• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

hylozoik zitiert Wiener Zeitung: "Studien bescheinigen dem Impfstoff schon gegen die herkömmliche Virusvariante eine deutlich geringere Wirksamkeit als andere Impfstoffe. Österreich setzt aber stark auf Astrazeneca, weil der Impfstoff leichter zu verabreichen ist als die mRNA-Vakzine."

Da fragt man sich, warum wir nicht auf Kochsalzlösung setzen, das verabreicht sich noch einfacher und schadet nicht so. Damit würden wir auch bis zur Urlaubssaison (2023) fertig werden .
 
Werbung:
Ich habe versucht, mich über die BEDINGTE und NOTFALLZULASSUNG zu informieren und die verschiedenen Entscheidungen der europäischen und nationalen Zulassungsbehörde/n zu "durchforsten". Gut, daß Kochsalz noch nicht zur Entscheidung stand.
 
@ Frau Holle
Hydrochloroquin, Chlordioxid und Chlorbleiche haben unterschiedliche Summenformeln, es sind unterschiedliche Stoffe. Als Chlorbleiche wird das Natriumsalz der Hypochlrigen Säure HClO bezeichnet oder fälschlicherweise auch H2O2 - Wasserstoffperoxid, da sie ähnlche Eigenschaften haben und entsprechend Verwendungen fanden. Chlordioxid, ClO2, ist ein bei Pharmavertretern unbeliebtes Heilmittel in der alternativen Medizin. Hydrochloroquin ist C18 H26ClN3O und wird und wurde als Polymerasehemmer eingesetzt...meiner Kenntnis nach immernoch entsprechend als Reproduktionshemmer gegen Sars-CoV2. Es gibt aktuell wohl wieder ernstzunehmende Ergebnisse dazu, denen ich aus Mangel an Intereresse jedoch nicht nachgehe. Presse und Fernseher setzen diese 3 Stoffe gleich (Meist bleibt bei den Betroffenen nur "Bleiche" hängen.), je nachdem ob sie das alternative Heilmittel gegen gewisse Parasiten, Trump oder Alternativsichtweisen zu Corona einsetzen, verändert sich dann der Schwerpunkt. Den meisten Zuschauern fallen diese Tricks nicht auf. Wir müssen uns jedoch immer wieder klar machen. Die Presse schreibt für ihre Leser, der TV-Moderator redet zu seinen Fernsehzuschauern. Für die, die da raus sind, ist das nicht gedacht. Deshalb hört man die oft hinter ihren Sieben Bergen schallend lachen.

Heute sprach sich der dt. Gesundheitsminister Spahn dafür aus, für Bürgen, die aus besonderen Gründen unbedingt in der Impfreihenfolge vorgezogen werden wollen, sogenannte Sonderfallstellen einzurichten. Diese sollen aaaaaaausnahmsweise den Bedürftigen auch mal eher an die Nadel lassen. Nun. Was sagt uns das. Die Zweifel an der Wirksamkeit der beiden mRNA-Impfstoffe wächst. Am selben Tag, als bekannt wurde, dass Südafrika den Astrazenecawirkstoff (Vektorimpfstoff) nicht mehr verimpft, weil er nicht wirke, dürfen in Deutschland Freiwillige schnell noch vortreten. Braucht man die denn jetzt schon? Am ersten Tag der Astrazenecaverimpfung?
*schwere Rasselgeräusche dringen aus den Köpfen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben