• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

.... dass von Anfang an nur die virologische Perspektive in der Politik zugelassen wurde, unter Ausblendung aller anderer Fachbereiche. ....

Das mag dir und vielen anderenvielleicht zwar so vorgekommen sein, aber das war nicht der Fall. Selbst kleine Änderungen im Alltag werden ohne Korrektiv zunächst als übermäßig wahrgenommen.
So wollen unsere Dramaqueens wie Frenilshtar, Belair & Co eintrichtern, die Tragepflicht einer Maske wäre das Ende von Demokratie, Freiheit und Zivilisation.
Merkmwürdiger Weise hat keiner von jenen Egomanen Anstalten gemacht, in ein "freieres" Land auszuwandern, wo es doch gar so schlimm ist bei uns.....

In Wahrheit hätte ein "rein virologisch" getriebenes Szenario weit drastischere Einschnitte in unseren Alltag bedeutet. Aber, dies war in einer freien Demokratie politisch gar nicht umsetzbar (falls das überhaupt jemand gewollt oder gar versucht hätte) und somit fern der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Prof. Bhakdi erklärt hier kurz und bündig, warum die neuartigen Impfstoffe seiner Meinung nach so gefährlich sind:



Andere halten die Meinungen von Bhakdi für gefährlichen Unsinn!

(GWUP) verlieh Bhakdi den Negativpreis „Goldenes Brett vorm Kopf
„für den größten unwissenschaftlichen Unsinn des Jahres“ 2020.

Der Antisemitismusbeauftragte Michel Blume zählt Bhakdi zu den kommerziell

erfolgreichen „Verschwörungsunternehmern“ der „Querdenker“-Szene. :eek:


https://de.wikipedia.org/wiki/Sucharit_Bhakdi

So wie ich Bhakdi verstanden habe, ist man durch sein eigenes Immunsystem gefährdet.
Vermutlich wurde hier einiges aus dem Zusammenhang gerissen und
er meinte vorerkrankte Patienten mit Autoimmunerkrankungen?

Die Impfung ist bei vielen Immunkranken wirkungslos. Das haben Forscher der Uniklinik

Erlangen herausgefunden. Betroffene sollen daher eine dritte Impfdosis bekommen.


https://www.mdr.de/brisant/autoimmunerkrankung-corona-impfung-100.html

Vermutlich werden die Querdenker demnächst behaupten:

Man empfehle den Menschen eine wirkungsvollere Kreuzimpfung nur deswegen,
weil somit spätere Nachweise und Haftungsklagen, so gut wie unmöglich sind!? :rolleyes:


Viele falsche Propheten werden auftreten und sie werden viele irreführen.
Dann werden viele zu Fall kommen und einander hassen und verraten.
Wer jedoch bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet. o_O

Mt. 24,10-13
 
Ich brauche doch keine Argumente
-scheint so!

seriöse Quellen, die ich verlinke
dubiose Quellen, die deiner Filterblase

Schau @Anideos
Jeder wie er mag.
So wählst Du wiederholt Journalisten, die
glauben - meinen - halten für:

Und ich wähle Links, in welchen Mediziner,*selber*
glauben - meinen - halten für:
Wer hier wiederholt mit Hass - Nazi - Paranoid usw...
herumwerfen muss, beweist uns nur seine eigene
Unzulänglichkeit für einen sachlichen Diskurs!
------------------------

-Die politische Situation heute - und der erste Weltkrieg-
*Karl Kraus* Die letzten Tage der Menschheit:

Überlegungen - Gedanken von *Christian Fiala*
-!
 
Was weißt du denn von Lauterkeit....

Lügen, Verleumden, Bewiesenes abstreiten, etc...das ist das, was du machst.

Man sieht es, wenn jemand gegen seine propagierten Ideale redet und/oder handelt. So wie du - daran erkennt man, dass du ein scheinheiliger Lügner bist.

Offensichtlich nur verzweifelte Projektion, die man nicht kommentieren muss.

Der Menschenverstand der dir sagt, dass du als mäßig gebildeter Laie die Kompetenz dazu hast, ein solches Urteil zu bilden ?

Und er sagt mir dass in der Politik derzeit mäßig gebildete Laien am Werk sind und diese von mäßig gebildeten Laien, wie du einer bist, mit blinden Gehorsam unterstützt werden.

Bist du dagegen, dass Nüchterne mehr Rechte haben als Betrunkene ?

Du machst aus Äpfel und Birnen einen wunderbaren Topfen.

Dumm sind zumeist die Argumente. Einige wenige haben vernünftige Argumente, die auf ihrer höchstpersönlichen Situation basieren.

Der Großteil aber kommt mit schwachsinnigen Begründungen daher und hat nur eine diffuse Angst vor etwas, das er nicht versteht.

Und deine „Argumente“ sind absolut untauglich irgendwelche Ängste zu nehmen.

Wiederum der Großteil daovn hat keine Probleme, sich gegen Zecken, Polio oder Ähnlichem impfen zu lassen. Mit Impfstoffen bereitgestellt von den selben
Konzernen und Behörden wie jene gegen Corona.....

Alles Impfstoffe die normal zugelassen wurden und mit denen man langjährige Erfahrungen hat.

Diese Sicherheit gibt es natürlich nicht. Auch nicht, dass du nicht von irgendjemand bezahlt wirst, um hier im Forum mit deinem Schwachsinn um dich zu schmeißen.

