• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

1)habe keine neue Studie gefunden - es liegt an Ihnen Ihre Behauptung zu beweisen und nicht mich auf die Suche zu schicken.
Ich kenne nur die Fassung:
https://www.merkur.de/welt/who-coro...blichkeit-infektion-pandemie-zr-90073439.html
2) Heinbergstudie - nichts Neues - auch hier Mangel an Daten
https://ga.de/news/panorama/hendrik...ockdown-und-die-heinsberg-studie_aid-56039831
3) Ansteckung ohne Symptome
und andere Behauptungen 4.2.2021 siehe
https://www.rtl.de/cms/virologe-pro...sen-einige-sind-brandgefaehrlich-4695843.html
Hier die Metastudie von Dr. John Ioannidis

https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13484

Im Übrigen wurde das alles bereits mehrfach verlinkt. Offenbar lesen Sie die Sachen nicht! Und es ist NICHT meine Aufgabe, doppelt und Dreifach für Sie zu recherchieren. Nur damit morgen wieder dieselben Fragen gestellt werden. Woran liegt es denn?
 
Werbung:
Also bitte, ich bin bei Gott keine Verteidigerin von der
Kickl FPÖ!
Das habe ich auch weder behauptet, noch bin ich davon ausgegangen.
"spätestens"
-?
Schon kurz nach dieser Flüchtlingstragik 2015, durften
wir die wahre "mitmenschlich christliche" Gesinnung
dieses Gymnasium Absolventen begutachten - und das
ganz ohne Kickl Strache & Co!
Absolut.
Ansonsten bitte ich auch Dich, Nummer 10898 @Alva
zu lesen, ich stimme mit all diesem Beschriebenen überein,
und doch nicht mit diesen eigenartigen Übertreibungen für
gesunden Menschen!
Habe ich gelesen und da halte ich es mit dem Spruch: Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Ja, ich kann einen tödlichen Verkehrsunfall haben, aus allen möglichen Gründen. Soll ich deshalb nicht mehr Auto fahren?
Doch, aber wohl eher so, dass möglichst niemand zu Schaden kommt. Und wenn ich besoffen und mit 130 in ne Ortschaft fahre, nehme ich in kauf, dass ich andere verletze, oder sogar töte, oder? Warum muss es dann ein Gesetz geben, dass genau DAS verbietet und unter Strafe stellt und sogar trotzdem passiert es? Ist es da nicht besser von sich aus so zu fahren, damit keinem was passiert und ich selbst auch heil durchs Verkehrsleben komme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist die Wuhan Studie zu den asymptomatischen Ansteckungen. https://www.aerzteblatt.de/forum/138997
Überholt.
Und was sagen Sie zu der neuesten Studie vom 7.1.2021 mit einer guten Quellenangabe vieler Untersuchungen:
https://dpa-factchecking.com/germany/210201-99-254380/ und einer polikfreien Auseinandersetzung mit Hr. Bhakdi

Eine Anfang Januar 2021 veröffentlichte Studie der US-Seuchenschutzbehörde CDC hingegen kommt zu dem Ergebnis, dass 30 Prozent aller Infizierten zwar keinerlei Symptome entwickeln, aber dennoch ansteckend sein können. Der Studie zufolge könnten sie allein für 24 Prozent aller Übertragungen verantwortlich sein.

Da wird Bezug genommen auf Personen, die infektiös sind, bevor sie Symptome zeigen.

