• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Politische Dialoge sind auf Uneinigkeit zwecks Deutlichmachung parteilicher Abgrenzungsmöglichkeiten ausgerichtet.
So ist es, weil man sich offensichtlich nicht auf "sachgerechte Kriterien" einigen kann: Bei den sog. Schnittmengen schneidet man sich ins eigene Fleisch - soll heißen - man schielt sogar da noch oder immer noch auf Mehrheiten.
 
Werbung:
So ist es, weil man sich offensichtlich nicht auf "sachgerechte Kriterien" einigen kann: Bei den sog. Schnittmengen schneidet man sich ins eigene Fleisch - soll heißen - man schielt sogar da noch oder immer noch auf Mehrheiten.
Da wundert es mich nicht, dass alle Impfhersteller, die keinerlei Haftungsrisiko für staatlich verordnete Schnellimpfungen tragen, die politischen Schwächen von Staaten gnadenlos ökonomisch ausnutzen.

Und dieses mal versuchen die Pharmariesen wenigstens "auf Nummer sicher" zu gehen, um auf nicht nachgefragten Impfdosen wieder mal sitzen zu bleiben, wie auf vielen abgelaufenen Medikamenten, die in der Vergangenheit oftmals zur Entsorgung illegal in osteuropäische Länder abgeschoben wurden, die juristisch wohlwollend entgegenkommend mit Umetikettierungen entsprechend - zur Schadensbegrenzung in Win-Win-Situationen - beizutragen vermochten.

Niemand der Schnellgeimpften wünscht sich eine solche Wiederholung eines Skandals ernsthaft....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Da wundert es mich nicht, dass alle Impfhersteller, die keinerlei Haftungsrisiko für staatlich verordnete Schnellimpfungen tragen, die politischen Schwächen von Staaten gnadenlos ökonomisch ausnutzen.
Obs politische Schwächen sind - weiß nicht. Das Thema mit der Haftung ist derart kompliziert, daß sich wohl kaum ein Anwalt finden wird, der das Kosten- und Prozeßrisiko aufnehmen wird. Ich frag mich überhaupt, wer die Zulassungen von Impfstoffen im gesamten überschaut. Wenn ich mir das Auftreten von van der Leyen so auf der Zunge zergehen lasse, habe ich ernsthafte Zweifel an der sachlichen Kompetenz über Lieferschwierigkeiten und Preise: Politische Kaskaden - mehr wohl nicht: Fachausdruck: Vertragsfreiheit.
 
Wir erleben gerade eine faszinierende Phase. Während die ausgewiesenen Zahlen wieder stagnieren, die dem Publikum bisher die Erklärung für das politische Handeln lieferten, wird dem Apparat klarer, dass die Bürger nicht mehr mitmachen. Nun werden die Zahlen unbedeutender, auch der 7-Tages-Adventisten-Wert verliert an Bedeutung. Ich würde das noch nicht als offenen Zusammenbruch der Rahmenerzählung bezeichnen, den ich bis Ende Februar prognistisziert hatte. Die wildgewordene Impfpropaganda agiert jedoch unbedacht. Der letzte Trumpf wird ausgespielt, der gelbe Impfausweis, mit dem man wieder vorn im Bus sitzen darf. Sollte dieser Trick noch verpuffen, war es das, denn eine 3. Welle wird man über den Sommer auch mit Selbsttests nicht erzeugen können. Es ist gerade sehr spannend, die Akteure zu beobachten. Meine Daten sagen, dass sie es nicht schaffen können. Warten wir es ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird schwer sein den politischen Ausstieg aus der Pandemie anzuordnen, bevor die Pandemie richtig in Fahrt gekommen ist und die Massenimpfungen noch nicht zu einer politisch ausreichenden Virenmodulationsvielfalt beigetragen haben, solange eine typisch deutsche Virenmodulationsvariante noch nicht "als zur Bekämpfung gefährlich genug" isoliert werden konnte. :D

Bernies Sprachvirenmodulation - auf "Geibel" komm raus: : >> " Und es wird am deutschen Virenwesen einmal noch die Welt genesen " << :) :) :)
 
Unsere "zivilisierte" Welt
ihren Müll
nicht gern' behält!
Es gibt bereits beachtliche Fortschritte in der Müllaufbereitung, die es erlauben sogar Medikamentenrückstände im Abwasser mit sogenannten Hybrid-Kieselgelen zu beseitigen.

>> "Diese Kieselgele haben zum einen eine gewisse Struktur, die gut mit Wasser reagiert. Zum andern haben die Kieselgele die Eigenschaft, die organischen Substanzen aus den Medikamentenrückständen ganz fest an sich zu binden. <<"

Quellenangabe: https://www.swr.de/kaffee-oder-tee/...4/did=14744420/nid=13786474/d8lvmk/index.html
 
Ausgeklatscht.jpg

Der geplante flächendeckende Tarifvertrag für die Altenpflege in Deutschland steht vor dem Aus.
https://der-wilhelm.de/2021/02/26/die-haben-doch-wohl-den-schuss-nicht-gehoert/
Die Arbeitgeberseite der Caritas stellte sich dagegen. :teufel2: :pcwut:
 
Werbung:
Richtig ist, dass Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Dies gilt auch für alle nur halbwissentlich amtlich informierte Zeitgenossen, die sich alternativlos freiwillig in einen politisch möglicherweise in der kritischen Menge überdosierten Impfdrogenrauschzustand versetzen lassen, um Orientierungsprobleme - politisch gewollt - als Ablenkungsstrategie zum Schutz von politischer Widerstandskraft (=Immunität) - billigend in Kauf zu nehmen.
Bist du auch noch nie geflogen, Bernie?
 
Zurück
Oben