Land, diese Demokratie zu verteidigen. Ich misstraue nicht diesem Staat und seinen Institutionen, weil ich ihn nicht bekämpfen will im Gegensatz zu denen, die von einem anderen Staat träumen. Das ist meine Filterblase.
 
Positiv getestet bedeutet infektiös und dieser Test ist mindestens genauso zuverlässig wie der Alkoholtest.

Aber in welchen Ausmaß/Wahrscheinlichkeit infektiös ?
Denn der Alkoholtest zeigt das Ausmaß/ den Grad der Alkoholisierung an, und die Standard-Covidtests nicht.

Oder will dass sie dir den Führerschein entziehen, nur weil sie in deinem Blut Alkoholmoleküle gefunden haben ?
 
Werbung:
Ich lebe in einer der besten Demokratien der Welt und helfe gemeinsam mit allen Demokraten in meinem Land, diese Demokratie zu verteidigen. Ich misstraue nicht diesem Staat und seinen Institutionen, weil ich ihn nicht bekämpfen will im Gegensatz zu denen, die von einem anderen Staat träumen. Das ist meine Filterblase.

Also du hast absolutes Vertrauen in deinen Staat, und siehst keinerlei Anlass für Kritik und Zweifel ?
 
Zurück
Oben