Das RKI sieht das aktuell so:
Der genaue Zeitraum, in dem Ansteckungsfähigkeit besteht, ist noch nicht klar definiert. Als sicher gilt, dass die Ansteckungsfähigkeit in der Zeit um den Symptombeginn am größten ist (58, 60, 139, 140) und dass ein erheblicher Teil von Transmissionen bereits vor dem Auftreten erster klinischer Symptome erfolgt
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ....internet052?nn=13490888#doc13776792bodyText3
 
Doch, aber wohl eher so, dass möglichst niemand zu Schaden kommt. Und wenn ich besoffen und mit 130 in ne Ortschaft fahre, nehme ich in kauf, dass ich andere verletze, oder sogar töte, oder? Warum muss es dann ein Gesetz geben, dass genau DAS verbietet und unter Strafe stellt und sogar trotzdem passiert es? Ist es da nicht besser von sich aus so zu fahren, damit keinem was passiert und ich selbst auch heil durchs Verkehrsleben komme?
Du reißt meinen Text auseinander und zitierst nur Bruchstücke und gehst auch nur auf Fragmente ein.
Weißt Du, es ist gar nicht nötig, besoffen zu fahren. Es gibt dauernd Verkehrstote und auch, ohne dass jemand alkoholisiert am Steuer saß. Ich kenne jetzt die Statistik dazu nicht. Kann mir aber vorstellen, dass die meisten Unfälle nicht alkoholisierten Fahrern zuzuschreiben sind.

Was ich damit sagen möchte: Niemand kann sich schützen. Vor gar nichts. Außer, Du hörst auf zu leben. Es kann jederzeit und in jeder Situation etwas passieren, das Dir das Leben nimmt. Selbst mit Maske, auf der Couch, kannst Du einen Herzinfarkt bekommen und daran sterben. Oder einen Schlaganfall.

In der Metastudie, die ich für Kantig, oben noch einmal verlinkt habe, belegt Dr. Ioannidis, dass der Lockdown nichts bringt. Eher im Gegenteil. Die Kollateralschäden sind ungleich höher, als ein Nutzen. Die Masken nutzen gar nichts, dafür gibt es inzwischen knapp 50 Studien, die das belegen. Dazu kommt die Sterblichkeit von 0,4%, die zum größten Teil Alte oder Kranke betrifft.
Das Leben endet für jeden von uns mit dem Tod und ich glaube, die allermeisten Menschen dieser Welt, nehmen ohnehin Rücksicht auf andere. So war es ja auch früher, niemand hat absichtlich jemanden angehustet, wenn er erkältet war. Mit einer Erkältung oder Grippe blieb und bleibt man zuhause. Vielleicht könnte man das noch ernster nehmen... ich weiß es nicht.

Jedenfalls ist auch klar, dass jemand ohne Symptome niemanden anstecken kann, also wozu soll dieser ganze Tanz dienlich sein?
 
Weil sie auf den selben Demos mitmarschieren und wenn ich nicht in diese Schublade geschoben werden will, dann darf ich auch nicht bei Demos von denen mitlaufen, so einfach ist das. Denn damit erreiche ich weder, dass ich ernst genommen werde, noch dass meine Anliegen, meine Sorgen und meine Ängste, die durchaus seine Bereichtigung haben, irgendwie Gehör finden. Und da ich selbst, fast täglich, erlebe wie es ist tatsächlich diskriminiert zu werden kann ich dir versichern, dass meine ganzes Leben im Kampf dagegen ausgerichtet ist ;) Die Gedanken sind frei, aber nur solange, bis sie durch Handlungen manifestiert werden. Ab da wirds dann kritisch...

Meinst du damit den Typ am Anfang mit der Bierdose, oder dass ich generell Menschen mit Behinderung oder verfaulten Zähnen beleidigt habe?
Nein, nein. Du verwechselst da etwas. Nicht die Maßnahmenkritiker laufen auf Demos von Nazis, sondern es mischen sich Nazis unter die Demonstranten der Kritiker. Und das ist auch kaum zu verhindern. Wie willst Du sie fernhalten? Wenn Du im Supermarkt einen Nazi siehst, der dort auch gerade einkauft, wie würde es Dir gefallen, wenn jemand behauptet, Du seist ein Nazi, weil Du im selben Supermarkt einkaufst wie er?
Ich weiß, dass heute auf der Demo in Weimar von den Querdenkern ein Kranz niedergelegt wird oder bereits wurde, zum Gedenken an die Opfer des Naziregimes und gegen Antisemitismus.
 
