• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Zu Covid-19 Maßnahmen

"Meine persönliche Freiheit möchte ich mir nicht von
Herrn Söder oder Kurz oder Macron beschneiden lassen -

Politikmachos, die sich derzeit so als Überväter aufspielen
weltweit, traue ich jederzeit zu, dass sie diesen Zustand der
Angst und Einschränkung nur allzu gerne behalten wollen.

Diesen Zustand eines Staates, in dem Demonstrationen
verboten sind, und Kultur in den tiefsten Schubladen der
Bürokratie verschwindet.

Gestern habns die Freiheit daschlagn, und heut, und heut...

Was zurzeit passiert - eine perfekte Übung für den
dauerhaften Ausnahmezustand oder ... der Weg in eine
Diktatur ...

Gestern habns an Willy daschlagn, und ab heut - ab heut
ab heut halt ma zsamm."

(Aus *Willy 2020* Konstantin Wecker)
 
Werbung:
Wecker bezeichnet sich ja seit Jahren als "Nein-Sager". Opposition als Tradition - keine Koordination - das nenn ich künstlerische Freiheit. Händewaschen - in Unschuld - ist zu wenig.
 
Zu Covid-19 Maßnahmen

"Meine persönliche Freiheit möchte ich mir nicht von
Herrn Söder oder Kurz oder Macron beschneiden lassen -

Politikmachos, die sich derzeit so als Überväter aufspielen
weltweit, traue ich jederzeit zu, dass sie diesen Zustand der
Angst und Einschränkung nur allzu gerne behalten wollen.

Diesen Zustand eines Staates, in dem Demonstrationen
verboten sind, und Kultur in den tiefsten Schubladen der
Bürokratie verschwindet.

Gestern habns die Freiheit daschlagn, und heut, und heut...

Was zurzeit passiert - eine perfekte Übung für den
dauerhaften Ausnahmezustand oder ... der Weg in eine
Diktatur ...

Gestern habns an Willy daschlagn, und ab heut - ab heut
ab heut halt ma zsamm."

(Aus *Willy 2020* Konstantin Wecker)

Er braucht sich weder von Söder, noch von Kurz und noch viel weniger von Macron seine Freiheit beschneiden zu lassen. Wenn er seinen Verstand einschaltet, dann weiß er selbst, was er zu tun hat. Diese und andere Politikmachos hätten nichts zu melden, wenn alle sich am Riemen reißen würden und das täten, was die Situation erfordert, nämlich sich selbst einschränken, weil sie Menschenleben gefährden.

Diese Politikmachos würden dann nur noch das tun, wofür sie gewählt wurden: Maßnahmen ergreifen, um die Situation abzumildern, mit staatlichen Hilfen für bedrohte Existenzen.

Es sind schließlich die Spinner und die Unbelehrbaren, die für die zweite Welle gesorgt haben und sie würden sofort wieder für eine dritte Welle sorgen, sobald Söder, Kurt, Macron und andere Politikmachos ihnen ihre Freiheit zurückgeben würden.
Alt genug ist er, um das alles selbst zu wissen. Ich bräuchte es ihm nicht zu sagen. Dir auch nicht.
 
Wecker bezeichnet sich ja seit Jahren als "Nein-Sager". Opposition als Tradition - keine Koordination - das nenn ich künstlerische Freiheit. Händewaschen - in Unschuld - ist zu wenig.
Er steht ja ziemlich deutlich weit links, bzw sieht sich eher als Anarchist, las ich. Und hat natürlich schon immer ein Problem mit Parteien wie der CSU. Das sehe ich sogar genau wie er.
Daher will er sich auch einen Söder und Co aus Prinzip nicht unterordnen, weil er die gesamte Ausrichtung ablehnt.*
Das ist jetzt gerade eine schwierige, fast schon seltsame Situation für Menschen die zwar die konservative politische Richtung ablehnen, aber trotzdem die Maßnahmen grundsätzlich nicht.
So macht er deutlich, dass wir in einer Krise leben und in dem von mir verlinkten Interview auch, dass wir auf hohem Niveau jammern, wenn man mal schaut was sonst überall auf der Welt los ist.
Der Song Text ist auch noch sehr viel länger, da gehts dann letztlich auch um Klimawandel oder BGE. Eigentlich ist das eine lange sehr linke Rede.
Berechtigt seine Kritik( Corona betreffend), dass man Kultur, mit allem was dazu gehört nicht als systemrelevant eingestuft hat.
Genau wie die Frage, wie es mit Alternativen ausschaut, die im Zusammenhang zu seiner Meinung ja nicht bedeuten, dass er sämtliche Maßnahmen ablehnt- so äußerst er ja sein Unverständnis gegenüber Maskenverweigerer. Und eben, dass es in verschiedenen Teilen der Erde sehr viel schlimmere Probleme gibt.

* das ist eine Protestmeinung, die man eventuell nachvollziehen kann, wenn man kontra CSU eingestellt ist. Daher muss ich auch immer wieder mal erwähnen, dass ich die noch nie gewählt habe und auch nie wählen werde. Wenn ich ihn( Söder) also verlinke oder erwähne oder mit eine Pressekonferenz ansehe- dann auch aus dem Grund den auch Wecker erwähnt. Aufpassen, was er so treibt.
Dabei geht eigentlich um die Frage, was denn außer Corona noch so passiert.( auch was die Bundesregierung angeht, die ich ebenfalls nicht gewählt habe.) Parteien mit enem C im Namen gehen für mich schonmal gar nicht. Auch wenn ich Merkel auch mal zustimme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben