• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Kein Politiker ist ehrlich seit Oscar Lafontaine 1991 durch seine Ehrlichkeit verloren hat....
Winfried Kretschmann ist in Baden-Württemberg sehr beliebt,
auch ich habe ihm bei der Wahl meine Stimme gegeben.

Selbstverständlich gibt es auch falsche Politiker die nur auf
den eigenen Vorteil schauen und denen Andere egal sind.
 
Werbung:
Jeder "Möchte-Gern" kann das haben und sich daran laben::D

Leute mit echtem Potential zur Corona-Virus-Ansteckung, so die Schnelluntersuchung von anerkannten Viren-Experten an Deutschen Bürgern im Hot-Spot Heinsberg in NRW sollen unter starkem Geschmacks- und Geruchsverlust leiden und im Extremfall nicht einmal mehr Scheiße riechen können!

Machen wir uns nichts vor: Dieser Virus scheint "also" ein echter Segen als ein Glücksfall für die politische Herdenimmunisierung zu gelten...:D Denn Einbildung und Fake-Wahrnehmungen können doch gerade wegen totalem Geruchsverlust auch rotal koronal rotierend (nahe) zugleich ausgeschlossen werden...

Künftig sollen Leute, die angesteckt waren und sich selbst geheilt haben, sogar unter besonderen "Schutz des Staates" gestellt werden und bei Herdenbildung sofort der nächsten Gesundheitspolizeidienststelle gemeldet werden dürfen oder gar sollen, wobei wie in China bereits an ein Erfolg versprechendes Prämiensystem gedacht wird, besonders wachsame Bürger an den Einnahmen durch den neuen Bußgeldkatalog unbürokratisch zu beteiligen....

Machen wir uns was vor: Der geistig verhinterte Pressesprecher des Orwell'schen Wahrheitsministerums würde diese Fehlermeldung weder bestätigen noch zu zementieren vermögen...alles ist nur "vorübergehend",....ausgenommen das "Parallelweltliche".... :D

Ich melde, Boris Johnson liegt im Krankenhaus. :D
Wenn die Politiker im Krankenhaus vereint liegen, vielleicht dämmerts dann mal?!;)
Intensivbettenzahlen in Deutschland soll auch nicht stimmen und First Amerika schnappt anderen Ländern die Schutzmasken weg.
Es lebe die Liebe und Freundschaft! :ironie::clown2:

https://www.focus.de/politik/deutsc...ferungen-laesst-tief-blicken_id_11847928.html
 
Niemand bezweifelt die Gefährlichkeit von Viren, auch nicht die des letzten.

Unentschuldbar bleibt die unverfrorene und respektlose Entscheidungsweise von Kurz - Spahn ¬ Co
in Bezug auf in Isolation gedrängte Menschen:
Mit dem Virus durch ungeschützte Pfleger angesteckt -
Pfleger, die bis heute!!! keinen Mundschutz erhalten!

-mussten und müssen unzählige betagte Menschen einsamst ihr Leben lassen!

Grünzeug Politiker: Schämt euch - schämt Euch!

*Eva Onlert*
eine tiefernste und beherzigte Pflegerin gestern bei Maybritt Illner:
Vor den Vorhang!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuinfektionsrate Österreich gestern 2,3 %.
Dank Mundschutz.



Lieber Gott, schnell sind sie ja nicht im Oberstübchen, aber immerhin, nach 6 Wochen Drama tut sich was:

Der Merkur schreibt:
"...Die Gesundheitsbehörde der Stadt Hamburg erklärte jüngst, die Corona-Todesfälle anders zu zählen als das RKI. Beim Institut landen alle Verstorbenen, bei denen das Virus SARS-CoV-2 festgestellt wurde, in die Todeszählung. In Hamburg nur diejenigen, die nachweislich auch an Covid-19 gestorben sind. Das untersucht wiederum die Rechtsmedizin: Bei Sterbefällen mit positivem Corona-Test wird bei einer Obduktion die genaue Todesursache festgestellt..."

https://www.merkur.de/welt/coronavi...-institut-rki-zweifel-kritik-zr-13640817.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich Gottes Plan, alle Gläubigen zu töten.
Wir scheinen tatsächlich in einer vollkommen verstandesfrei "ver-rückten Mit-Teilchen-Welt" zu leben und ich wundere mich selbst, wie das möglich sein kann!
:confused: Hat nicht jeder das Recht seine Meinung zu sagen? o_O
JEDERMANN - ? Als Spiel vom Sterben des reichen Mannes von Hofmannsthal oder als Hoffnungstalerwährung inmitten weltweit angehimmelter Geldfetischismen bei dem der Verstand im Rythmus einfach mit muss? ;)
Politiker nicht, wenn sie bewusst falsch Zeugnis reden.....
Politiker dürfen bewusst schweigen, wenn sie sich selbst oder einen Angehörigen damit (schwer) belasten würden.

Immerhin steht in jeder Bibel sinngemäß, dass die Gebotenheit von wahrheitsgetreuen Aussagen nur auf die jeweils Nächsten "beschränkt" bleibt: "Du sollst kein falsches Zeugnis reden wider deinen Nächsten" .