Überholt.
Und was sagen Sie zu der neuesten Studie vom 7.1.2021 mit einer guten Quellenangabe vieler Untersuchungen:
https://dpa-factchecking.com/germany/210201-99-254380/ und einer polikfreien Auseinandersetzung mit Hr. Bhakdi

Eine Anfang Januar 2021 veröffentlichte Studie der US-Seuchenschutzbehörde CDC hingegen kommt zu dem Ergebnis, dass 30 Prozent aller Infizierten zwar keinerlei Symptome entwickeln, aber dennoch ansteckend sein können. Der Studie zufolge könnten sie allein für 24 Prozent aller Übertragungen verantwortlich sein.

Da wird Bezug genommen auf Personen, die infektiös sind, bevor sie Symptome zeigen.

Das RKI sieht das aktuell so:
Der genaue Zeitraum, in dem Ansteckungsfähigkeit besteht, ist noch nicht klar definiert. Als sicher gilt, dass die Ansteckungsfähigkeit in der Zeit um den Symptombeginn am größten ist (58, 60, 139, 140) und dass ein erheblicher Teil von Transmissionen bereits vor dem Auftreten erster klinischer Symptome erfolgt
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ....internet052?nn=13490888#doc13776792bodyText3
Ja meinetwegen. Da geht es aber um die Zeit, bevor Symptome auftreten. Aber ehrlich, dass ist so lächerlich. Insbesondere deshalb, weil COVID nicht gefährlicher ist als die Grippe...und gerne kannst Du an Deiner Propagandapanik festhalten. Die Studie ist übrigens aus November, was soll da veraltet sein? Es gibt nicht einmal ein Virusisolat. Versuche das gedanklich einmal zu verarbeiten. Und lasse nie die 0,4% aus den Augen, wegen denen dieses ganze Theater angeblich aufgeführt wird. Und noch etwas, hinterfrage bloß nichts, Dein Weltbild könnte erschüttert werden. Guten Abend.
 
Wenn Du im Supermarkt einen Nazi siehst, der dort auch gerade einkauft, wie würde es Dir gefallen, wenn jemand behauptet, Du seist ein Nazi, weil Du im selben Supermarkt einkaufst wie er?
Ich habs auch schon versucht. Es ist das Brett vorm Kopf mit den vollgestapelten Tassen. Da kommt kein Gedanke raus und keiner rein, weil zugenagelt. Seit 2000 Jahren geistert diese Demosicht herum und ist nicht sinnhaft auszumerzen. Bei der Frage ob Jesus befreit werden soll oder Barabas, da haben genau jene, die das heute nicht begreifen Barabas frei gewünscht...
 
Insbesondere deshalb, weil COVID nicht gefährlicher ist als die Grippe...
Das ist so ein klassische Argument.
Ich hab schon x-mal gesagt, daß die Grippezahlen in jeder Hinsicht NUR Schätzungen sind und die große Anzahl der Todesfälle (was mit Gefährlichkeit gleich gesetzt wird) darauf zurückzuführen ist, daß praktisch überhaupt keine Hygiene- und andere Maßnahmen - bis auf die Impfung - verfügt wurden.
 
Werbung:
Ich habs auch schon versucht. Es ist das Brett vorm Kopf mit den vollgestapelten Tassen. Da kommt kein Gedanke raus und keiner rein, weil zugenagelt. Seit 2000 Jahren geistert diese Demosicht herum und ist nicht sinnhaft auszumerzen. Bei der Frage ob Jesus befreit werden soll oder Barabas, da haben genau jene, die das heute nicht begreifen Barabas frei gewünscht...
Du sagst es und deshalb möchte ich jetzt auch nicht weiter Fakten diskutieren. Es hat wirklich keinen Sinn. Für die Interessierten werde ich aber vermutlich weiterhin auch die neuesten Erkenntnisse hier teilen. Aber genauso vermutlich, wortlos.
 
Zurück
Oben