• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Aus Ihren Statements habe ich Sie so verstanden, daß freiwillige Hygienemaßnahmen und die "Behandlung" von Infizierten im Umgang mit der Pandemie ausreichen.

Ja - unsere Mitmenschen sind ja nicht doofer
als die Schweden.
Ich stimme mit den Vorwürfen im *Willy 2020*
Lied überein.
Und darf sich a jeder anhören.
 
Werbung:
Nicht gegen Sie. Eine kritische Bestandsaufnahme OK. Und wie gehts weiter - da höre ich nichts.
Ich versteh die Frage nicht ganz :)
Ich weiß nicht wie es weiter geht, weil ich nicht sagen kann, wie sich das mit der Pandemie weiter entwickelt.
Es sollen Gelder ausgezahlt werden an Kulturschaffende und Einzelhändler. Und im Frühjahr wird der lock- down weiter aufgelöst werden, wenn die Inzidenz Zahlen weiter niedrig bleiben.
Ich kann auch, bei aller Kontra- CSU Einstellung, nicht die Augen davor schleißen, dass die Maßnahmen wirken.
Wir haben bis gestern in einer stadt von 152000 bis gestern 59 Todesopfer, bei der Einwohnerzahl fehlt dann noch der Landkreis.
Das sind immer noch zu viele- aber es hätte schlimmer kommen können.
Wir haben Wahlen. Daher denke ich es besteht ein gewisser Druck. Und es gibt immer wieder Umfragen, die den Druck bestärken. Speziell dem bayrschen MP wird vorgeworfen, dss er sich dem der zuwendet.
Was mich persönlich angeht, so hätte ich gerne ( neben der Geld- Auszahlung an die, die gerade so starke Einbußen haben) etwas mehr Klarheit in dem Ganzen.
Grüne Zonen einzurichten, wie im NoCovid "Plan" fände ich nicht schlecht. Dann aber auch wirklich. Dazu müsste man den einzelnen Regionen aber mehr Eigenverantwortung geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch sehr interessieren würde ist, wie ihr euch votstellt, wie es weitergehen soll. Also, nach den ganzen Maßnahmen. Wie werdet ihr euer Leben gestalten? Was denkt ihr, ob und wie sich euer Leben verändern wird? Was hat euch am meisten zu Denken gegeben? Jetzt mal weg vom Politischen, sondern für euch persönlich? Welches Fazit zieht ihr?
 
Was mich auch sehr interessieren würde ist, wie ihr euch votstellt, wie es weitergehen soll. Also, nach den ganzen Maßnahmen. Wie werdet ihr euer Leben gestalten? Was denkt ihr, ob und wie sich euer Leben verändern wird? Was hat euch am meisten zu Denken gegeben? Jetzt mal weg vom Politischen, sondern für euch persönlich? Welches Fazit zieht ihr?
Nach den Maßnahmen? Das ist von der Jahreszeit abhängig. :DIm Moment ist es so kalt, dass man sowieso wenig Lust hat mal in der Innenstadt auf Laden- Anschau- Tour zu gehen.
Sowas ist zwar nicht mein Ding, aber ich verspüre einen Hauch von Lust dazu. Ein Eis schlecken. an der Donau entlang spazieren mich des Lebens freuen.
Ach und in "meinem" Buchladen stöbern. Ins Museum gehen. Kulturelle Veranstaltungen/ Theaterprogramm im Auge behalten. Und mit die Zeit dafür nehmen!
Ich freu mich auf die Lebensfreude der Menschen die man dann trifft. Wir werden alle ein Stück dankbarer für das sein, was wir haben.
 
wie es weitergehen soll.
Mich hat es als uralt Pensionisten, der immer bescheiden gelebt hat, nicht besonders getroffen. Sorgen macht mir die Zukunft meiner Kinder - in welche Richtung die Realwirtschaft geht (grob Digitalisierung, neue Arten von Arbeitsplätzen) und wie sich das Verhältnis AN_AG entwickeln wird.
Die Staatsschulden machen mir Naivling keine Sorgen : Die werden in den Bilanzen der internationalen Banken untergehen und kaum realisiert werden.
 
Werbung:
Ja, auch dort die Regierenden.
Der Drostener PCR Schwindel hat gesiegt:
weltweit
immer wieder "Friede durch Angst"
-!

Und was soll man Deiner Meinung nach tun,um die Pandemie einzudämmen? Wie kann man ein Virus, das von Kontakt Mensch zu Mensch lebt ausrotten?
Glaubst Du nicht, dass Virologen mehr Ahnung davon haben als wir alle zusammen? Oder gehst Du zum Automechaniker wenn Du Zahnschmerzen hast? Der hat ja auch Zangen mit dem er Dir den eitrigen Zahn ziehen könnte. Nein? Warum denn nicht? Weil er kein Facharzt ist? Drosten ist ein Fachmann auf seinem Gebiet. Warum unterstellst Du ihm, dass er schwindelt? Was hätte er davon?

Mir kommt das ganze vor wie z.B. bei einer Fußball-WM. Da gibt's ja auch 80 Millionen bessere Trainer und Schiedsrichter....
 
Zurück
Oben