• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

in der Realität gehen die Verbrecher in den Knast

bei Dir wird es, so schätze ich Dich ein, ähnlich laufen

In jedem anderen Forum wärst du längst gesperrt, nach dem, was du dir hier erlaubst.

Genieße diese Freiheit, sie gilt nur hier und in Foren, die von Typen wie dir frequentiert werden.
 
Werbung:
Zumindest Martin Sprenger wird
endlich --rehabilitiert, der ja auch auf diesen PCR Schwindel hingewiesen hatte!
Was Sie als Schwindel bezeichnen, war das anfängliche Unwissen, das er auch erst im Herbst erkannte. So Sprenger -Zitat. - Er spricht von WIR und wird da wohl nicht nur sich im pluralis majestatis meinen.

Meine Hoffnung waren im März und April noch, dass wir auf Basis von repräsentativen Antikörperstudien wissen, wie der Verlauf der Pandemie in der Bevölkerung einzuschätzen ist. Da haben wir die Bedeutung der Antikörper überschätzt, da sie eben zum Teil wieder schnell verschwinden. Unser Immunsystem ist aber viel komplexer, es bildet nicht nur Antikörper, sondern auch Gedächtniszellen und verschiedene andere Abwehrmechanismen. T-Zellen und B-Zellen sind noch gar nicht alles, es gibt noch viel mehr. Die Bedeutung der T-Zellen in der Immunreaktion auf eine Infektion mit SARS-CoV-2, aber auch die bestehende Kreuzimmunität zu anderen Coronaviren ist erst in den letzten Monaten so richtig erkannt worden.
Sein Rücktritt erfolgte , weil medizinische Daten für ihn als Epidemeologen noch nicht vorhanden waren. Seine medizinische Kompetenz ist eine andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Sie als Schwindel bezeichnen

Und wieder -n e i n- nicht ich, sondern Martin Sprenger:
"Jeder darf seine Meinung ändern, aber nicht Drosten,
der ja ein PCR-Spezialist ist, wusste von Anfang an, dass
mittels des PCR-Tests eben keine Infektiosität festgestellt
werden kann - - - wissen tut er das seit Jänner oder Februar"
Aus diesem, Ihrem Link:

Sein Rücktritt erfolgte
Martin Sprenger 30.März:
Bundeskanzler Kurz, wo er von Hunderttausend Toten ...
D a s hat mich so geärgert, dass ich meinen Abschiedsbrief
geschrieben habe.
Also bitte, auch aus Ihrem Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Große Hoffnungen" sollte man gegebenenfalls auf eine "kleine Schrift" im Kleingedruckten setzen:
Meine Hoffnung waren im März und April noch, dass wir auf Basis von repräsentativen Antikörperstudien wissen, wie der Verlauf der Pandemie in der Bevölkerung einzuschätzen ist. Da haben wir die Bedeutung der Antikörper überschätzt, da sie eben zum Teil wieder schnell verschwinden. Unser Immunsystem ist aber viel komplexer, es bildet nicht nur Antikörper, sondern auch Gedächtniszellen und verschiedene andere Abwehrmechanismen. T-Zellen und B-Zellen sind noch gar nicht alles, es gibt noch viel mehr. Die Bedeutung der T-Zellen in der Immunreaktion auf eine Infektion mit SARS-CoV-2, aber auch die bestehende Kreuzimmunität zu anderen Coronaviren ist erst in den letzten Monaten so richtig erkannt worden.

Danke @KANTIG für diese sachliche Zusammenfassung, die ich - der erhöhten Aufmerksamkeit wegen - umgekehrt proportional kleiner remonstriert habe, meinem Positiv-Grundsatz folgend:

>> "Small ist virunealogisch noch 1000 mal beautifuller" als jede Bakterienlogik. << ... :) :) ;)

(Einfach märchenhaft: „Frau Königin, Ihr seid die Schönste hier, aber Schneewittchen ist tausendmal schöner als Ihr.“)

Im Klartext: Dass das Verstehen von Immunität und seiner Notwendigkeiten als Schutzmechanismus einen schwierigen Lernprozess von allen Beteiligten erfordert, dürfte außer Zweifel stehen. Deshalb sollten wir - bei aller "begründeten" Kritik und "unbegründeten" Anfeindungen - das gemeinsame Ziel - als eine bewusst positive Herausforderung für die gesamte Menschheit - nicht aus den Augen verlieren.

Künstliche neue und moderne Infektionsschutzgesetze sollten die natürlichen althergebrachten bios-logisch (immer doppelt) erklärbaren Infektionsschutzgesetze nicht unzweckdienlich konterkarieren, das ist ein Anspruch, der in puncto Angemessenheit, Verhältnismäßigkeit und Bestimmtheit von Maßnahmen auch zu jeder Zeit einer wirtschaftlich aufgabengerecht unmittelbar zumutbaren Überprüfbarkeit - schon aus rechtsstaatlichen Gründen - unterliegen muss.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Jeder darf seine Meinung ändern, aber nicht Drosten, der ja ein PCR-Spezialist ist, wusste von Anfang an, dass mittels des PCR-Tests eben keine Infektiösität festgestellt werden kann - - - wissen tut er das seit Jänner oder Februar"
Drosten hat das Vorhandensein von Viren mit dem Test festgestellt. Die Frage der Infektiösität bzw. der Feststellung, Messung war allgemein unbekannt, unsicher. .. Das war Stand der Wissenschaft und nicht nur eine Meinung.
Selbst ein negativer Test sagt nichts über eine Infektion geschweige denn über die Übertragung aus: Siehe auch die Frage, ob Kinder Viren übertragen: Bis vor kurzem wurde das verneint.
 
Martin Sprenger 30.März:
Bundeskanzler Kurz, wo er von Hunderttausend Toten ...
D a s hat mich so geärgert, dass ich meinen Abschiedsbrief
geschrieben habe.
Also bitte, auch aus Ihrem Link!
Vollkommen unverständlich. Er hat Anschober geschätzt und tritt wegen eines politischen Kurzspruches zurück und arbeitet nicht mehr in dem zuständigen Konsortium - blöder gehts wohl nicht mehr.
Zitate: (Nach zwei Sitzungen) Mein Wissen habe ich nicht wirklich einbringen können,...Es liegt ja auch an einem selber, wenn man seine Standpunkte nicht kommunizieren kann.
 
KANTIG zu Frenilshtar:
Vollkommen unverständlich
Da wir gerade bei der Übertragungswegverfolgung von Unverständlichkeiten angelangt sind:

Der Charakter einer Krebskrankheit - als entartetes Zellwachstum - könnte dem Charakter eines Virenwachstums - als entartete Urprogrammstörung - ähneln.

Aber "deshalb" auf die Annahme einer Ähnlichkeit mit dem Charakter des Überbringers dieser Botschaft zu schließen wäre absolut unzulässig!
 
Werbung:
Zurück
Oben