Wenn Dir also Dein Nächster "am Arsch vorbei geht" und Du dabei 2 Meter Abstand halten kannst, dann darfst Du ihn heutzutage sogar ungestraft für "echt krank" halten, ohne einem Begründungszwang unterliegen zu müssen! :)

Das nennt man dann einmalig notgesetzlich erlaubte Solodarität, denn kein Gesetz der Welt könnte Dich - zu deinen "gesunden" Selbstschutz natürlich - zu einer mutmaßlichen Ansteckung mit Ungleichgesinnten zwingen: "Gott sei krank" - ein neuer weltgesundheitspolitischer Bedarf tut sich auf: WHO ist WHO?

Das Grundgesetz garantiert uns jedenfalls kein automatisches Recht auf soziale Gesundheit.
Hat nicht jeder das Recht seine Meinung zu sagen?;)
Aber Hallo! Generell nicht jeder. Es kommt immer auf das vorrangige Recht an. - Aber wer kennt das schon? :rolleyes:

Das (ehemalige) Bundes-Seuchengesetzes in der BRD wurde sofort nach der Wiedervereinigung in ein deutsch-deutsches (Doppel-)Infektionschutzgesetz (IfSG) vom 01.01.2001 (gesundheitsstaatssicherheitspolizeilich) meldepflichtig umgewandelt und in Deutschland auf eine neue Basis gestellt, die aktuell - unter Hinweis auf eine spezielle *(H)EIL-TEMPORARITÄT* wie folgt lautet:

https://www.sozialgesetzbuch-sgb.de/ifsg/1.html

https://www.lto.de/recht/hintergrue...afverfahren-krankenhaus-solo-selbststaendige/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein glatter Topfen (Quark), die Formen der Ausbreitung/Übertragung von Viren ist seit vielen Jahren bekannt. Wenn man das nicht wissen würde, würde man diese in Labore nicht sicher handhaben können.
Was für'n "glatter Topfen" ('dann') aber erst, dem "Wissen" entsprechend 'Leben' selbst sowieso "in Labore(n) sicher zu handhaben", 'ergo' zu müssen?!

(Und, aber, wie könnte 'insbesondere' mich denn 'noch' wundern, dass explizit Dein "Wissen" sich 'nach wie vor' 'Abschottung' 'schimpft', und 'dementsprechend erschöpft'?)
 
Werbung:
Alternativator: "Du aber willst gemeinsam mit Deinen ä 'Denkkollegen' stattdessen... ja was konkret denn eigentlich?!?"

Ich will garnichts,
'Und ob, Bernd!!'
Wieso solltest Du denn sonst 'schon' so zugegebenermaßen 'mühevoll' (wenn auch doch 'wild',) spekulieren "wollen"?:
schon garnichts von "den uneinsichtigen anderen". Du darfst mir auch bis auf eine Armlänge näher kommen. Ich freue mich nur darüber, dass fast jeder einzelne dramaturgische Schritt dieses Stückes vorhersehbar war. Phase 6 wird die Verknappung weiterer wichtiger Waren sein. Es wird eine Pleitewelle kleinerer stationärer Ladengeschäfte geben. Etwas wird sichtbar. Darauf werden die Verbraucher reagieren.

*auf dem Zeitstrang weiter vor laufe*

Sobald die Wirtschaft wieder anläuft, werden wir aufgrund der verminderten Gütermenge und vermehrten Geldmenge eine Phase erleben, in der es drauf ankommt, ob die Nachfrage aufgrund der temporären Verknappung langsam oder sprunghaft ansteigt. Steigt sie langsam an, könnte ich mir vorstellen, dass nur bei wenigen Produkten wie Elektronik ein Engpass entsteht und sich die Inflationsrate leicht über dem alten Niveau einpendelt, also vielleicht bei 7-10%. Sollten grade die Engpässe dazu führen, dass die Angst zu sehr starker Nachfrage führt, könnte sich eine Kettenreaktion ergeben, die sich auf immer mehr Waren ausdehnt. Ich hoffe, die Medien belassen die Leute auch während dieser Phase in ihrer Hypnose, bis die Produktionsausfälle in den wesentlichen Produktionsländern wieder aufgeholt sind. Je länger der Produktionsausfall dauert, umso länger die darauf folgende kritische Phase. Sollten wir das überstehen, wird ein druckfrischer, unglaublicher Boom einsetzen, wie bei einem ChristalMeth-Junky, der Tag und nacht tanzt.

Irgendwann fällt er einfach um.
'Nun', dazu "fällt" jetzt mir hier 'nur noch' ein:
'Wohl noch nie' war die Gelegenheit so 'günstig' (und 'somit' auch geboten,) wie jetzt, dieses unsäglich lebens- und menschenfeindliche "System" "einfach umfallen" zu lassen!
Ja richtig, damit wir, dessen "Junkies Tag und Nacht", uns so doch noch die Möglichkeit erhalten, nicht gerade aufgrund dessen, ob nun just per "Corona", oder wie auch sonst 'äußerlich' manifestiert, "einfach umzufa...."!


Du aber - "willst" 'doch' "einfach" 'nur' so weitermachen, "-tanzen(? :D)" können wie bisher - 'nicht'?
 
Zurück
Oben