• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Die Kurz-Regierung ist gerade dabei, eine App einzuführen, die ganz automatisch Kontakte zwischen Menschen erkennen und speichern. Das soll dann helfen, eventuelle Ansteckungen mit COVID-19 nachverfolgen zu können. Dieser Initiative werden alle Schwüre für Datensicherheit vorausgeschickt.

Das ist zunächst einmal ein harmloses Experiment, das alle sozialen Kontakte mit Sorgen belegen soll. Das Benefizium wird aber sein, dass dieses System mit Corona perfektioniert werden kann und dann später anstatt Ansteckung mit dem Virus *"Ansteckung mit kritischen Meinungen" stigmatisiert.*

Ach herrje... ;) "dottore interlocurotore ", eigentlich hätte ich mir gerne ein wenig hoffnungsvollere Signale aus Österreich gewünscht als eine freiwillige App für jeden freiwillig sich selbst ungefährlich einstufenden Depp...

Mich würde aktuell - wegen der Eigenart weltweiter Verbreitung einer auffällig exakt benennbaren Virusmutation - brennend interessieren, warum der heute 74-jährige Österreicher Professor Anton Zeilinger, Quantenphysiker mit nachweisbaren Teleportationserfolgen und ständiger Repräsentant von Österreich bei der EU (=Head of ECOFIN Unit / Financial Counsellor) (!!) in der Öffentlichkeit noch nicht unmissverständlich zur Beruhigung der Bevölkerung die Tatsache dementiert oder bestätigt hat, dass es ihm - [ (leider noch nicht)] - in stratossphärischer Überfinanzierung gelungen sei, eine Quantenteleportation des von der WHO für pandemisch eingestuften Coronavirus SARS COV-2 ...experimentell zu bestätigen oder (parallel als Geldvirus) nicht zu bestätigen?? :rolleyes:



...oder doch:
Die Schwachstelle des Euro ist seine fehlende nationale - öffentlich-rechtliche - Reputation in Fragen einer hinterfragwürdigen Vergesellschaftung von Gesundheitskapital.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kretschmann fürchtet Zerfall Europas

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat angesichts des Neins der
Bundesregierung zu Corona-Bonds eindringlich vor einem Ende der Solidarität in Europa gewarnt.

Baden-Württembergs Ministerpräsident fürchtet, dass der Verlust an europäischer Solidarität zu den verheerendsten Folgen der Krise gehören könnte.

Gerade dort, „wo wir uns am nötigsten bräuchten“, setzten die nationalen Reflexe wieder ein. In der Krise komme ein „archaisches Moment“ hoch:
„Dass uns die eigenen Kinder näher sind als die der anderen“.
Aber Zivilisation bedeute, genau das zu überwinden.
Außerdem gehöre es zu den zentralen Aussagen des Christentums, „dass der Fremde auch mein Nächster ist“.

Kretschmann kündigte an, er wolle mit seiner Kritik an Deutschlands Position im Streit
um Corona-Bonds auch bei Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vorstellig werden.

https://wirtschaft.com/kretschmann-fuerchtet-zerfall-europas/

Ein Zerfall Europas? Gibt es einen Krieg, oder rast ein Komet auf Europa zu? :eek:
Vermutlich meinte er einen Zerfall der maroden EU? Ansonsten hat er Recht,
denn es hat sich in D bei so manchen eingebürgert, dass Fremde mehr wert
sind als die Eigenen. Also müssen wir mit Eurbonds, d.h. Schuldenübernahme
und Staatsfinazierung, unseren armen Nächsten, dringenst helfen!
smilie_tra_031.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Fehler schon gefunden, ich habe wieder einmal pauschalisiert, nicht wahr?
Nein. Du hast einen falschen Satz als richtig gelesen. Im ersten von mir zitierten Text. Das, was nicht fett markiert ist.

Wenn wir überwinden müssen, dass die eigenen Kinder näher sind als fremde, kommen wir genau dahin, was du darunter schriebst. (Ergo: Hat er nicht ansonsten recht)
 
Nein. Du hast einen falschen Satz als richtig gelesen. Im ersten von mir zitierten Text. Das, was nicht fett markiert ist.

Wenn wir überwinden müssen, dass die eigenen Kinder näher sind als fremde, kommen wir genau dahin, was du darunter schriebst. (Ergo: Hat er nicht ansonsten recht)
:confused: Hat nicht jeder das Recht seine Meinung zu sagen? o_O
 
Werbung:
Zurück
Oben