Dann können wir ja in deinem Fall ganz sicher sein, für den Topfen den du hier von dir gibst, wäre niemand bereit zu bezahlen.

Man kann sich unendlich viel Schwachsinn ausdenken, von dem niemand jemals mit Sicherheit sagen kann, dass er nicht (zufällig oder nicht) doch den Tatsachen entspräche.

Ja, das wird gerade von der Politik und dir hervorragend demonstriert.

Diese Behauptung ist so richtig bzw falsch wie jene, dass Nüchterne auch Unfälle verursachen können, so wie Betrunkene auch.

Die überwiegende Mehrheit der Unfälle werden von nüchternen Menschen verursacht.
Sind ja auch die Mehrheit in Straßenverkehr.
 
die den Menschen auf eine potentielle Virenschleuder reduziert.

Richtig, und das Problem ist dass manche bereits, genau auf diese Sichtweise, unwiderruflich manipuliert wurden.
Lies dir doch z.B. die aggressiven Beiträge von Muzmuz oder die von Angst durchsetzten Beiträge von Eule58 durch.
Wobei ich die Ängste von Eule auf Grund ihres Gesundheitszustandes nachvollziehen kann.
 
Offensichtlich nur verzweifelte Projektion, die man nicht kommentieren muss.

Deine Trump-Strategie, selbst die offensichtlichsten und mehrmals bewiesenen Fakten abzustreiten, beeindruckt niemanden.

Und er sagt mir dass in der Politik derzeit mäßig gebildete Laien am Werk sind

Ahso ? Was (außer Verzweiflung) veranlasst dich, jene die politisch "am Werk" sind als "mäßig gebildet" zu bezeichnen ?
Laien bezüglich Medizin, ja - die meisten sind keine Mediziner. Aber deren Bildungsstand kannst du mäßig Gebildeter nicht erfassen,
und doch meinst du, du müsstest dich darüber auslassen, so wie in folgender Zeile

und diese von mäßig gebildeten Laien, wie du einer bist,

Ja eh :lachen:

mit blinden Gehorsam unterstützt werden.

Nur weil man sich nicht selbst blamiert und den Mund zerreißt, weil man etwas nicht versteht heißt das nicht, man gehorcht blind.
In deiner Welt mag das so sein, aber in der zivilisierten Welt verhalten sich Erwachsene anders.

Und deine „Argumente“ sind absolut untauglich irgendwelche Ängste zu nehmen.

Es ist nicht meine Aufgabe, den Verängstigten ihre Ängste zu nehmen. Wenn das Apparate wie das Gesundheitswesen, die Politik und die seriösen Medien nicht schaffen,
sähe ich diesbezügich keinerlei Erfolgsaussichten. Irrationale Ängste lassen sich auf rationalem Wege nicht aus der Welt schaffen, und für eine langwierige psychische Therapie
von deinesgleichen fehlen mir Zeit, Kompetenz und Lust.


Alles Impfstoffe die normal zugelassen wurden und mit denen man langjährige Erfahrungen hat.

Tja, auch jene Impfstoffe durchliefen eine Phase, in der man keine langjährige Erfahrung hatte.
So bildet sich ja Erfahrung erst, egal ob beim Impfen oder sonstwas. Und, weißt du überhaupt, wie genau
sich die Zulassungen der Covid-Impfstoffe vom "normalen Verfahren" unterschschieden haben, und
was genau das bezüglich Sicherheit bedeutet ?
Wohl kaum. Aber, wie man es als ungebildeter Straßenschreier zu tun hat, ignoriert man derlei fragen und
reißt den Mund auf und blamiert sich dabei.


Dann können wir ja in deinem Fall ganz sicher sein, für den Topfen den du hier von dir gibst, wäre niemand bereit zu bezahlen.

Mich braucht niemand dafür zu bezahlen, gegen dummschwätzende Menschenhasser wie dich, Frenilshtar oder Ferenc aufzutreten.


Ja, das wird gerade von der Politik und dir hervorragend demonstriert.

Ganz im Gegenteil. Du bist wie der Affe bei einem Konzert der die Musiker auslacht, weil sie sich so komisch bewegen.


Die überwiegende Mehrheit der Unfälle werden von nüchternen Menschen verursacht.
Sind ja auch die Mehrheit in Straßenverkehr.

Richtig. Und was bedeutet das in Bezug auf Toleranz bei Trunkenheit am Steuer ?
 
Richtig, und das Problem ist dass manche bereits, genau auf diese Sichtweise, unwiderruflich manipuliert wurden.
Lies dir doch z.B. die aggressiven Beiträge von Muzmuz oder die von Angst durchsetzten Beiträge von Eule58 durch.
Wobei ich die Ängste von Eule auf Grund ihres Gesundheitszustandes nachvollziehen kann.

Der Ton beruht weder auf dem Virus noch auf der Politik sondern auf dem Prinzip, dass es aus dem Wald herausschallt wie man hineinruft.
Wenn du ihn nicht verträgst, benimmt dich besser und überlege, bevor du einen Beitrag schreibst.
 
Werbung:
Dann, wenn jemand ausschließlich auf dem Prinzip "Ich darf alles tun und lassen, und alle anderen können mich mal !" herumreitet, es bis zum Exzess praktiziert und sonst anscheinend keine Prinzipien kennt, in der Tat.
 
Zurück
Oben