• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Warum musste ich nach dem lesen dieser Analyse an einige Forumsteilnehmer denken ?

https://blog.bastian-barucker.de/2021/03/20/ueber-die-psychologie-des-verschwoerungsleugners/
Wer das glaubt, ist strunzdumm und das ist unheilbar:
Link schrieb:
Warum verteidigen sie gegen alle Beweise geradezu höhnisch und verächtlich die bröckelnde Illusion, dass „die Großen und Guten” irgendwo da oben sitzen und alles im Griff haben, dass sie nur unser Bestes im Sinn haben, Skrupel besitzen sowie weise und aufrichtig sind?
Und wer das glaubt, ist naiv, denn es gibt nicht "die Presse":
Link schrieb:
Warum verteidigen sie die bröckelnde Illusion, dass die Presse dem Volk und der Wahrheit dient und nicht den Gaunern?
Aber wer überall Verschwörungstheorien sieht, er hat ein persönliches Problem, das behandelbar ist.
Es besteht Hoffnung…
Sagte ich doch: es gibt nicht "die Presse"…
 
Werbung:
@ Tübingen

Die Massentests ohne Belohnung wurden von den Leuten abgelehnt, die Beteiligung war recht niedrig. Die Impfbereitschaft scheint ebenso zu niedrig, daher das Öffnen der Impfreihenfolge. Nun der Modellversuch, ob sie sich gegen eine Belohnng testen lassen.

Wenn die Leute schlau sind, lassen sie sich jetzt nicht testen und die Geschäfte sind offen... aber bleiben leer.
Das ist die einzige Chance, wie sie solch einen Test, der eher der Überprüfung des Manipulationsstandes und Gehorsams dient, abwehren können. Die 3 "Schwaben" oben im Video kommen geistig jedenfalls nicht mehr aus dieser Spirale heraus.
 
Ich werde mich testen lassen müssen, damit ich überhaupt weiter arbeiten darf.

Aber impfen lasse ich mich sicher nicht.
Lieber höre ich auf zu arbeiten, also vorzeitig ins Jenseits geschickt zu werden.

Heute gibt es bei uns in der Stadt ein Chaos. Massenweise drängen die Menschen zu den Baumärkten, Gartencenter, .... Weil ab Gründonnerstag ist Lockdown.
 
Auffallend:
Einseitig dokumentierte Videos zeigen nur ungute Ausschnitte,
um zu verallgemeiner, um zu verunsichern!

Auffallend:
Verleugnen von Tatsachen, und das nur, weil sogenannte Gegner
auf Wahrheiten hinweisen!

Auffallend:
Statt -e n d l i c h!- mit sachlich begründeten Argumenten aufwarten,
werden Menschen beschimpft, diskriminiert:

Wenn sich -n u r- ausgewählte Wissenschaftler - Politiker und
Medien in ihrer Ideologie frönen, sollte uns dies sehr sehr sehr
nachdenklich machen!
 
Der Peripherie-Hersteller Razer will nun mit einer smarten Atemmaske, zunächst nur eine Konzeptstudie, in Produktion.

Mit dem damals noch Project Hazel getauften Konzept wollte Razer die Probleme ausmerzen, die Alltagsmasken aus Stoff mit sich bringen. Diese seien beim Filtern von Aerosolen unzuverlässig, dämpfen den Klang der Stimme und machen es Menschen mit Hörbehinderung unmöglich, von den Lippen zu lesen. Aus diesem Grund ist die N95 aus Kunststoff gefertigt. Das macht sie abwaschbar und nachhaltiger als Stoff- oder Wegwerfmasken. Das transparente Faceplate versteckt zudem das Gesicht des Trägers nicht. Die integrierte Voiceamp-Technik von Razer sollen zusammen mit Mikrofonen die Stimme des Nutzers verstärken und Gespräche so angenehmer und deutlicher machen.

Razer: Smarte Atemmaske geht in die Produktion
 
Vom Falter, Standard und anderen, natürlich "ideologiefreien", Medien zugeordnet wurde ?
.....Ob die "ideologiefrei" sind?... na "wohl eher "nicht! Aber... wer mit "offenen Augen" durch die "hiesige Medienlandschaft" geht, weiß aus "welcher Ecke" bei "Servus-TV" der Wind weht und welches "Klientel" durch den "Dosensender" bedient wird.....

meint plotin
 
Der Peripherie-Hersteller Razer will nun mit einer smarten Atemmaske, zunächst nur eine Konzeptstudie, in Produktion.
:):):):)Ich bin gespannt auf die Studien, die die Kriterien für die beste Maske (..Geschwindigkeit der Luftbewegungen im Verhältnis zur Virenmenge - wichtig, oder??) unter allen möglichen Umständen aufzeigen - ich nehme an: ein unendlich offenes Geschäftsfeld.
 
Werbung:
:):):):)Ich bin gespannt auf die Studien, die die Kriterien für die beste Maske (..Geschwindigkeit der Luftbewegungen im Verhältnis zur Virenmenge - wichtig, oder??) unter allen möglichen Umständen aufzeigen - ich nehme an: ein unendlich offenes Geschäftsfeld.

Das kann alles noch dauern.

Um die Produktion tatsächlich starten zu können, benötigt Razer in den USA Freigaben von der Food and Drug Administration, den Centers for Disease Control and Prevention oder der Occupational Safety and Health Administration.

Und über einen Verkaufspreis hat sich Razer ja auch noch nicht ausgelassen.
Ich bin mir nicht schlüssig, ob ich eine solche Maske nun gut oder schlecht finden soll. Vielleicht kommt sie für Corona auch zu spät. Spannend finde ich das Konzept aber unbedingt, es könnte ja auch noch andere Anwendungen geben, in der Medizin z.B.
 
Zurück
Oben