• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

.....Bei uns in "Österreich" ist es ähnlich! Beim "Sport und auch beim sonstigen Aufenthalt im Freien" und gilt der "2m-Abstand" und es braucht dazu weder "FFB2 noch Mundschutz"! Ich könnte als "Kärntner", wenn ich denn wollte, sogar für einen "Tagesausflug" nach z.B. "Tirol zum Schilaufen" fahren! Von den "Pisten im Umland" gar nicht zu reden, die sind "pump voll"! ... alles "kein" Problem!.....

meint plotin
Ja, gerade bei dem Thema ist e viel hysterisches Geschrei dabei, denke ich.
Wegen der Skigebiete wurde zwar hier das eine oder andere versucht um das "pump volle", in Grenzen zu halten. Das lag aber eher an denen die nicht ein bisschen aufpassen konnten, damit Abstand gehalten wird.
Ich schätze da ist auch der eine oder andere zu euch gefahren.
Ich finde das mit dem Abstand übrigens sehr angenehm beim Einkaufen. Niemand mehr, der einem auf die Pelle rückt.....
 
Werbung:
Ich finde das mit dem Abstand übrigens sehr angenehm beim Einkaufen. Niemand mehr, der einem auf die Pelle rückt.....
.....Ja, und das "nicht bloß beim Einkaufen"!.....
Wegen der Skigebiete wurde zwar hier das eine oder andere versucht um das "pump volle", in Grenzen zu halten. Das lag aber eher an denen die nicht ein bisschen aufpassen konnten, damit Abstand gehalten wird.
.....Man "kennt" ja die Bilder! Deshalb "schrieb" ich ja auch: "wenn ich denn wollte" nur... zu Zeit "will ich das" überhaupt nicht!.....

meint plotin
 
Die Quarantäne Show vom 03.02.2021 - Gast: Prof. Eckhard Nagel
Eckhard Nagel (* 29. Juli 1960 in Hannover) ist ein deutscher Mediziner und Professor für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften.
Ärztlich ist er weiterhin als Primarius der Sonderkrankenanstalt Rehabilitationszentrum Ederhof im Bereich „Rehabilitation für Kinder und Jugendliche nach Organtransplantation“ im österreichischen Iselsberg-Stronach tätig. https://de.wikipedia.org/wiki/Eckhard_Nagel
 
Falsch:

1) 1000 Menschen essen einen vergifteten Apfel. Von diesen Tausend sterben 4 Menschen (Beispiel zu 0,4%)
2) 1000 Äpfel, darunter 4 vergiftete. Jeder Mensch der 1 der vergifteten Äpfel isst, stirbt (Dein Beispiel)

@denk-mal

Wenn du nicht mehr fähig bist, diese Unterscheidung zu Wege zu bringen, dann ist auch für dich (in der Flut der Eintopferei) längst Hopfen & Malz verloren

Zitat von Wortjan Sinner: ↑
Du tust ja gerade so mit diesem Vergleichsbeispiel als würde es pauschal für alle gleich gelten. Wenn dem so wäre, dann würden alle 1000 sterben, die diese Äpfel gegessen haben....

Du bist doch derjenige der permanent pauschalisiert und nichts kapiert! o_O

Mein Beispiel sagt nur aus, dass es von den 1000 Personen jeden treffen könnte!

Du bist in etwa so, wie jemand der pauschal behauptet; Alle radikalen Islamisten
sind Halsabschneider. Freilich kann jeder radikale Islamist jemandem den Hals
abschneiden, aber in der Realität gibt es nur sehr wenige Halsabschneider. :rolleyes:
 
Jo, im Großen und Ganzen, plus Impfen und Impf-Gegner (gegen Ende). :reden:
Ist eine interessante Diskussionsrichtung. ;)
Hab da schon im Sommer immer wieder mal diskutiert, das man die Hygiene- Konzepte, zB von den Clubs hier überprüfen sollte, um erst dann zu entscheiden.
Was die gesamte Kultur angeht. Es kann nicht sein, dass man Gottesdienste aufgrund der Religionsfreiheit erlaubt, aber die gesamte Kultur online schickt. Das muss man jetzt, nach dem zweiten Lockdown tatsächlich angehen. Immer unter dem Aspekt, die Gefahr die von dem Virus ausgeht, nicht zu verharmlosen.
 
Werbung:
Die gute Nachricht; die Impfungen wirken, alle Betroffenen zeigten
nur asymptomatische, bzw. leichte Verläufe der Erkrankung.

Die schlechte Nachricht; Die Impfungen schützen nicht vor dem Virus.

https://www.welt.de/vermischtes/liv...mpfung-Ausbruch-von-Mutante-in-Altenheim.html

In einem Alten- und Pflegeheim in Belm im Landkreis Osnabrück hat es einen Ausbruch der britischen Variante des Coronavirus gegeben.
Bei 14 Senioren sei das Virus B 1.1.7. nachgewiesen worden – obwohl alle Bewohner am 25. Januar zum zweiten Mal geimpft worden seien,
teilte der Landkreis am Sonntag mit. Das Heim, alle Mitarbeiter und deren Familien wurden unter Quarantäne gestellt.
 
Zurück
Oben