• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Was mich auch sehr interessieren würde ist, wie ihr euch votstellt, wie es weitergehen soll. Also, nach den ganzen Maßnahmen. Wie werdet ihr euer Leben gestalten? Was denkt ihr, ob und wie sich euer Leben verändern wird? Was hat euch am meisten zu Denken gegeben? Jetzt mal weg vom Politischen, sondern für euch persönlich? Welches Fazit zieht ihr?

Ich stelle mir vor, dass es ein "nach den ganzen Maßnahmen" nicht geben wird.
 
@ Eule
Menschen haben Interessen.
Autoritäten sind Menschen.
Also haben Autoritäten Interessen.

Dass Autoritäten nur gute Interessen und Absichten hätten, halte ich für einen kindlichen Glauben.
Der kindliche Glaube wird immer wieder mit der Realität aufeinanderprallen.
Erwachsenwerden bezieht immer mehr Realität in die kindlichen Vorstellungen ein.
Es ist unvermeidlich, durch die Frustration, die Enttäuschung von den Autoritäten hindurch zu gehen.

Der Holzhammer würde sagen: "Deine Autoritäten haben dich belogen."
Das Kind würde sagen: "Nein, niemals!"
Der Gläubige würde sagen: "Du willst mich belügen."

Und auf die Frage was nun meiner Meinung nach zu tun sei, würde ich sagen: "Die Grippewelle geht zu Ende."

Je mehr sich die Leute gegen das Zerbrechen der inneren Autoritäten wehren, umso größer ihre Akzeptanz der Autoritäten. Sie akzeptieren in dieser Phase Dinge, die sie sonst nie hätten mit sich machen lassen. Sie erwachen irgendwann in einem völlig autoritären Staatssystem und können nicht glauben, wie sie einst da hineingekommen sind. Dass eben dieses kalte Staatsgebilde, was dieses bizarre Vertrauen automatisch ausnutzt, dem Gläubigen erklären will, dass der, der ihn wecken will, der Autoritäre sei, ist ein merkwürdig. Funktioniert aber. Warum, das weiß ich auch noch nicht genau. Ich vermute, die Gläugigen sehen in Staat und Presse unterschiedliche Akteure, deren einheitliches Interesse noch absurd erscheint.
 
Warst nicht Du derjenige, der mich anschrieb, ich würde
Konstantin Wecker nicht verstehen? (Diktatur!)

Aber bitte, wenn Dir auf einmal der politische Drill
zusagt - auch gut - ist Deine Meinung (geworden!)

Schreib es dir hinter die Ohren: mich erreicht kein politischer Drill. Ich interessiere mich nur für die Demokratie und nicht um einzelne Regierungen, denn sie sind befristet, die Demokratie hoffentlich nicht.
Und Konstantin Wecker bewerte ich jedes Mal neu, nach dem, was er von sich gibt und nicht, weil er Konstantin Wecker ist!
Wecker war einmal ein linker Revoluzzer, heute ist er 73 und was er heute ist, weiß ich nicht. Vielleicht wird er bald Konzerte gemeinsam mit Xavier Naidoo organisieren, alles ist möglich.

Menschen ändern sich mit dem Alter und ihre Ansichten auch. Man sieht es an dir.
 
Virus, das von Kontakt Mensch zu Mensch lebt

Ja, das ist "das Los" eines jeden Virus!

Glaubst Du nicht, dass Virologen mehr Ahnung davon haben als wir alle zusammen?

Ja, auf jeden Fall!
Hast Du ein Zitat von Tegnell (Schweden) worin er seine
Ansicht revidiert?

Warum unterstellst Du ihm, dass er schwindelt?

Ich?
Bitte, nicht schon wieder!
Es sind international anerkannte Wissenschaftler, welche
den Drostener PCR-Test als unzuverlässig kritisieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Video zu den wichtigen Fragen:
  • Warum ging die Impfstoffentwicklung so schnell?
  • Ist der AstraZeneca-Impfstoff gut genug?
  • Können genbasierte Impfstoffe mein Erbgut verändern?
  • Was ist mit seltenen, aber schweren Nebenwirkungen?
  • Was ist mit Langzeitfolgen? (Narkolepsie)
  • Helfen die Impfungen gegen neue Virusmutanten?
 
Werbung:
Zurück
Oben