• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Und wär' mutig - Oder? -
Immerhin darf man dem Gesetzgeber den Mut eines Verzweifelnden an sich selbst nicht absprechen.

Doch jetzt aufge(s)passt! Das Folgende ist keine Gottverschwörung:

Keuchhusten ist ab dem 30.03.2020 amtlich meldepflichtig!

Laut § 6 Abs.1 Nr.1 h des aktuellen Infektionsschutzgesetzes ( lfSG) in Deutschland.

Bitte jetzt nicht räuspern. Das wäre in dieser Situation ganz schlechtes Karma.

In einem echten Ernstfall könnte sich ein im Vorfeld ankündigendes Räuspern als vorbegründeter Anfangsverdacht einer akuten Keuchhustenfluchtgefahr deuten lassen, was ein sofortiges Eingreifen durch geschulte >> GesundheitStaatspolizeiSicherheitskräfte << (*GeSTaPoSi*) ermöglichen könnte, so die Orwell‘sche Vision einer geplanten Version von jüngst akribisch polit-strategisch ausgearbeiteten Maßnahmendurchführungsablaufgesetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuinfektionsrate Österreich gestern 2,3 %.
Dank Mundschutz.



Lieber Gott, schnell sind sie ja nicht im Oberstübchen, aber immerhin, nach 6 Wochen Drama tut sich was:

Der Merkur schreibt:
"...Die Gesundheitsbehörde der Stadt Hamburg erklärte jüngst, die Corona-Todesfälle anders zu zählen als das RKI. Beim Institut landen alle Verstorbenen, bei denen das Virus SARS-CoV-2 festgestellt wurde, in die Todeszählung. In Hamburg nur diejenigen, die nachweislich auch an Covid-19 gestorben sind. Das untersucht wiederum die Rechtsmedizin: Bei Sterbefällen mit positivem Corona-Test wird bei einer Obduktion die genaue Todesursache festgestellt..."

https://www.merkur.de/welt/coronavi...-institut-rki-zweifel-kritik-zr-13640817.html
'Jep', und das 'aber nur', damit "genauer" selektiert und abgeschottet werden kann, insbesondere in "schnellen Oberstübchen" - nicht?
 
mussten und müssen unzählige betagte Menschen einsamst ihr Leben lassen!
.....Es ist das "Los alter Menschen" (mit oder ohne Vorerkrankung) "ihr Leben" zu lassen! Die "Todesfallzahlen" in Österreich, im "ersten Quartal, Jänner bis März 2020" unterscheiden sich "nicht wesentlich" von den "Sterbezahlen im ersten Quartal des letzten Jahres" bzw, der letzten 10 Jahre"! Sprich: sie liegen" im Schnitt"... was jetzt??.....

fragt plotin
 
.....Es ist das "Los alter Menschen" (mit oder ohne Vorerkrankung) "ihr Leben" zu lassen! Die "Todesfallzahlen" in Österreich, im "ersten Quartal, Jänner bis März 2020" unterscheiden sich "nicht wesentlich" von den "Sterbezahlen im ersten Quartal des letzten Jahres" bzw, der letzten 10 Jahre"! Sprich: sie liegen" im Schnitt"... was jetzt??.....
...Dementsprechend konsequenterweise 'Pflege', "mit oder ohne Vorerkrankung", sowieso einstellen....?
...wollte der aber eigentlich ä... "fragen"?
('Aber' noch nicht "liegend" "im letzten...."?)
 
Immerhin darf man dem Gesetzgeber den Mut eines Verzweifelnden an sich selbst nicht absprechen.
'Ganz' erst recht nicht, wenn's ganz und gar nicht 'nur' er selbst ist!
Doch jetzt aufge(s)passt! Das Folgende ist keine Gottverschwörung:

Keuchhusten ist ab dem 30.03.2020 amtlich meldepflichtig!

Laut § 6 Abs.1 Nr.1 h des aktuellen Infektionsschutzgesetzes ( lfSG) in Deutschland.

Bitte jetzt nicht räuspern. Das wäre in dieser Situation ganz schlechtes Karma.
'Mal lieber' selber "aufpassen". Denn gilt bereits seit 29.03.2013.
In einem echten Ernstfall könnte sich ein im Vorfeld ankündigendes Räuspern als vorbegründeter Anfangsverdacht einer akuten Keuchhustenfluchtgefahr deuten lassen, was ein sofortiges Eingreifen durch geschulte >> GesundheitStaatspolizeiSicherheitskräfte << (*GeSTaPoSi*) ermöglichen könnte, so die Orwell‘sche Vision einer geplanten Version von jüngst akribisch polit-strategisch ausgearbeiteten Maßnahmendurchführungsablaufgesetzen.
Ja ('ja'), und somit heißt's mindestens auch hier: Aufgepasst!! ...
 
Die Todesrate dürfte höher liegen als vermutet.

Die italienische Lokalzeitung "L'Eco di Bergamo" berichtet, im März seien in der Provinz mit 5400 Toten sechsmal so viele Tote wie im März 2019 zu verzeichnen gewesen. Die offiziellen Statistiken zählen nur 2060 Tote, dort werden aber nur Toten in den Krankenhäusern gezählt. Die Differenz besteht offenbar aus Toten, die zuhause ohne ärztliche Begleitung gestorben sind.
 
.....Es ist das "Los alter Menschen" (mit oder ohne Vorerkrankung) "ihr Leben" zu lassen! Die "Todesfallzahlen" in Österreich, im "ersten Quartal, Jänner bis März 2020" unterscheiden sich "nicht wesentlich" von den "Sterbezahlen im ersten Quartal des letzten Jahres" bzw, der letzten 10 Jahre"! Sprich: sie liegen" im Schnitt"... was jetzt??.....

... was jetzt??.....

Mein *berechtigter* Vorwurf gilt dem verlogenen Gewäsch dieser Angstmacher und Schönredner mit ihrem "die Alten schützen" und samt ihrer gemeinen Unverfrorenheit, einfach betagte Menschen noch mehr in Isolation abzuschieben!
 
Ja, brüte im Labor.
Weist´ was ich mache?

Ich kaufe für meine Eltern mit ein, ziehe vorsichtshalber für meinen ängstlichen Nachbarn einige Paletten Gewächshauspflanzen mit vor, weil er vermutlich keine wird kaufen können, wasche mir die Kartoffelgreifer nach dem Anfassen des Einkaufswagens mit Spiritus (scheint ja noch niemand mitbekommen zu haben, dass es da einen Liter für 2,66 Euro gibt und das das selbe Zeug ist, wonach die Coronas stundenlang anstehen und dann dankbar ein 5ml-Fläschchen erbetteln) und wenn mich ein Coronazombie ärgert, kucke ich ihn an wie ein 2-Meter-Preisboxer, der in eine Grundschule eingedrungen ist und auf Widerstand trifft. Ich freue mich, endlich zügig durch die Stadt brausen zu können und ansonsten schüttel ich täglich mehrmals den Kopf.
Bezüglich "desselben Zeugs" hast'e mir jetzt doch tatsächlich mal ä.. 'sympathisiert'. " :D "
 
Werbung:
Zurück
Oben